1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Erfahrungen mit systemcom99.net ?

THEMA: Erfahrungen mit systemcom99.net ?
Startbeitrag
Fidelis - 30.10.05 20:51
Tach auch,
ich bin heute beim surfen auf folgende Site gestoßen:

https://www.systemcom99.net/shop/start.php?configNo=2&open_woher=bp-direkt

Hat schon irgendjemand Erfahrungen beim Modellbahnkauf (links in der Navi-Leiste) damit gesammelt?
Der eine oder andere Preis hört sich günstig an!

Gruß   Fidelis

Tante Edith: Hinweis auf Modellbahn eingefügt.

Beitrag editiert am 30. 10. 2005 20:59.

Hi Fidelis,
habe kürzlich H0 Wagen von Roco dort gekauft (die ich woanders nicht bekam). Schnelle Lieferung, gut verpackt, Ware fehlerfrei - habe aber nur diese eine Bestellung bisher getätigt. Beste Grüße - Michael
Hallo,
aus aktuellem Anlass hole ich den Thread mal hervor, anscheinend gibt es einige Forenmitglieder die auch nicht so gute Erfahrungen mit systemcom99 gemacht haben. Vor allem im Schnäppchen22-Thread war einiges zu lesen. http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=453711#52
Aber hier ist wohl der bessere Ort dafür.
Gruß
Bernd

@Fidelis:

Also ich habe beihser nur einmal dort bestellt, Artikel lieferbar laut Shop und über 40€ günstiger als sonst irgendwo. Innerhalb von 2 Tagen Bestellbestätigung und Zahlungsaufforderung erhalten. Nach 2 Wochen dann eine Mail, das der Artikel leider ausverkauft ist und wie mit dem bezahlten Geld weiter verfahren werden soll. Rücküberweisung ging dann aber schnell.

Gruß Michael

Alles in allem überlege ich es mri sehr genau ob ich dort nochmal bestelle

EDIT: Gerad mal aufs Eröffnungsdtaum geschaut Dann ist das hier "nur" die Fortführung von "Schnäppchen 22"

Hi!

Kann klappen, muss aber nicht: Offenbar warten die erst Geldeingang ab und bestellen dann beim Hersteller. SEHR Fragwürdig für meine Begriffe....

<JÖRG
Servus,

kann Michael (Nr.3) nur zustimmen. Habe einmal etwas versucht zu kaufen. Zahlungsaufvorderung kam sofort und danach erstmal 1 Monat Schweigen. Nach Rückfrage, die übrigens nur per Mail funktionierte bekam ich dann die Aussage, das der Artikel nicht mehr Lieferbar ist. Rückabwicklung dauerte dann, weitere 2 Wochen.

Mein Gefühl ist, dass die nur leben, da sie mit dem geliehenen Geld (Vorausbezahlungen) arbeiten.

Die Kommunikation von dieser Firma fand ich einfach nur schlecht, da kaufe ich lieber bei Ingo, Lippe, Kramm und Konsorten, auch wenn der Preis etwas höher ist. Dafür bekomme ich auch das was ich bestellt habe und die Kommunikation läuft auch menschlich ab.

Grüße aus München

Michael
Hallo auch,

habe zweimal bei systemcom99 bestellt, problemlose Abwicklung, gute Qualität und schnelle Lieferung (beide Male innerhalb einer Woche).

Gruß Dirk
Mich stört an dem Shop z.B., daß nicht klar ist, wie mit Vorbestellungen von noch nicht lieferbaren Neuheiten umgegangen wird. So wie es aussieht, muss man für jeden einzelnen Artikel das volle Porto bezahlen und kann nicht sammeln (lassen).

Gruß
Eglod
Hallo,

ich habe dieses Jahr erstmals bei SystemCom99 bestellt (u.a. zwei Roco 181, die bei Ingo im Shop nicht mehr gelistet waren).

Da die beiden Modelle erst ca. zwei Monate später lieferbar waren, habe ich ausnahmsweise Nachnahme gewählt, um die Ware erst bei Verfügbarkeit zu bezahlen. Da ich nocht etwas dazubestellt habe, war der Versand kostenlos und für die Nachnahme habe ich 3 EUR bezahlt.

Hat alles super geklappt. Kurze Info, als die Loks lieferbar waren. Schnelle Abwicklung, günstige Preise.

Ist kein Fachhandel, sondern ein Versandhandel für Technikartikel, der auch Moba anbietet. Ziehe zwar den Fachhandel vor, würde aber ggf. dort wieder bestellen.


Mike
Hallo,

hab auch mal eine größere Bestellung dort getätigt, alles als lieferbar markiert. Nach der Bestellung wurde mir mitgeteilt, daß ca. 2/3 der Bestellung nicht mehr verfügbar ist und neu aufgelegt wird, man werde sich wieder melden, wenn die Artikel vorhanden sind. Hab ein halbes Jahr gewartet, mußte selber nachfragen und bekam doch nur die anfangs verfügbaren Artikel.
Fazit: Inkompetent, schwacher Kundenservice, kann den Laden nicht empfehlen.

Gruß
Christoph
Hallo Zusammen,

ich habe bei SC99 bisher mehrere umfangreichere Bestellungen getätigt. Wurde immer alles schnell & komplett im tadellosen Zustand geliefert. Kann also nicht meckern - schon gar nicht vom Preis her!

In diesem Sinne..........  

David
Hallo,
habe inzwischen einiges dort bestellt (>10x). Immer sehr gute Lieferung und die Preise sind fast ausnahmslos unschlagbar.
Viele Grüße
Michael
Hallo!
Kann auch nur Gutes Berichten. Verlief alles Problemlos Bestellung und Lieferung ,Top Ware.
Beste Grüsse Wolfram
Hallo Zusammen

Wenn die Artikel vom Hersteller bzw. Zwischenhändler lieferbar sind, dann liefert dieser Händler auch. Wenn etwas nicht lieferbar ist, wirds dort schwierig. Meiner Meinung nach schlechter Service und in Bezug auf Bestellannahme bzw. Kundenkontakt vermutlich heillos überlastet (oder keine Lust). Auch wenns günstig ist, muss da ein gewisser Service dahinter stecken. So kommt man sich leicht ein bisschen verschaukelt vor.

Gruß
Tomi
@11 Michael

Ich habe zwar nur stichprobenartig das Angebot dieses Händlers angesehen und frage mich: Wie kommst Du darauf, dass der fast "ausnahmeslos" unschlagbare Preise hat? Das ist nicht ohne Weiteres nachvollziehbar. Die Arnold BR 01 (HN 2015) bietet er beispielsweise für 202,80 EUR an + "unschlagbare" Versandkosten von 6,90 EUR. Die war bei anderen Händlern  in den letzten Wochen für eher "unschlagbare" EUR 99,90 zu haben.  Auch die GFN-Angebote fallen "fast ausnahmslos" nicht aus dem üblichen GFN-Preisrahmen.

Gruß
K.U.Müller
Zitat

Mein Gefühl ist, dass die nur leben, da sie mit dem geliehenen Geld (Vorausbezahlungen) arbeiten.



Hallo,
diesen Eindruck habe ich auch!

Hier meine Erfahrungen mit dem S...laden SystemCom99:

Ware bestellt am 17.04.
nach Antwort-Mail bezahlt am 19.04
Ware als nicht mehr lieferbar mitgeteilt am 27.04.
mit gleichzeitiger Ankündigung der umgehenden Rückerstattung.

Diese ist bis heute nicht erfolgt.

Auf Anfragen (eMail, Telefon) keine Reaktion !!
Entweder meldet sich keiner am Tel., bzw es ist stundenlang besetzt (Hörer nicht aufgelegt?).

Zitat

Fazit: Inkompetent, schwacher Kundenservice, kann den Laden nicht empfehlen.



Diesem Zitat aus #9 schließe ich mit voll an.

Weitere "tolle" Erfahrungen Anderer sind unter http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=453711#52 zu finden.

Viele Grüße ÷ Udo
Hallo zusammen

meine Erfahrungen ähneln sich doch sehr mit jenen aus Udos Zitaten.
erst Vorauszahlung...dann lange Zeit nichts
Anfragen werden erst nach wiederholter Nachfrage beantwortet...
Nach gut 2 Monaten hatte ich dann endlich mein Modell in den Händen!!

es gibt definitiv Bezugsadressen,
bei denen es mehr Freude macht etwas zu bestellen

  best wishes

     Uwe
Hallo,
um das mal wieder hervorzukramen - ich hatte bei SC99 schon mal bestellt und alles lief reibungslos ab.

Der zweite Anlauf war schon ernüchternder: Ich wollte nochmal zwei Roco 181 haben, die SC99 noch gelistet hatte. Dann hieß es erst, die seien ausverkauft, kurze Zeit später kam 'ne Mail, es wäre ein Irrtum gewesen, genau eine wäre noch da. SC99 war dann allerdings so unflexibel bei seinen Bestellkonditionen (wegen des verringerten Warenwertes hätte man mir Zusatzkosten berechnen wollen), daß ich die Bestellung ganz storniert habe.

Aus aktuellem Anlaß habe ich diverse Herpa Artikel bestellt, da gibt's z. Z. auch Chaos: Erst hieß es, die Ware würde reserviert, dann könnte ich bezahlen. Von den Artikeln waren zwei Neuheiten und ohne Liefertermin, also habe ich die streichen lassen. Für die übrigen habe ich bis jetzt noch keine Bestätigung für Wareneingang und Reservierung erhalten, stattdessen eine Mahnung, wenn ich nicht bald (per Vorkasse) zahle, dann werde die Bestellung storniert. Auf eine erste Rückfrage kam eine nur wenig erhellende Antwort.

Ich habe mittlerweile auch keine Lust mehr auf diesen Nervenkrieg, andere Anbieter sind etwas teurer, wenn ich bei SC99 nun aber per Nachnahme bestellen muß, damit's halbwegs klappt, dann relativiert das den Kostenunterschied schon wieder...

Viele Grüße,
Torsten

Ich hatte auch vor 2-3 Jahren dort auch einmal einen "sofort lieferbaren" Auslaufartikel zu einem sehr günstigen Angebotspreis bestellt.
Nach dem ich als Vorkasse den Rechnungsbetrag überwiesen hatte, erhielt ich die mail, das der bestellte Artikel nicht nicht lieferbar ist.
Es dauerte danach jedoch noch ca. 14 Tage und einen Anruf meinerseits, bis ich mein Geld wieder zurückerhalten hatte.
Ich gewann den Eindruck, dass die alles auf ihrer Webseite listen, was sie in den einschlägigen  Katalogen finden, und bestellen dann erst die Ware beim Hersteller, wenn sie ihrerseits Bestellungen erhalten. Lagervorrat: Null. So waren die Ausführungen der durchaus freundlichen Mitarbeiterin am Telefon zu interpretieren.

Hallo zusammen,
also, auf Nachfrage wurde mir mittlerweile schriftlich (EMail) mitgeteilt, daß man das Bestellverfahren geändert habe - bei Vorkasse-Order werde die Bestellung erst nach Zahlungseingang bearbeitet, d. h. nicht lagernde Ware wird faktisch erst bestellt, wenn der Kunde bereits bezahlt hat. Darauf hatte ich ehrlich gesagt keine Lust und habe die Bestellung storniert.

Leider ist es bei anderen wie Modellbahnshop Lippe auch nicht viel anders, auch hier hatte ich genau mit diesen Artikeln den Fall, daß nicht genug auf Lager war. Ich habe die Bestellung in lagernde und nicht lagernde Artikel gesplittet, mußte aber für die Bestellartikel trotzdem sofort bezahlen. Nur habe ich - alleine schon wegen des Trusted Shop Angebots - mehr Vertrauen in den Modellbahnshop Lippe.

Der Kundenservice an sich ist auch bei SC99 nett und hat bisher jede Mail beantwortet.

Vorbildlich oder besser gesagt korrekt empfinde ich es einfach, wenn für Ware das Geld zeitnah zur Auslieferung eingezogen wird, so ist das eigentlich bei den meisten üblich (Kramm, JapanModelRailways, Lokmuseum, Conrad, SMDV usw...).

Viele Grüße,
Torsten
Mit Lippe hatte ich bisher immer gute Erfahrungen!
Wenn vorbezahlte Ware erst später kommt, bietet Lippe auch Rückzahlung an. Man kann dann wählen, ob man warten will oder Geld zurück und später ggf. neu bestellen möchte. Das geht bei denen scheinbar durch die Warenwirtschaft selbstständig.

Was Trusted-Shop angeht:
Das sagt genau gar nichts: Zum Beispiel bei SMDV bekommst Du gar nicht erst die Gelegenheit eine negative Bewertung abzugeben, wenn Du vorher eine Reklamation geschrieben hast. Ich hätte gerne seinerzeit 'ne Bewertung abgegeben, habe aber nie eine Möglichkeit dazu bekommen...

Grundsätzlich geht mir dieses Vorkasse zahlen auf den Keks. Nur weil ein paar Prozent der Besteller offenbar nicht zahlen oder bestelltes Zeug nicht annehmen usw. muß der Rest der ehrlichen Kunden leiden.

Bei Kramm wird abgebucht, wenn Ware geliefert wird. So ist's ok! Beim Lokmuseum gibts nur eine Rechnung für Sachen, die auch am Lager sind. Auch OK. Bei Lippe zahlt man schon für Sachen, die bei denen noch nicht auf Lager sind... ansonsten... siehe oben.

Gruß
Micha
Hallo Micha,
es geht bei den Trusted Shops ja auch nicht um irgendwelche völlig nutzlosen Bewertungen, sondern um eine Versicherung für Deine Kohle. Insofern ist das schon ein starkes Kriterium für die Auswahl meines Vertragspartners.

Natürlich gibt es Fälle, in denen Dein Vertragspartner meint, mit Deiner Kohle arbeiten zu müssen, statt Deine Ware heranzuschaffen oder Lieferzusagen zu halten. Meine Erfahrung ist dabei, daß Atradius dann wohl schon kräftig Druck macht, wenn Beschwerden eingehen. Wie gesagt, es handelt sich ja um eine Versicherung, und die wollen nicht unbedingt zahlen müssen.

Viele Grüße,
Torsten
Hallo Torsten

Zitat

Leider ist es bei anderen wie Modellbahnshop Lippe auch nicht viel anders, auch hier hatte ich genau mit diesen Artikeln den Fall, daß nicht genug auf Lager war.

Trotzdem würde ich Lippe jederzeit empfehlen. Der Service und die Abwicklung sind nunmal sehr gut. Bei Lippe hätte ich z.B. keine Probleme, größere Geldbeträge vorab zu überweisen. Bei anderen Shops würde mich das schon einiges an Überwindung kosten.

Zu den anderen genannten wie z.B. Lokmuseum oder Kramm kann ich auch nur sagen, dass ich hier immer ohne Bedenken bestellt habe. So wünscht man sich nunmal das handeln im WWW.

Viele Grüße
Tomi
Hallo Tomi,
das war auch keinesfalls gegen den Modellbahnshop Lippe gerichtet, ich bin mit deren Service auch sehr zufrieden!

Viele Grüße,
Torsten
Hi Torsten

hatte ich auch nicht so aufgefasst, dass das gegen Lippe gerichtet ist, wollte einfach nur mal wieder die "Guten" loben.

Viele Grüße
Tomi
Hallo zusammen,

besonders begeistert bin ich von System Com 99 auch nicht. Ich habe dort drei niedrigpreisige Artikel bestellt, weil sie bei anderen Händlern nicht alle zusammen lieferbar waren. Die Lieferzeit war mit 7-9 Tagen angegeben.

Man bestätigte mir umgehend, dass die Artikel beim Hersteller lieferbar seien sowie die angegebene Lieferzeit, woraufhin ich dann sofort den Rechnungsbetrag überwies. Dann war erstmal Funkstille. Auf Nachfrage nach 4 Wochen wurde mir dann ein ungefährer Liefertermin genannt, der auch in etwa eingehalten wurde.

Letztendlich traf die Ware 6 Wochen nach Bestellung bei mir ein.
Die Verpackung erinnerte mich allerdings an Privatverkäufer bei eBay: Ein gebrauchter Karton, in dem die Modelle alles andere als transportsicher untergebracht waren.

Mein Fazit: Ich werde dort allenfalls in Ausnahmefällen nochmal bestellen.

Wirklich überzeugt hat mich bisher übrigens nur ein einziger Händler, nämlich der Modellbahnladen Stumpf - http://www.mobahn.de
Besonders von der aufwendigen, fast schon liebevollen Verpackung war ich angetan.

Gruß,
Carsten
Tja,
Carsten, so unterschiedlich sind die Erfahrungen - ich hab' vor zwei Jahren bei mobahn.de mal was bestellt - nie wieder! Die bestellten Wagen waren kaputt (dafür konnte der Laden zwar nix, das lag an fehlerhaft bemaßten Verpackungseinlagen, durch die Trix systematisch einige Modelle schon beim Verpacken oder Transport geschrottet hatte), hab' mich dann aber mehrere Monate herumärgern müssen, bis ich wenigstens einen Teil meines Geldes wieder hatte. Auf EMail und Fax wurde ienfach überhaupt nicht reagiert und am Telefon konnte ich mir immer neue Ausflüchte anhören, warum aus familiären Gründen gerade keine Buchhaltung gemacht würde (was sicherlich Unsinn ist, da wäre nämlich alleine schon wegen der ausbleibenden Umsatzsteuer-Voranmeldung ganz schnell das Finanzamt auf dem Plan).

Viele Grüße,
Torsten
Hallo,

also ich mußte heute breit grinsen.

Ich habe heute eine Zahlungsaufforderung für meine Bestellung bekommen (ein Playmobil Artikel für meine Tochter und eine Arnold-Lok) Beides hatte ich zu Weihnachten bestellt und hatte per Mail angefragt ob diese noch vor Weihnachten lieferbar sind. Dies wurde auch bestätigt.

Einzige Problem nun. Meine ursprüngliche Bestellung ist vom 07.12.2010. Ich hätte wohl dabei sagen müssen welches Weihnachten ich meinte. Nach sage und schreibe einem Jahr und einem Tag bekomm ich eine Zahlungsaufforderung.
Ist das nun Kundenservice oder einfach nur dreist?

Gruß
Jan
Playmobil geht dort eigentlich immer superschnell, weil das, was angeboten wird, auch da ist. Genau das Gegenteil ist bei Moba-Artkeln der Fall. Meine Empfehlung: Playmobilbestellungen strikt von Moba-Bestellungen trennen! Ggf. könnte hier noch das besondere Thema "aktuelle Lieferfähigkleit Arnold" hinzugekommen sein...

Gruß
Eglod
Hi Eglod,

also, wenn man mir eine Aussage gibt, daß ich die Ware bekommen kann, dann sollte das auch so sein. Ich bin selber Händler (andere Branche) und vertreibe auch Artikel im Internet. Lieferanfragen bestätige ich aber nur wenn ich auch weiss, daß die Ware wirklich dann bei mir ist oder aber ich die Ware hier hab.

Ich hab das Thema ja auch schon abeschrieben. Finde es eher witzig, daß ich jetzt nach einen Jahr von denen eine Zahlungsaufforderung bekomme.

Gruß
Jan
Ich habe jetzt mal ein paar Preise, die ich aktuell weiß, verglichen: da war nichts dabei, was man woanders nicht günstiger oder zum gleichen Preis bekommt.

Beispiel: Kato Nohabs - da steht witzigerweise bei einigen: "Liefertermin vom Hersteller noch nicht bekannt. Artikel gehört zu den Neuheiten 2010."

Nicht sehr überzeugend, finde ich. Eine miserabel gepflegte Website lässt manchmal auch tief blicken. Selbst wenn ich woanders mehr zahlen müsste, bei denen bestelle ich sicher nicht.

Gruß,

Werner


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;