1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: E499.2 und T466.2 der CD als Bausatz

THEMA: E499.2 und T466.2 der CD als Bausatz
Startbeitrag
sven - 01.12.05 16:17
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den N-Gehäusen der E499.2 und der T466.2 von diesem Hersteller (http://www.sweb.cz/dk-model/  --- unter Modelle) ?
Welche Fahrwerke passen unter die Gehäuse? Ich habe bereits eine Mail an den Hersteller geschrieben und auch eine sehr nette Antwort erhalten, allerdings konnte er mir auch nicht sagen, ob es ein Großserienfahrwerk gibt, welches darunter passt. Der Preis mit 25 Euro ist ja wirklich mehr als okay für ein Messinggehäuse.
Die T466.2 ist doch auch bei der KEG im Einsatz oder vertue ich mich gerade?

Danke für Eure Hilfe
Gruss
Sven

@sven

Hi,

ich hab zwar keine Erfahrung was die Bausätze betrifft aber zu T466.2 bei der KEG.
Ich glaube du verwechselst da was ,denn weder die KEG noch ihr Nachfolger die Firma Arco Transportation GmbH hatte eine T466.2 in ihrem Bestand, dafür aber Loks der Baureihe T435 bzw. ihre deutsche Schwester die Baureihe V75 der DR. Ein Bild von einer der Loks gibt es auf www.railfan.de in der Fahrzeugliste der KEG.

Gruß Jan W.  

Beitrag editiert am 01. 12. 2005 16:55.
Hallo,

also kann ich dir nicht empfehlen (leider) - die Bleche sind fast nicht zu verarbeiten da zu duenn.

Da der Hersteller ja auch nicht weiterhelfen kann ist das nur ein Zeichen dass diese N Bausaetze keiner kauft. Habe diese selbst auf der Boerse in Prag gesehen und kann nur sagen: unbrauchbar (da auch wahnsinnig kompliziert)

Haben mit vor kurzem eine 720 von Heracek zugelegt - wenn du willst kann ich dir Foto schicken.

Gruesse aus Prag !

Patrick D.

Guck mal ins Forum Loks d. CSD.

Über die TT-Resin-Kühlwagenmodelle von dk-model ist ein positiver Bericht im letzten MEB (12/05, S.68). Schade, dass die N-Messingmodelle wohl nichts taugen...

Gruss
Lavamat
Danke Euch allen.
Das ist leider schade, dass die Bausätze nix taugen. Obwohl ich in einem TT-Forum gelesen habe, dass die TT-Gehäuse sehr gut seien.

@Patrick D.
Den Thread kenn ich doch, hab doch auch eine von Deinen Brillenloks
Wie ist denn die Qualität und das Fahrverhalten der 720 und wo liegen die preislich.

Danke
Gruss
Sven
Hi,

ahhh - habe vergessen auf deinen Nick zu gucken.......wie gehts ?

Ja also 742 lauft ganz gut - vergiss aber nicht: ist echte Kleinserie, also nur ein paar Stueck. Nicht so wie bei uns.........
Preis fuer eine komplette: so um die 200.- EUR und auch laengere Wartezeit - dafuer gibts auch nicht so viele. Gehause ist auch aus Aetzblech.......

http://img488.imageshack.us/my.php?image=scanimage046kq.jpg

Bekomme jetzt bald T435 - bin selber schon gespannt.......

Fuer weitere Info - mail mich an.....

Gruesse !

Patrick

Hallo Patrick,

danke für deine Mühe mit den Infos aber die Lok überzeugt mich nicht wirklich. Dann bleibt meine Brillenlok wohl noch ein Weile alleine:
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/T753.jpg

Gruss
Sven

In diesem Zusammenhang: Weiß jemand, ob es die V75 in der wenigstens tschechischen Originalausfürhrung T435 irgendwo als Bausatz gibt?
Würde mich ja auch mit zu dünnen Blechen zufrieden geben....

Kennt jemand in Deutschland einen Lieferanten für diese tschechischen Bausätze?

Gruß und schönen Sonntag -nichjt die Finger beim Löten verbrennen...
ST
www.piko-n.de
Hallo,

also die T435 gibts leider nicht als Bausatz - nur 742 und E499. T435 baut hin und wieder ein Herr Heracek .

Lieferanten in DE gibts nach meinem Wissen keine - ist auch er Grund warum ich mich damit beschaeftige, da es schade ist dass einige Sachen nicht wirklich unter die Leute kommen.

Wenn jemand etwas sucht, dann fragt mich mal - vielleicht kann ich helfen....

Gruesse !

Patrick

Nun lieber Patrick - ne 435 als Bausatz, um darauf ne V75 zu formen, wäre sehr interessant...
Gruß
ST
www.piko-n.de
Bei der T466.2 handelt es sich nicht um eine Lok die bei der KEG gefahren ist.Bei der KEG sind nur die Typen T435.5 und als letztes die T458.5 gefahren!Ich habe in TT das Fahrgestell der V100 der DR genommen,wenn man auf paar zehntel verzichten kann!Viel Spaß beim bauen!Ist ein echt super Modell geworden!
Hallo,

habe fast vergessen (bin etwas im Jobstress):

http://img67.imageshack.us/my.php?image=imgp00699oi.jpg
http://img67.imageshack.us/my.php?image=imgp00673ik.jpg

Ist der letzte und wird auch so schnell nicht mehr auftauchen. Aus Aetzmetall.......
Wer will ?

Gruss !

Patrick
Suuuper! Grosses interesse!! Was für ein Fahrgestell und was für ein Preis?
Kurt
Hallo,

also ist kein Industriefahrgestell sondern Eigenbau (allerdings von einem Profi.....). Die Lok lauft sehr gut und vertraegt sich mit fast jedem Gleissystem (nur bei Code 40 habe ich nicht probiert). Habe die Lok selbst eingefahren.........
Ist absolute Kleinserie - weiss nicht ob T435 noch in der Ausfuehrung kommt.....
Preis: 230.- EUR

Gruesse !

Patrick
Hallo Patrick!
Das muss ich erstmal überschlafen! Melde mich bei Interesse per User Liste! Danke

Kurt
Hallo,

das mit dem unbaubar kann ich nicht bestätigen. Es ist nur etwas komplizierter.

Grüße Stefan

Die von Der Bastler zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;