1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: DM Toys down`?

THEMA: DM Toys down`?
Startbeitrag
puffel - 24.04.24 19:09
Hallo!

Habe versucht die Seite von DM Toys zu öffnen. Es kam aber nur Service unavailable.
Geht es anderen auch so oder ist das nur bei mir?


Gruß Holger


Hallo Holger,
ist bei mir auch so.
Gruß Dennis
Dann warten wir mal ab. Morgen ist auch noch ein Tag.
Hallo in die Runde,

das passiert schon mal.

Bei den Analogen springt die Fahrradkette vom Ritzel, bei den Digitalen mal der Web-Auftritt vom Bildschirm.

Einfach eine Weile oder bis morgen warten (soweit es hoffentlich kein Cyber-Angriff war).

Beste Grüße, Norrskenet
Jetzt fehlen hier nur noch Mitropa und Trainworld mit Kommentaren.
Das wäre dann die "geballte Kompetenz" in Sachen IT. 🤣🤣🤣🤣
Hallo!

Seite ist wohl wieder da,


Gruß Holger.
Hallo,

die Homepage läuft wieder

Grüße
Markus
Hallo.
Bei mir funktioniert die HP.
Seit geraumer Zeit wurde das Layout neu aufgesetzt.
Update?

Gruß Klaus
Ich gehöre zwar nicht zu den im @4 Genannten aber bei funktioniert es .

VG Christian
Hallo zusammen,

hat bei mir auch nicht funktioniert. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren.

Gruß

Markus
@4: Hallo La...Ba...,

... hast völlig Recht: Logistische Informatik hat ja nichts mit IT zu tun.

Und mit IT kennen sich natürlich nur Digibahner aus ... - hätte ich fast glatt vergessen.
Hallo, geht bei mir leider nicht (noch nicht)
Aber lebe auch auf dem Dorf. VG Ingo
Hallo,

es wird anscheinend noch gearbeitet, aktuell wird ein Passwort verlangt - 401 Authorization Required.

*So* macht man das aber nicht.

Grüße, Peter W
@12
kurzzeitig war Sie Normal wieder Angezeig jetzt ist Sie wieder weg, error 401.
Bin skeptisch ob man sich in der Lage dort Anmelden sollte.


Gruß Holger
Hallo zusammen

Ich habe es gerade versucht und es funktioniert nicht.
Fragen Sie nach Benutzername und Passwort.
Selbst wenn ich meine Zugangsdaten eingebe, funktioniert es auch nicht.

Gruß
Jordi
Die Passwortabfrage ist nicht für euch gedacht, sondern für Admins. Die Seite ist entweder in einer Art Wartungsmodus oder es gibt größere Probleme, sodass man dies vorgeschaltet hat.
OH MEIN GOTT ....

Was für ein Drama ...

Wenn etwas schiefgeht und die Seite intern ein Problem hat, dann schaltet man eben mal ein Login vor, um die Seite zu testen, bevor hunderte Anfragen kommen, dass irgendwas nicht funktioniert ..

Nein, das ist nicht der "normale" Zugang mit dem man sich einloggen kann .. das Fenster ist ein Serverseitiger Schutz, den der Admin vorgeschaltet hat, um in Ruhe zu Testen.

Wie furchtbar muss es denn sein, wenn eine Website mal für einige Zeit offline ist?
Fehler können überall passieren ....

Viele Grüße, Franzi
Gelobt sei der Herr!
Einen Tag ohne Modellbahnladen.
Katastrophe! Man sollte meinen wir hätten nichts wichtigeres zu tun..

LG ChristiaN
Ich hätte da noch einen Geheimtipp...

Fragt doch mal den Nachbarn, ob er euch sein WLAN-Kabel ausleihen kann.🫣

Gruß aus Nordertown

Gelobt sei der Herr

DM Toys kann wieder erreicht werden

Gruß
Fausi
... also wer bei so einer dubiosen Abfrage sein Passwort eingibt ....


Bei mir geht es weiterhin.

VG Christian
Guten Abend!

die Installation eines neuen Mailversand-Moduls ist heute der IT trotz erfolgreichem Test beim Testserver im Echtsystem "misslungen". Fehlersuche und Rollback haben 2 Stunden und jede Menge Nerven gekostet. Jetzt läuft aber alles wieder stabil.

Schönen Abend und bis bald

Daniel. DM-Toys
Zitat - Antwort-Nr.: 20 | Name: ChristianL

... also wer bei so einer dubiosen Abfrage sein Passwort eingibt ....



Hallo Christian,

genau das Gleiche habe ich mir eben auch schon gedacht... Mit ganz ähnlichen Methoden kommen Hacker tag täglich ganz einfach an Anmeldenamen und Passwort.  

Zitat - Antwort-Nr.: 21 | Name: DM-Toys

die Installation eines neuen Mailversand-Moduls ist heute der IT trotz erfolgreichem Test beim Testserver im Echtsystem "misslungen". Fehlersuche und Rollback haben 2 Stunden und jede Menge Nerven gekostet. Jetzt läuft aber alles wieder stabil.



Aus diesen Zeilen kann man raus hören das noch ein zweiter Versuch für die Installation des neuen Mailversand-Moduls notwendig ist. Hoffentlich klappt es dann beim zweiten Anlauf besser. Der Zeitpunkt für so eine System-Umstellung sollte vielleicht auch nochmal überdacht werden

Grüße
Markus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Der Zeitpunkt für so eine System-Umstellung sollte vielleicht auch nochmal überdacht werden


Was ist denn an dem Zeitpunkt zu bemängeln?
- es ist kein Ultimo
- es ist kein Wochenende
- es liegt nicht im Bereich von Feiertagen
Wo liegt der Fehler?

Gruß aus Nordertown
Hi

Es ist kein Tatort,
Es ist kein Bayernspiel,
Es ist kein Putztag,
Und es ist nicht einmal Badewetter!

LG ChristiaN

Hallo zusammen,

bei mir erscheint der angefügte Bildschirm.
Wenn man ein Problem hat, kann man sich an die it-Abteilung von DM-Toys wenden. So, jedenfalls, steht es auf dieser Seite.

Gruß aus Südmähren
Heidi

Die von Heidi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Abend,
wann soll man es denn machen,
die Umstellung meine ich.
Irgendwann muss es gemacht werden.
Nachts,wenn alles schläft?
Geht nicht, es gibt auch Menschen die Nachts nicht schlafen und auf die HP von DM Toys wollen.
Man kann es nie allen recht machen.
Und wenn der Shop mal einige Zeit nicht erreichbar ist sollte das niemanden in Nöte bringen.
Bleibt cool.

Grüße Dietmar
Probleme gibts, die gibts nicht.

Das man immer sofort einen Thread aufmachen muss, wenn mal ein Händler nicht erreichbar ist, manchmal ist abwarten und später nochmal probieren die bessere Option. Wenn mal über mehrere Stunden nix geht, kann man ja immer noch nachfragen.

Mann oh mann, es gibt doch wirklich Schlimmeres.

Ich kann da nur den Kopf schütteln, was Einige da so von sich geben. Wundert mich, dass noch niemand von den Experten was von einem russischen Hackerangriff geschrieben hat. 🙉

Ohne Gruß

Leute, das passiert immer mal in der IT. Da muss man nicht gleich in Panik verfallen.

Daniel von DM-Toys hatte übrigens auch einen Beitrag geschrieben, Lesen kann manchmal helfen.

Auf jeden Fall funktioniert die Homepage wieder.

Gruß
Jürgen
Ich bin für die Einrichtung einer Seelsorge-Hotline für solche Fälle.
Und für die Einrichtung eines Hinterbliebenen-Fonds, falls die Hotline vergebens war.

VG Freetrack.
Hallo,

ich sehe das genauso wieJürgen und Dietmar. Egal wie gut man vorher testet, es kann doch noch was unvorherhgesehenes passieren. Ich finde es auch sinnvoll, das tagsüber zu machen, wenn die meisten potentiellen Kunden bei der Arbeit sind - vielleicht haben die sich ja sogar vorher angeschaut zu welcher Tageszeit es die geringste Aktivität gibt.

Viele Grüße
   Andreas
#29 Freetrack

Top 😅👍
Hi,
ich fand schon vorher, dass die Seite langsam geworden ist. Jetzt kommt es mir noch schlimmer vor. Macht keinen Spaß mehr zu stöbern.
Naja, gut für den Geldbeutel.
Schönes WE
Sebastian
Zitat - Antwort-Nr.: 29 | Name:  Freetrack

Ich bin für die Einrichtung einer Seelsorge-Hotline für solche Fälle.
Und für die Einrichtung eines Hinterbliebenen-Fonds, falls die Hotline vergebens war.



Hallo!

Vorsorgen ist besser als nachsorgen, daher bin ich dafür, dass alle Online-Händler vor einem allfälligen Update der Website

1.) im Forum 1zu160.net via Umfrage alle User um Erlaubnis fragen und
2.) den Zeitpunkt dieses Updates rechtzeitig bekanntgeben.

Alles andere ist schlichtweg no-go!!!

Beste Grüße

Boris

Sicherheitshinweis.: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Für allfällige Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Arzt der Apothekerin des Admins Ihres Vertrauens.        
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hi,
ich fand schon vorher, dass die Seite langsam geworden ist. Jetzt kommt es mir noch schlimmer vor. Macht keinen Spaß mehr zu stöbern.
Naja, gut für den Geldbeutel.
Schönes WE
Sebastian



Sorry, das ist absoluter Unsinn. Das liegt an Deinen Geräten oder Deiner Verbindung.

Ich habe gerade heute Morgen wieder etwas gekauft. Alles lief sehr schnell.

Gruß
Jürgen

Dafür gibt es auch eine universale Lösung, sowohl Client als auch Serverside.
https://www.orlybooks.com/books/faster-hardware
Grüße ,
Harald.
Zitat - Antwort-Nr.: 34 | Name: B160

Vorsorgen ist besser als nachsorgen, daher bin ich dafür, dass alle Online-Händler vor einem allfälligen Update der Website

1.) im Forum 1zu160.net via Umfrage alle User um Erlaubnis fragen und
2.) den Zeitpunkt dieses Updates rechtzeitig bekanntgeben.



Hallo,

regelmäßige Updates sind wichtig. Punkt 1 wäre vielleicht etwas zu viel verlangt Punkt 2 sollte eigentlich bekannt gegeben werden. Andere Websites informieren beispielweise dass in der Nacht vom 24.04 auf 25.04 zwischen XX:00 und YY:00 Wartungsarbeiten am Server stattfinden und der Zugriff in dieser Zeit nur eingeschränkt möglich ist. Dann kann man sich als Kunde darauf einstellen.
Ein Update ohne Ankündigung und während der normalen Nutzungszeiten der Website kann man natürlich auch durchführen. Das führt dann ggf. eben zu solchen Threads wie diesen hier

@23
Das beantwortet vielleicht auch deine Fragen

Grüße
Markus
Zitat - Antwort-Nr.: 37 | Name: MarkusR schrieb am 26.04.24 18:59

Zitat - Antwort-Nr.: 34 | Name: B160

Vorsorgen ist besser als nachsorgen, daher bin ich dafür, dass alle Online-Händler vor einem allfälligen Update der Website

1.) im Forum 1zu160.net via Umfrage alle User um Erlaubnis fragen und
2.) den Zeitpunkt dieses Updates rechtzeitig bekanntgeben.



Hallo,

regelmäßige Updates sind wichtig. Punkt 1 wäre vielleicht etwas zu viel verlangt Punkt 2 sollte eigentlich bekannt gegeben werden. Andere Websites informieren beispielweise dass in der Nacht vom 24.04 auf 25.04 zwischen XX:00 und YY:00 Wartungsarbeiten am Server stattfinden und der Zugriff in dieser Zeit nur eingeschränkt möglich ist. Dann kann man sich als Kunde darauf einstellen.
Ein Update ohne Ankündigung und während der normalen Nutzungszeiten der Website kann man natürlich auch durchführen. Das führt dann ggf. eben zu solchen Threads wie diesen hier

@23
Das beantwortet vielleicht auch deine Fragen

Grüße
Markus



Moin,

Ich finde diese Erwartungshaltung echt erschreckend.
DM Toys haben doch nun auch kommuniziert, dass es einen Fehler gab. Ich frag mich Ernsthaft, wieso sich irgendwer hier Rechtfertigen soll, dass die Website mal offline ist.

Macht ihr eigentlich nie Fehler, oder geht was schief?


Viele Grüße, Franzi
Hallo,

ich stimme Franzi voll und ganz zu: viel Wind um so gut wie nichts. Ich glaube, wir haben uns zu sehr an das Netz gewöhnt, dass wir der Meinung sind, es muss alles immer abrufbar sein, störungsfrei laufen und wenn ich etwas bestelle: bitte morgen früh anliefern.

Leute, Leute. Denkt mal bitte an die Zeiten der Printkataloge zurück, da hat eine Bestellung im Regelfall 14 Tage gedauert, blättern konnte man natürlich Tag und Nacht, so richtig schön in bunt gedruckten Seiten. Nur weil ein Katalog heute digital ist muss das ja nicht heißen, dass er immer verfügbar ist.

Gruß
Freddie
Au maa-aan, habt Ihr denn die vielen Smileys nicht gesehen?

N-Gruß
Chris
  
Hallo Freddie und alle anderen

Ganz ehrlich: Mir haben die Printkataloge auch besser gefallen.
Vielleicht liegt es am Alter.

Frank
Was für ein Kindergarten mit unqualifiziertem Inhalt hier!! Nicht DM Toys ist down, sondern Hirn ist down.

Zitat - Antwort-Nr.: 33 | Name: Con

ich fand schon vorher, dass die Seite langsam geworden ist. Jetzt kommt es mir noch schlimmer vor. Macht keinen Spaß mehr zu stöbern.


Dann kauf doch einfach irgendwo anders und verbreite hier nicht so einen geschäftsschädigten Schmarrn!

**************
Zitat - Antwort-Nr.: 35 | Name: spur.n.bahner

Sorry, das ist absoluter Unsinn. Das liegt an Deinen Geräten oder Deiner Verbindung.


Zitat - Antwort-Nr.: 38 | Name: vbh


Ich finde diese Erwartungshaltung echt erschreckend. ...


Zitat - Antwort-Nr.: 39 | Name: Freddie

... und ganz zu: viel Wind um so gut wie nichts. ...


Vollste Zustimmung, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!

Grüße
Andreas

Servus,

Gar nicht so übel diese Idee, wieder mehr Printkataloge zu versenden.
Zumindest an jene Personengruppe, für die 60 Jahre nach Erfindung von Smileys diese noch immer eine Geheimwissenschaft darstellen.

Vielleicht könnte man für die Kataloge zielgruppengerecht ein Layout mit Frakturschrift wählen.

VG Freetrack
Hallo Chris,

mit den Smileys kann offenbar nicht jeder(r) was anfangen. Ist ähnlich wie mit Loriot. Manche können darüber lachen. Andere haben ihn nie verstanden

Grüße
Markus
Hallo!

Jedenfalls war man beim Print-Katalog nicht den teilweise unterirdischen Suchfunktionen ausgeliefert. Ein fast schon amüsantes Beispiel: Ich suchte beim großen C eine Duo-LED rot/weiß. Angeboten wurden mir Sportschuhe. Die waren zwar auch rot und weiß, erfüllten aber trotzdem nicht ganz den Zweck, der mir vorschwebte.     

Herzliche Grüße
Elmar
Sorry, ich habe den Browser gewechselt. Da rennt die Seite. Ist halt nicht mehr kompatibel. Auf anderen Seiten habe ich das nicht bemerkt.
Grüße
Sebastian
Hi

Also ehrlich gesagt dachte ich das mit #17 schon alles gesagt wäre..


LG ChristiaN

#47 Danke, Du sprichst mir aus dem Herzen.

Rimbert
Moin,

ich euch beiden nur beipflichten . #47 ünd #48

Gruß
Jürgen
Hi
Schaffen wir den Hunderter?
LG Robert
Moin,

... ich versuchs' zumindest mal.

Die Überschrift müsste nach ausgestandener Schmach und beendetem Entzug jetzt endlich mal aktualisiert werden in:

     "DM Toys high".

Wie wir alle mindestens seit 01.04.2024.

Kunterbunt flirrende Grüße, Norrskenet
@51 Wohl eher up (up/down und high/low), oder meinst du, die haben jetzt zu viel getrunken?

Gruss,
Steffen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;