1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Funkstille bei Heimes-Elektronik ?

THEMA: Funkstille bei Heimes-Elektronik ?
Startbeitrag
RhönbahNer - 05.03.24 09:04
Hallo zusammen,

bereits im Januar hatte ich einige Decoder bei Heimes-Elektronik bestellt und auch bezahlt. Nachdem die Artikel nicht ankamen, fragte ich Anfang Februar nach und bekam die Antwort, daß erstere schon längst hätten eingetroffen sein müssen und Hr. Heimes dies prüfen wolle. Seitdem herrscht Funkstille, weder erfolgt eine Reaktion auf E-Mails, noch wird auf Telefonanrufe bzw. Anrufbeantworternachrichten reagiert.

Meine letzte Bestellung dort dauerte zwar auch länger, wurde jedoch geliefert. Weiß jemand, etwas Näheres zu dieser Firma bzw. was die Ursache sein könnte – z.B. Krankheit o.ä.? Ist es eine Ein-Mann-Firma?

Vielen Dank und Grüße

Jürgen



Moin,

direktes Hintergrundwissen zur Firma habe ich auch nicht.
Die Bearbeitungszeit meiner Bestellungen hatte sich seinerzeit auch etwas hingezogen. Aber es wurde geliefert. Das war noch in 2023.
Ich kann noch hinzufügen, dass auch bei mir eine Sendung mal postseitig verloren ging. Da ich über den Sendungsverlauf den "Nichtempfang" dokumentieren konnte, wurde seitens Heimes-Elektronik anstandslos eine Ersatzlieferung geleistet.

Gruß aus Nordertown
Moin Exitus, danke für die Info. Offenbar scheinen die Heimes-Decoder im Dunstkreis des Forums nicht allzu verbreitet zu sein. Habe die Bestellung nun storniert, mal sehen, ob ich, wenn schon nicht die Ware, dann zumindest das Geld zurückbekomme...

Eine Empfehlung für Heimes ist dieses Verhalten jedenfalls nicht.

Grüße, Jürgen
Mein letzter Kontakt war Ende September 2023.
Dort klagte er über DHL, "was die wieder veranstalten" als Reaktion auf meine Nachfrage zur vermissten Decodersendung. Er erbot sich, seine Warenwirtschaft hinsichtlich der Sendungsnummer zu überprüfen.
Die Ersatzlieferung kam dann, ohne weitere Kommunikation, am 4.10.2023 an. Aufgrund der beiliegenden Rechnungsdaten handelte es sich offensichtlich um die vermisste Sendung, die wohl aufgrund mangelhafter/unvollständiger Adressierung zu ihm retourniert und dann erneut versandt wurde.
Unter'm Strich, sage ich mal, glücklich verlaufen. Macht aber keine Lust auf mehr davon.

Gruß aus Nordertown
https://heimes-elektronik.de/#

Anbei den Link, damit man weiß, was Heimes liefern kann!

Gruß Kupi
Nachdem ich letzten Herbst recht lange auf meinen bestellten Weichendecoder warten musste und dieser dann von Anfang an nicht funktionierte, hatte sich das für mich erledigt.

MfG
Rainer
Na dann habe ich ja noch eine Wundertüte auf der Halde.😔
Ich hatte mich mit den Decodern grundversorgt, um bei entsprechendem Baufortschritt nicht auf Decodersuche gehen zu müssen.
Die liegen also noch ungetestet im Karton.😱

Gruß aus Nordertown
Hallo, ist bestimmt ein 1-Mann-Betrieb. Habe bei einer Reklamation (Illumatik Kirmeslauflicht) keine Reaktion bekommen. Habe das Modul auf eigene Kosten zurückgeschickt. Ohne Kommentar kam plötzlich nach 6 Monaten ein neues Teil. Seltsam.
LG
Kalle
Moin zusammen,

kurzer Zwischenstand: Meine Bestellung habe ich inzwischen seit zwei Wochen widerrufen und noch immer nichts von Heimes gehört - auch eine Rücküberweisung ist noch nicht erfolgt. Eine Woche habe ich ihm noch Zeit gegeben.

Fazit: Nicht empfehlenswert!

Viele Grüße, Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;