1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Dm toys pd18mu aux1 und 2

THEMA: Dm toys pd18mu aux1 und 2
Startbeitrag
Spur N HB - 11.03.24 13:03
Moin zusammen,

Ich stehe grade auf dem Schlauch… wie aktiviere ich aux1 und 2? Ich werde auch aus der Anleitung grade nicht schlau…

Danke und Gruß

Tobias

Hallo,

die Belegung ist über die Funktionszuordnung (Mapping) in den CVs 33 ff. festgelegt.
Drück einfach einmal alle Tasten durch: F0, F1, F2, ...

Grüße, Peter W.
Danke, das hatte ich bis 9 getan, bis auf 0 tut sich nichts. In der Anleitung der Lok steht dass das Rücklicht auf aux 1 und 2 liegt, normal sollte der Decoder es ja können? 🤷‍♂️
Moin,
Ok, um welche Lok geht es?
Gruß, Thomas S.
Die neue Hn2548 von Arnold

Die von Spur N HB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

lies doch bitte die CVs 33, 34, 35, 36 aus

Grüße, Peter W
Der Reihe nach, 1,2,4,8

🧐

Grüße
Hallo

Geht das Gehäuse gut ab? Ich möchte nämlich auch ev. die analoge kaufen und selbst mit next 18 Dekoder digitalisieren.

Grüsse
ROBERT
Du musst 4 Schrauben lösen, dann gehts ganz gut ab. Als Decoder passt auch nur nen kleiner rein. Der Esu ist zu groß. Der DM Decoder passt perfekt
Ok

Besten Dank für die Erklärung und den Hinweis.

Grüsse
Robert
Hallo,

aufgrund der "linearen" Belegung müssten die roten Lichter mit F1 und F2 schaltbar sein.

Ich gehe davon aus, die Rücklichter sind die oberen zwei Lampen.

Grüße, Peter W
Tja, und da kommt nichts 🤷‍♂️DM hat dasselbe geschrieben… wenn es nicht in der Anleitung stehen würde hätte ich getippt dass die Lok das gar nicht kann. Bei nem Bekannten klappt es auch nicht…

Grüße
Ohne Worte… 🙈🙈🙈

Die von Spur N HB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Oh weh...Blöde wenn der Händler falsche Angaben macht.
DAS KOMMT WEIL SIE HEUTE ALLES KOFLOS NUR NOCH DUMM KOPIEREN

LG Heinz
Haben sie das nicht hingekriegt mit den oberen Lichtern? Sollten sich ein Beispiel an PIKO nehmen!

Grüße, Peter W
Liegt nicht an Lippe, hab sie auch nicht von Lippe, die übernehmen dass ja auch nur vom Hersteller. Brawa hat bei der 132 auch ne Führerstandsbeleuchtung beworben und dann nicht gebracht… frage meinen Händler ob wir gegen die 2550 tauschen können, die hat Rücklicht.
Hallo,

das technische Datenblatt von Beitrag 12 ist vom Februar 2023 und somit 13 Monate alt.

Wenn Hornby das seit diesem Datum schon weiß und dann den Händlern fehlerhafte Datensätze liefert dann können die Händler nichts dafür. Das ging beim SBB Rangierkrokodil auch in die Hose da in den Datensätze ein Lichtwechsel angegeben war aber die Lok nur Lichtattrappen in den Rangierbühnen hat. Bei einem so teuren Hobby sollten solche Copy&Paste-Schnitzer nicht vorkommen...

Grüße
Markus
Hallo,

es wird leider nichts mehr kontrolliert.
Die Sache mit dem Rangierkrokodil ist ganz unverständlich. Beim "französischen Krokodil" kann man sich ja noch denken dass das irgendwie vom Platz her nicht geklappt hat bzw. zu einer Kostenüberschreitung geführt hätte.

Grüße, Peter W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;