1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: MT BR38 Sound / Bremsgeräusch reduzieren

THEMA: MT BR38 Sound / Bremsgeräusch reduzieren
Startbeitrag
Daheim - 10.03.24 15:28
Nochmal die Minitrix BR38 16384: Das Bremsgeräusch, das ist viel zu laut! Ich habe nun schon die CV-Liste von h0...CVn 902 ff. für verschiedene Lautstärken angepasst (dfie Lok ist insgesamt sehr laut), aber da steht nichts, wie man isoliert die Lautstärke des Bremsgeräuschs reduzieren kann...kann mir wer helfen ?
Gruß
Gert

Hallo Gert,
das kann man gar nicht. Bei dieser Generation Sounddecoder D&H/Märklin/Dietz geht das nicht. Wurde oft reklamiert.
Nur die Gesamtlautstärke ist änderbar. Aber das hast du ja schon getan.
Gruß
Klaus
Krieg ich Ärger mit der Frau...
Verkaufe sie mir, ganz einfach

Kann man denn bei den MFX Decodern den Sound individuell einstellen??
NEIN, germanicvs, ich hab die gerade erst erlegt !
Hallo,

Ja, bei den MFX sollte das. möglich sein - es gibt jedenfalls CVs dafür und da stehen auch sinnvolle Werte drin. Ausprobiert habe ich es noch nicht.

Ich selbst warte gespannt auf die Neuauflage der BR 38 in der ÖBB Version mit Sound. Die kommt dann schon mit dem MFX Fahrdecoder. Hoffentlich heuer noch...

Grüße, Peter W
Hoi,
ich kapere mal den Thread, weil er beendet erscheint und die Sache inhaltlich zusammengehört.
Bei mir quietscht gar nichts! CV 935 hatte ich schon auf "1" reduziert, kein Erfolg. Alles andere funktioniert lt. Waschzettel - denke ich.
Hilflose Grüsse
Struwelpeter
Das soll ja die "richtige" Anleitung sein...
Anhang...geht nicht rein...habe die auch hier bekommen...PN ?
Gruß
Gert

Mal versucht mit CV 8=8 ? Soll bei MT (meine 16016 macht das anstandslos) ohne Komplikationen funktionieren...



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;