1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Einbau Glockenanker- Motor BR 50 Flm

THEMA: Einbau Glockenanker- Motor BR 50 Flm
Startbeitrag
blue_de_genova - 22.03.24 11:15
Guten Morgen zusammen,

ich habe mir einen Motorhalter mit Aussparungen separat gekauft, in der Hoffnung, das der Lok- Decoder PD10MU-3  
dort eingepasst werden kann.
Leider passt der Decoder nicht in diese Aussparung, um exakt die Stärke einer Seitenwand (siehe Bilder).
Wenn ich jeweils an beiden Aussparungen unten eine Kerbe ausfräße könnte ich wahrscheinlich den Decoder in diese Kerbe einschieben, jedoch wären beide Seitenwände erheblich geschwächt.
Gibt es eine besser Lösung.
Für Lösungsvorschläge wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß Peter

Die von blue_de_genova zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Peter!

Vielleicht wäre ein kleinerer Decoder die Lösung, z. B. der DH 05. Oder ein anderer Einbauort. Bei meiner 050 ist der Decoder in der Lok.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Peter.

Ich habe vor 2 Wochen eine 050 und im Moment eine 50, beide mit Kabinentender, mit einem PD 10 ausgerüstet. Bei beiden war ein Einbau im Tender nicht möglich. Auch für die Feuerbüchse sind die Decoder zu groß. In beiden Fällen stehen sie nun senkrecht im Führerstand. Die Traverse im Führerstand muß man allerdings etwas aufschneiden damit man das Oberteil darüber stülpen kann.
Es ist nicht der schönste Platz für einen Decoder, aber mit etwas schwarzen Schrumpfschlauch ist er so gut wie unsichtbar.

Gruß
Freddie
Ich habe den Decoder unterm Kessel angebracht...da gab es hier eine Anleitung !?
Gruß
Gert

Im Führerstand "steht" mein Lautsprecher...
Bei 1001 digital gibt es eine Anleitung für den Decoder Einbau, allerdings ist es ein Tran dcx der in die Feuerbüchse passt.

Wäre also auch eine Alternative.

Gruß
Freddie
Danke für eure Vorschläge, die alle seine Berechtigungen haben. Nun Glaube ich eine Lösung für meinen Wannentender
der BR 50 von Flm. gefunden zu haben.
Meine Frage an euch: Kann ich ohne Bedenken den Decoder auch unter dem Glockenanker- Motor platzieren.
Dort habe ich genügend Platz geschaffen, indem ich eine Seitenwand der Aussparung des Motorhalters zu 2/3 abgefräst
habe (siehe Bild) hier liegt der Decoder unter dem Motorhalter. Natürlich werde ich den Decoder in Tesa einwickeln, so das keinerlei Kontakt mehr möglich ist.
Eure Meinung ist für mich sehr wichtig.
Viele Grüße Peter

Die von blue_de_genova zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Peter,

warum sollte es ein Problem sein, wenn es paßt und alle gut isoliert ist.

Aber wo ich auf deinen Bildern (1) ein massives Problem sehe ist die Lage der Schecke auf dem Doppelzahnrad.

Die Schnecke sollte wesentlich weiter vom Motor weg sein und mit der Mitte über dem Zahnrad sein.

In wie weit die Eingrifftiefe paßt kann ich nicht erkennen.

Gruß Detlef
Hallo Detlef,
die Schnecke habe noch nicht eingeklebt, natürlich werde ich die Schnecke richtig positionieren, auch auf die Eingrifftiefe werde ich achten.
Danke
Gruß Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;