1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Viessmann Lichtsignale Widerstände

THEMA: Viessmann Lichtsignale Widerstände
Startbeitrag
Knallfrosch - 05.04.24 14:31
Hallo zusammen,

ich habe beim Versetzen eines Ausfahrsignals leider einen Widerstand abgerissen. Jetzt würde ich das Signal wieder reparieren, allerdings steht in der Anleitung nicht um was für einen Widerstand es sich handelt. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Herstellerlink:
https://viessmann-modell.com/sortiment/spur-n/l...-licht-ausfahrsignal

Danke & Gruß
Samuel

Hi,

als ich meine Platinen zum Anschluss von Signalen designed habe, hatte ich u.a. die Wiederstände und Dioden darauf verlagert. Dort benutze ich 1,2k Widerstände, ich meine auch, diesen Wert gemessen zu haben.

Gruß KarsteN
Hallo,
das kann ich bestätigen. In der Originalverpackung von Viessmann befinden sich Widerstände von 1,2 k.
Gruß
Gerhard
Alles klar, dann werde ich mal welche besorgen. Vielen Dank euch beiden.

Gruß
Samuel
Hi Samuel,

Ich glaube es gab unterschiede je nach Lichtfarbe.

LG ChristiaN
Hi

Habe nochmal nachgeschaut.
4415 N Licht-Einfahrsignal mit Vorsignal alle gleich. Plus Diode.

LG ChristiaN


Die von MobafaN160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

ich weiß, es gibt hier Unterschiede, je nach Lichtfarbe. Ich habe nämlich Bausätze für Ausfahrtsignale auf dem Basteltisch liegen...
rot, grün, gelb: 1.2 kOhm
weiß: 27 kOhm

Gruß
Kai, der jetzt weiß, daß Conrad oder Viessman auch nicht "Widerstand" richtig schreiben können...
Ich nochmal, bei mir unterscheiden sich die einzelnen Widerstände etwas.

Das Signal ist etwa 6 Monate alt und die gelbe und grüne LED haben auch einen anderen Farbton wie frühere Signale.

Gruß
Samuel

Die von Knallfrosch zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Samuel,

etwas ist gut, wenn ich das richtig sehe:
braun, grau, orange -> 18 kOhm
braun, schwarz, gelb -> 100 kOhm
grau, rot, rot -> 8,2 kOhm

Gruß
Kai


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;