Anzeige:
THEMA: V100 TLG Brawa
THEMA: V100 TLG Brawa
Hi!
Könnt Ihr mir sagen, was ungefähr ein fairer Preis wäre für die Brawa V100 TLG, der Spielzeugring Sonderserie 2001, unbenutzt, OVP und mit Garantie?
Artikelnummer: 1425
Für was geht die denn so in Ebay weg? Hab zur Zeit keine aktuelle Auktion gefunden....
Danke Grüße
N-Bahn-Ohli
Könnt Ihr mir sagen, was ungefähr ein fairer Preis wäre für die Brawa V100 TLG, der Spielzeugring Sonderserie 2001, unbenutzt, OVP und mit Garantie?
Artikelnummer: 1425
Für was geht die denn so in Ebay weg? Hab zur Zeit keine aktuelle Auktion gefunden....
Danke Grüße
N-Bahn-Ohli
VolkerN [Gast] - 13.06.03 13:27
Hallo N-Bahn-Ohli,
ich würde sagen, so zwischen 75 und 90 € dürfte sie kosten, für diese Preise habe ich die Lok schon im Laden gesehen. (für 75 € Sonderpreis beim vedes Ludwigshafen, aber schon vor einiger Zeit...)
Leider sind die Laufeigenschaften der ganzen V 100-Serie von Brawa nicht so gut...
Viele Grüße
Volker
ich würde sagen, so zwischen 75 und 90 € dürfte sie kosten, für diese Preise habe ich die Lok schon im Laden gesehen. (für 75 € Sonderpreis beim vedes Ludwigshafen, aber schon vor einiger Zeit...)
Leider sind die Laufeigenschaften der ganzen V 100-Serie von Brawa nicht so gut...
Viele Grüße
Volker
N-Bahn-Ohli [Gast] - 13.06.03 13:58
@Volker!
Oh, aus der Nähe von LU? Ich nämlich auch!
Beim Werst gibt's die nämlich für 61,50 €.
Will halt wissen ob's sich lohnt.
Oh, aus der Nähe von LU? Ich nämlich auch!
Beim Werst gibt's die nämlich für 61,50 €.
Will halt wissen ob's sich lohnt.
Kai Lahmann [Gast] - 13.06.03 14:41
wa wa was? Das ist supergünstig! Die Loks würden offensichtlich, als man eine KKK eingebaut hat auch im Antrieb verbessert, meine Kuhlok läuft um Klassen besser, als die 1415 (die erste V100).
N-Bahn-Ohli [Gast] - 13.06.03 15:05
VolkerN [Gast] - 13.06.03 18:37
Hallo N-Bahn-Ohli,
z.Zt. aus Berlin, aber bald wohnhaft in MA/LU, ich war da unten, als ich nach Wohnungen geguckt habe. Im September gehts los.
61,50 ist super, obwohl ich mit den Laufeigenschaften meine Probleme habe:
201 (kurz nach Erscheinen 1996 gekauft) läuft Spitze, Kuhfleckenlok "hoppelt" in eine Richtung ein wenig, V 100 (Ep. 3) habe ich 3 mal versucht und 3 mal zurückgegeben wegen hoppeln, Kontaktproblemen usw.
Wahrscheinlich muß man sehr viel Glück haben, um eine gute Lok zu bekommen.
mfG
VolkerN
z.Zt. aus Berlin, aber bald wohnhaft in MA/LU, ich war da unten, als ich nach Wohnungen geguckt habe. Im September gehts los.
61,50 ist super, obwohl ich mit den Laufeigenschaften meine Probleme habe:
201 (kurz nach Erscheinen 1996 gekauft) läuft Spitze, Kuhfleckenlok "hoppelt" in eine Richtung ein wenig, V 100 (Ep. 3) habe ich 3 mal versucht und 3 mal zurückgegeben wegen hoppeln, Kontaktproblemen usw.
Wahrscheinlich muß man sehr viel Glück haben, um eine gute Lok zu bekommen.
mfG
VolkerN
N-Bahn-Ohli [Gast] - 13.06.03 19:10
Und der Grund für den Umzug nach LU? Etwas die BASF?
VolkerN [Gast] - 13.06.03 21:49
Hallo N-Bahn-Ohli,
Nein, nicht die BASF, aber die Arbeit ist schon der Hauptgrund. Hier ist arbeitsplatzmäßig gar nichts los, und in MA hat wenigstens meine Frau schon was vernünftiges gefunden.
Viele Grüße
VolkerN
Nein, nicht die BASF, aber die Arbeit ist schon der Hauptgrund. Hier ist arbeitsplatzmäßig gar nichts los, und in MA hat wenigstens meine Frau schon was vernünftiges gefunden.
Viele Grüße
VolkerN
Pinguin11 [Gast] - 14.06.03 17:31
@Kai Lemann, Schau mal genauer nach, hat Deine "Kuhlok" wirklich KKK?
Dann gäbe es 2 Auflagen und das glaube ich nicht so ganz.
Meine hat nämlich keine KKK.
Gruß, Reiner
Dann gäbe es 2 Auflagen und das glaube ich nicht so ganz.
Meine hat nämlich keine KKK.
Gruß, Reiner
[N]-Fan Thomas F. [Gast] - 14.06.03 17:47
Hallo Jungs, es gibt keine mit KKK, nur mit NEM-Kupplungsadapter. Der Adapter soll ab Ende Sommer laut Brawa zur Verfügung stehen und dann für alle Altmodelle vorhanden sein, sprich auch E42 etc.
Die Maschine nimmt den Strom über die Achsen ab, da hier anfangs relativ viel geschmiert wurde, laufen manche Modelle erst nach entfetten gut. Das Prinzip ist aber astrein.
Beste Grüße, Thomas
Die Maschine nimmt den Strom über die Achsen ab, da hier anfangs relativ viel geschmiert wurde, laufen manche Modelle erst nach entfetten gut. Das Prinzip ist aber astrein.
Beste Grüße, Thomas
N-Bahn-Ohli [Gast] - 15.06.03 10:40
@VolkerN
Hätte ja sein können, denn Ludwigshafen = BASF. Aber das wirst Du dann wohl merken, wenn Du hier wohnst (in der häßlichen Stadt!)
Wenn Interesse besteht, kannst Du Dich ja nach dem Umzug melden, vielleicht ist ja mal ein Interessenaustausch möglich. Und einen guten Händler kann ich Dir eh empfehlen! In Oppau (Stadtteil von LU)
Hätte ja sein können, denn Ludwigshafen = BASF. Aber das wirst Du dann wohl merken, wenn Du hier wohnst (in der häßlichen Stadt!)
Wenn Interesse besteht, kannst Du Dich ja nach dem Umzug melden, vielleicht ist ja mal ein Interessenaustausch möglich. Und einen guten Händler kann ich Dir eh empfehlen! In Oppau (Stadtteil von LU)
VolkerN [Gast] - 15.06.03 20:50
@N-Bahn-Ohli,
ist schon richtig, daß LU nicht so schön ist, aber ich könnte Dir auch hunderte Gründe nennen, weswegen das Leben in Berlin auch nicht besser ist, angefangen von den Lebenshaltungskosten bis zum Umfeld, was systematisch kaputtgespart wird.
Und die viiielen kulturellen Angebote kann sich ein Normalverdiener auch sehr selten leisten...
Ich war schon auf dem Weg nach Oppau, aber ich hätte das wegen meinem Zug nicht mehr geschafft und da habe ich das auf später verschoben.
Übrigens: Stimmt das, daß der Straßenbahntunnel in LU-Innenstadt zum großen Teil nicht mehr befahren wird ???
Viele Grüße
VolkerN
ist schon richtig, daß LU nicht so schön ist, aber ich könnte Dir auch hunderte Gründe nennen, weswegen das Leben in Berlin auch nicht besser ist, angefangen von den Lebenshaltungskosten bis zum Umfeld, was systematisch kaputtgespart wird.
Und die viiielen kulturellen Angebote kann sich ein Normalverdiener auch sehr selten leisten...
Ich war schon auf dem Weg nach Oppau, aber ich hätte das wegen meinem Zug nicht mehr geschafft und da habe ich das auf später verschoben.
Übrigens: Stimmt das, daß der Straßenbahntunnel in LU-Innenstadt zum großen Teil nicht mehr befahren wird ???
Viele Grüße
VolkerN
Kai Lahmann [Gast] - 15.06.03 21:30
Thomas: exakt, NEM-Schacht, da sich dieser aber Steif im Drehgestell befindet, wirkt er fast wie eine KKK.
Das Teil soll zum Nachrusten kommen? Das wäre ja mal eine Top-Nachricht - so wie ich das sehe, ist die Befestigung die gleiche, wie bei alten GFN-Loks, läßt sich also evtl. auch da einfrokeln! Was wünscht man sich mehr, als einen NEM-Schacht zum nachrüsten? ;)
Das Teil soll zum Nachrusten kommen? Das wäre ja mal eine Top-Nachricht - so wie ich das sehe, ist die Befestigung die gleiche, wie bei alten GFN-Loks, läßt sich also evtl. auch da einfrokeln! Was wünscht man sich mehr, als einen NEM-Schacht zum nachrüsten? ;)
N-Bahn-Ohli [Gast] - 15.06.03 22:18
Servus Volker!
Wie wär's wir mailen mal, dann müssen wir nicht dauernd im Forum posten?
Meine Addy findest Du ja in der N-Bahner-Liste
Wie wär's wir mailen mal, dann müssen wir nicht dauernd im Forum posten?
Meine Addy findest Du ja in der N-Bahner-Liste
Kai Lahmann [Gast] - 15.06.03 23:48
ich wollte doch noch was zu der Stromabnahem der Brawa-Loks schreiben.
Dabei wird ausgenutzt, dass die Achse ja eh _immer_ irgendwo das Chassis berührt und der Saft auf diesem Wege übertragen. Die eher Kupferplättchen, die Geld kosten, dauernd verdrecken und vor allem für schlechteres Rollen sorgen kann man so weglassen. Einen haken hat das ganze: man muss die Loks wesentlich länger einfahren (imho auch der grund, weshalb die Brawa-Loks bei Ebay weit öfter nagelneu sind, als bei Trix oder GFN!)
Dabei wird ausgenutzt, dass die Achse ja eh _immer_ irgendwo das Chassis berührt und der Saft auf diesem Wege übertragen. Die eher Kupferplättchen, die Geld kosten, dauernd verdrecken und vor allem für schlechteres Rollen sorgen kann man so weglassen. Einen haken hat das ganze: man muss die Loks wesentlich länger einfahren (imho auch der grund, weshalb die Brawa-Loks bei Ebay weit öfter nagelneu sind, als bei Trix oder GFN!)
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;