1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Neuer Internet Auftritt DMT ?

THEMA: Neuer Internet Auftritt DMT ?
Startbeitrag
ChristianL - 29.03.24 18:49
Hallo,

hoffentlich nicht nur bei mir eine "Erscheinung". Wenn ich die Seiten von DMT aufrufe, sehen seit einiger Zeit völlig anders aus als bisher.

hat jemand schon herausgefunden, wie man Artikel in die persönlichen Merklisten verschieben/speichern kann?

Viele Grüße
Christian

Hallo Christian,

einfach mal die Herzchen (Menu oben rechts bzw. direkt bei den Produkten) anklicken?

Beste Grüße
Heinz
Meint ihr

https://www.d-m-t.at/

Fragt Kupi
Hallo Kupi,

ich denke, es geht um den großen Online-Händler mit den grünen Kartons …

Beste Grüße, Heinz
Oder:

DMT: Was hat es mit dem uralten Halluzinogen auf sich?
fragt
Klaus
@#0: Hallo CTN,

die von Dir vermutlich gemeinte Firma heißt nicht "DMT" (und auch nicht - wie manchmal geschrieben - "DM", denn das ist eine DrogerieMarkt-Kette), sondern schlicht und einfach "DM-Toys".

Gerade mal sieben Zeichen, die man wohl kaum und Verwirrung stiftend weiter abkürzen muss (denn das DM stellt bereits eine Abkürzung für Daniel Mrugalski dar).

Zumal wenn man von anderen eine - wesentlich tippreichere als lediglich "#%@&×!"- Stellungnahme wünscht.

Also meine ich mal so.

EDIT: Vgl. www.dm-toys.de

Beste Grüße, Norrskenet

Hallo zusammen,

DM-Toys ist nach wie vor einer der besten Händler in DE, den ich kenne, allerdings sollte Daniel noch einmal prüfen, ob auf seiner Webseite die Auswahl nach Bahngesellschaften korrekt ist.
Unter CD (heißt korrekt ČD) gibt es nichts. Die Bahngesellschaft scheint es auf den ersten Blick nicht zu geben. Wohl aber gibt es die CSD (korrekt ČSD). Allerdings gibt es unter dem Filter CSD dann eben alles was ČD, ČD-Cargo (ČDC) und ČSD im Portfolio ist.
Für mich, als ČD-Modellbahnerin ist das ärgerlich, wenn man die Filter nicht richtig setzen kann. Abgesehen davon, habe ich seit über einem Jahr keine Neuanschaffung mehr gemacht, da die Hersteller Tschechien einfach vergessen und es nichts interessantes neues gibt. Dabei hat gerade Tschechien in der Bahnwelt reichlich interessantes Rollmaterial zu bieten.

Um auf die Ausgangsfrage zurückzu kommen: Bei mir funktioniert die Merkliste einwandfrei, so wie von Stirling66 in #1 beschrieben.

Viele Grüße aus Südmähren
Heidi
Hallo,

der neue Internet Auftritt von DMT gefällt mir ebenfalls.... deutlich angenehmer bei Tablet oder Handynutzung.

Die Problematik im Ausgangspost, welche ja schon direkt in #1 gelöst wurde, hatte ich auch beim erstmaligen nutzen....

Liebe Grüße
Raoul
@6: Hallo Heidi,

sehr viele Menschen unterscheiden kaum zwischen Tschechoslowakei, Tschechien und Slowenien 😉, emm Slowakei; so wird sogar in Fachzeitschriften z.B. die Firma Tatravagonka gern immer mal wieder nach Tschechien verpflanzt ...

Doch egal, ob Milano oder Valencia - Hauptsache Italien ...

Da das entsprechende Produktportfolio doch sehr übersichtlich bis minimal ist (anders als z.B. bei DB/DR) würde ich Herrn Mrugalski an Deiner Stelle eher vorschlagen, "ČSD/ČD/ŽSSK" unter schlicht genau jenem Begriff zusammenzufassen: All in one view!

Zumal da ja auch ein sehr enger Fahrzeugaustausch in 1:1 stattfindet.

Die Suche würde dadurch bei jenem kleinen Sortiment m.E. eher erleichtert denn erschwert werden. Und das Nachfrage-Interesse bezieht sich häufig gemeinsam auf alle drei.

Beste Grüße, Norrskenet
Hallo,

Heinz und Kupi (@ 1 und 2): ja. es geht um DM-Toys.

Heinz (@1), Heidi (@6) und Raoul (@7),

ich kann die alte Merkliste lesen, aber ich bekomme es nicht hin, einen neuen Artikel IN (!) die Merkliste zu schieben!!!

Deshalb die Frage: >>>wie man Artikel in die persönlichen Merklisten verschieben/speichern kann?<<<<


Viele Grüße
Christian
Hallo Christian,
Deine Frage ist in #1 eigentlich schon beantwortet: einfach auf das Herzchen rechts oben klicken.

Viele Grüße

Peter-gbw
Christian,

einfach auf das Herz neben dem Button „In den Warenkorb“ klicken.

Gruß

Michael
Hallo Michael,

jetzt habe ich es begriffen. Es wurde immer nur von dem Herz oben geschrieben; jedenfalls habe ich es so verstanden.

Nun ist Ostern gerettet und ich Danke!

Viele Grüße

Christian



Ist nicht ganz zum Thema aber CD Modelle sind gar nicht so selten, wenn ich bei mir in die Vitrine schaue ist doch da einiges vorhanden. Und dieses Jahr ist wieder einiges angekündigt.

LG Stephan
Hallo Stephan,

so was ist denn vorhanden? eine
380er?
240er?
363er?
388er?
814er?

von den diversen Diesel- und Elektrotriebwagen, so wie den 3kV und 25kV Loks will ich erst garnicht sprechem!
Was gibt es denn aktuell im Markt? Kokur, Bardotka, Taucherbrille, Vectrons, Knödelpressen! Sorry, diese Loks machen nicht einmal 20% der tschechischen Triebfahrzeuge aus. Schau einmal bei den Kollegen von TT und Hé, was es da alles fúr tolle Modelle gibt! Nur uns N-Bahner vergisst man bei den CZ-Modellen voll und ganz.

Schaumal, was noch alles aktives bei der ČD gibt. Viele Fahrzeuge davon sehe ich noch t§glich hier unten im Grenzverkehr zwischen Bratislava und Brno.

Gruß aus Südmähren
Heidi
@14: Hallo Heidi,

nachdem die Ausgangsfrage dieses Fadens hinreichend geklärt ist, dürfen wir hier im Hinterzimmer m.E. ein wenig abschweifen.

Meine Intention, auch bei DM-Toys ČSD, ČD und ŽSSK zu integrieren, kommt nicht von ungefähr.

Weisen diese drei EVU doch einen großteils identischen Fahrzeugpark auf, der sich häufig lediglich durch Details und Lackierungen voneinander unterscheidet. Und dies hat sich nach dem 01.01.1993 samt regem, munter buntem "Mischverkehr" zwischen beiden Ländern munter fortgesetzt.

Ich denke, es ist in unserem gemeinsamen Interesse, wenn die Moba-Industrie merkt, dass hier ein größerer gemeinsamer Markt integriert mit Varianten unter Nutzung erheblicher Skalen-Effekte bedient werden kann.

Minitrix und MTB haben es vorgemacht mit Lokomotiv- und Minitrix auch mit Wagen-Versionen aus beiden Ländern sowie ihrem gemeinsamen Vorgänger-Staat.

Also bitte nicht nur auf die ČD konzentrieren, sondern absatzbezogen, strategisch orientiert, integriert samt ČSD und ŽSSK denken und handeln!

Niederländische "Gebrochene Nasen" z.B. gibt es gewiss auch nur, weil es sie zugleich auch in Frankreich gibt. Ähnliches gilt z.B. für SJ-Rc und ÖBB-1043er. Vom Vectron ganz zu schweigen ...

Beste Grüße, Norrskenet
Hall0 Norrskenet,

das ist richtig was Du schreibst und gerade dies ärgert mich immer wieder, dass bei der Tf-Vielfalt und Farbvarianten kaum etwas kommt. Dazu gesellen sich ja auch noch Farbvarianten der privaten EVU´s.
Als Beispiel: es gibt von Liliput den Flirt im driesten DB-rot. Nur eine andere Lackierung und schon hat man den LEO-Express. Gleiches gilt für die Lints 27 und 41. Nur eine andere Lackierungen und man hat die Varianten der Arriva Morava (davon gibt es auch schon mehrere Varianten). Okay, bei den genannten Fahrzeugen habe ich mir selbst geholfen (Siehe Bilder), aber viele andere Varianten fehlen schlicht und einfach. So z.B. die 380er, 240er und 388er, die u.a. bis nach Österreich fahren. Letztere sogar bis nach Deutschland.

Ich möchte den CZ-Bahnverkehr nachbilden und der besteht eben nicht nur aus 3 Dieselvarianten und Vektrons.

Die von Heidi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;