1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Piko Skoda Lok S699.0 der CSD - wer kann helfen ?

THEMA: Piko Skoda Lok S699.0 der CSD - wer kann helfen ?
Startbeitrag
JoJoZug - 08.03.24 18:06
Hallo Forum,
ich habe eine Bastelkiste bekommen, mit Einzelteilen. Unter anderem eine Skoda Lok.
Ich hab die Einzelteile mal gesichtet, Gehäuse-Untergestell-Drehgestelle-Räder. Leider fehlt wohl noch ein Zwischenzahnrad beim Drehgestell.
Weiß jemand, wie das alles aufgebaut ist ?

Und von der Nohab vielleicht auch noch - später.

Grüße Thomas

Die von JoJoZug zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Thomas,

Was genau willst du wissen?
Pack doch mal alles was du zur S hast nebeneinander und zeig fotos. Drehgestelle vermiss ich auf deinem bild.
Ich hab hier eine solche Lok mit Papieren und komplett. Original bis auf die Höhe der Spurkränze. Außerdem hab ich einen kompletten Rahmen aber keine Drehgestelle dafür.
Wenn ich deine Sachen sehe kann ich sagen was fehlt und was wohin kommt. Wenn du mich per PN anschreiben kann ich dir auch Bilder schicken.

Grüße Torsten
Hallo Thomas.
Welches Zwischenzahnrad meinst du? Die äußeren Achsen dieser Lok, genau wie bei der Nohab sind nicht mit angetrieben. Die innerste Achse im Drehgestell wird von einem Zwischenzahnrad angetrieben, dass oben von der Schnecke vom Motor angetrieben wird. Zwischen der innersten und mittleren Achse sitzt dann noch ein breites Zahnrad, dass die mittlere Achse antreibt.
Gruß,
Harald



Die von Harald Marsch zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

ja so ein Zwischenzahrad fehlt,

bei der Nohab könnte alles da sein...



Die von JoJoZug zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus,

Die Drehgestelle gehören nicht zur S, die sind von der sowjetischen Ellok. Technisch passen sie aber, optisch fehlen halt die Puffer und sonst auch die Form etwas anders, Farbe sowieso.
Die runden Gewichte gehören zur Nohab. Bei der fehlen die Blenden an den Drehgestellen.

Zu den Zahnräder wurde ja schon geschrieben.

Grüße Torsten

ok, prima, dann danke ich euch erstmal ,
hilft mir schon weiter,


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;