1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Empfehlung für Laubsäge -Suche--

THEMA: Empfehlung für Laubsäge -Suche--
Startbeitrag
Ralf - 19.03.24 08:47
Hallo,
ich suche eine gute Laubsäge (manuell) bzw. einen Hersteller guter und solider Laubsägen, die wirklich für "ansprechendes" Arbeiten eine Verwendung haben. Könnt ihr mir da etwas empfehlen oder mich zu einer bestimmten Säge beraten?
Danke!
VG
Ralf

Hallo Ralf,

Hegner Laubsägebogen LS 250/300 oder vergleichbares.

Entscheidend ist das Einspannsystem!

Ciao
U
Hallo,

habe mir gerade bestellt:
Revell Präzisionssäge 39067.
Zwar keine Laubsäge im herkömmlichen Sinn, aber vielleicht passt es ja zu deinem Anwendungszweck.

LG Didi
Hallo Ralf,

wenn der klassische tiefe Bügel keine Bedingung ist, kann ich dir diese mit festem Bügel empfehlen:
https://www.feinewerkzeuge.de/grobet-laubsaege.html

Leider erst im Mai wieder lieferbar.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Ralf,

schau mal hier: https://www.zujeddeloh.de/artikel282.html#a16920

Gruß, Roland
Hallo,

meine absolute Empfehlung https://www.fohrmann.com/de/juweliersaege-laub...be.html?number=14122 von Fohrmann Werkzeuge.

Gruß
Matthias
Hallo,

ich kann Matthias Empfehlung voll und ganz zustimmen. Ich bin damit auch sehr zufrieden. Was ich insbesondere toll finde, ist die Möglichkeit, über ein Gewinde das Sägeblatt per Flügelmutter zu spannen und nicht auf das Biegen des Bügels angewiesen zu sein.

Da gibt es natürlich noch andere Anbieter (läuft unter Juwelier/Schmuck oder Goldschmiedesäge), aber auf diese Spannmöglichkeit würde ich auf jeden Fall achten, das ist ein Segen.

Viele Grüße

Dirk
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Was ich insbesondere toll finde, ist die Möglichkeit, über ein Gewinde das Sägeblatt per Flügelmutter zu spannen und nicht auf das Biegen des Bügels angewiesen zu sein.

Das unterschreibe ich auch. Bei einer Neuanschaffung unbedingt beachten! Meine "günstige" Säge (weiß nicht mehr woher aber ich vermute ebay) hat das auch und das ist genial! Einige der o.g. auch teureren Sägen haben diese Möglichkeit nämlich nicht!

Gruß
Andi
Hallo,

man vergleiche mal den Preis der 150mm Bügelsägen mit Spannschraube von Fohrmann-Werkzeuge und von
"zu Jeddeloh".Die kostet bei der letztgenannten nur die Hälfte.Habe bei denen schon etliches bestellt.

mf Gruß
Werner V.
Hallo,

ich habe früher mit vielen Laubsägen arbeiten dürfen.
Mein absoluter Favorit ist heute ne LS 250/300.

Möchte mit nichts anderem mehr arbeiten.
Die Sägeblätter lassen sich fein dosiert spannen und sind fest. Da ist mir noch keines rausgesprungen.
Die ganze Haptik ist zu einem guten Preis kein Wackelkram.

Viele Grüße
Arnold
Ist immer schön wenn kein Link dabei ist.

Hegner Laubsägebogen LS 250/300
https://www.feinschnitt-kreativ.de/produkt-kate...e/saegen/laubsaegen/
Hallo,

immer schön, wenn dann der Link zu einem der Verkäufer und nicht zum Hersteller bzw. direkt zum eigentlichen Produkt geht. (Gibt es da Provision?)

Dafür hätte ich nicht auf das „Hallo“ und den Gruß verzichtet. Dann kommt die Belehrung vielleicht besser an.

Viele Grüße
Arnold, der darauf verzichtet, ganz viele weitere Links zum Produkt zu posten.
Hallo,
allen Antwortenden entbiete ich hier meinen größten Dank!! Der Hinweis mir der ordentlichen "Blatt-Halterung/ -Führung", sowie der "Spann-Möglichkeit" mittels Rändelschraube bei der Fa. Hegner finde ich sehr interessant und vielversprechend. Soweit ich das analysiert habe, verfügen alle genannten Sägen über einen Vollmetallbügel. Das wird für mich das wahrscheinlich aussagekräftigste Argument bleiben. Ein Bügel aus einem Rohr halte ich für zu wackelig, zumindest hat das mein jetziger "chinesischer-Säge-Kamm-Bügel" (nicht böse gemeint! ), der nicht unbedingt gut im Material "die Spur hält" und deshalb ausgetauscht werden soll.
VG
Ralf


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;