1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Frage zur Z21 Zentrale 10834

THEMA: Frage zur Z21 Zentrale 10834
Startbeitrag
Spuddel - 13.03.24 16:30
Huhu,

Ich möchte langsam aber sicher meine Digitalzentrale erneuern auf die Z21.

Nun hat das Startpaket sowohl bei Flm als auch bei Roco die Artikelnummer 10834. Meine Frage dazu ist:

Kann ich bedenkenlos die von Roco erwerben und meine Spur N betreiben?

Laut Produktbilder haben beide Hersteller das gleiche Bild drin, sprich gleicher Netzstecker.

Da ich neben der N auch eine Spur G betreibe, welche mit der CS3 gesteuert wird, weiß ich das es verschiedene Netzteile gibt. Bin aber bei Flm/Roco etwas überfragt, da bei denen auf der Seite zwar steht das nen Netzteil dabei ist, aber nicht explizit welcher und ob der auch geeignet ist für die Spur N.
Und bei MSL ist bei Flm die Zentrale gar nicht gelistet aber unter Roco schon...

Meine bisherige Digitalzentrale ist noch aus einem Startset von 2010. Die MultizentralePro mit der MultimausPro.

https://www.modellbahn-fokus.de/product/N/Fleis...0-0-1-0-0/index.html

Danke für die Hilfe & Gruß Nico

Hallo,

falls es Dir entgangen sein sollte: Fleischmann und Roco ist dieselbe Firma!
10834 ist eine Roco Artikelnummer.
Aus Synergiegründen hat man es endlich aufgegeben alles unter zwei Artikelnummern zu führen mit Roco bzw. Fleischmann Aufdruck.

Die genannte Multizentrale war ja auch schon ein Roco Produkt.

Bei der schwarzen Z21 brauchst Du Dir überhaupt keinen Kopf zu machen, da kann man die Höhe der Spannung am Gleis mit Hilfe der Maintenance App einstellen.

Bei weißen z21 kann man ja bei Bedarf ein anderes Netzteil kaufen, wenn man z.B. alte Wagen Beleuchtungen schonen möchte.

Grüße, Peter W



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;