1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: 12. Modellbahn-Ausstellung MVG-Museum München, 16./17. März

THEMA: 12. Modellbahn-Ausstellung MVG-Museum München, 16./17. März
Startbeitrag
120K@i160 - 22.02.24 22:13
Servus ins Forum,

anbei ein Veranstaltungshinweis für den oberbayerischen Raum.

12. Modellbahn-Ausstellung im Münchener MVG-Museum

Das Team rund um die Modellbahnfreunde der MVG hat neben bereits bekannten auch viele neue Anlage und Dioramen in den unterschiedlichsten Spurweiten und Maßstäben ausgewählt.

Lassen Sie sich überraschen und inspirieren.

Einen Einblick in die letzten Ausstellungen ist unter anderem hier:
https://www.modellbahn-umschau.de/Podcast/BW145_MU059.mp4 in der Modellbahnumschau oder auch hier im 1zu160-Forum zu sehen.

Die Modellbahnfreunde der MVG und die Aussteller freuen sich wieder auf viele Besucher und interessante Fachgespräche an den Anlagen.


Wann: Am 16. und 17. März 2024 jeweils von 11-17 Uhr


Wo: Im MVG-Museum, Ständlerstr. 20, 81549 München


Eintritt:

Erwachsene: 3€
Kinder: 2,50 €
Familie: 6 €

Edit: Link-Korektur

Die von 120K@i160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Servus,

zur Erinnerung hole ich den Beitrag mal hoch.

In 14 Tagen sind wir schon mittendrin in der 12. Modellbahn-Ausstellung.

Man sieht sich 😉

Schöne Grüße

K@i
Servus zusammen,

hier nochmal ein kleiner Reminder 😉 Wir freuen uns über alle die nächstes Wochenende mit dabei sind.

Schönen entspannten Sonntag euch und Grüße aus München
Simon
Hallo FreuNde, Danke für die Erinnerung. Grüße Andreas
Hallo,

vor habe ich schon am So zu kommen.
Leider habe ich am Sa Abend einen Termin, wo das Ende unvorhersehbar ist...ðŸĪ”😉😇...

Gruß Thomas
Hallo Simon,

interessant wären Informationen dazu welche Vereine in welcher Spur bzw. welche Händler am Wochenende dabei sind.

Habe den Eindruck dass das früher umfangreicher kommuniziert wurde.

Viele Grüße
wassi
Hallo,

wenn es terminlich ausgeht, will ich auch am Sonntag da auftauchen.

Viele Grüße
Michael
Servus Wassi,

ich antworte einfach mal für Simon.

Händler sind keine vertreten, das es sich um eine reine (Familien-)Veranstaltung handelt.

Über 30 Aussteller werden wieder dabei sein. Bekannte Vereine sind unter anderem:

- Poinger Modellbahner mit ihrer H0-Anlage

- Modellbahnfreunde der MVG (H0)

- Spur Z Freunde

- TT-Freunde Bayern

-Spur 1

- Viele weitere kleine Anlagen und Dioramen unterschiedlichster Maßstäbe

-Feuerwehrmodellbau München

- Spur N mit mehreren Anlagen

Unter anderem auch wir mit unserer Spur-N-Anlage Thormannshausen.
Die Oberleitung im Bahnhof ist nun auch größtenteils fertig und sodass nun auch ein durchgehender Fahrbetrieb mit aufgebügelten E-Tfz/ETs möglich ist.

Ein paar neue Module können wir auch präsentieren.

Was ich bis dato nicht weiß, ist Überraschung

Die Aussteller freuen sich auf Euren Besuch und wieder viele interessante Fachgespräche


Schöne Grüße

K@i


Hallo Kai,

Vielen Dank für die Infos.

werde zusammen mit Vereinskollegen vorbeischauen.

Vg wassi
Servus,

Hier noch ein Beitrag von der MVG per Instagram:

https://www.instagram.com/p/C4fgpL-IfTP/?img_index=7


Schöne Grüße

K@i
Hallo,
so viele Aussteller!
Es war ein Problem alle unterzubringen, erfuhr ich von einem MVG-Mitarbeiter.
Einige Anlagenteile wurden in strömenden Regen zur Halle gebracht, aus diesem Grund verwendete lieber Styrodur, als Knitterfolie.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nabend,
Ich auch als Schmalspurer unterwegs fand die 0e Anlage aus Sachsen sehenswert.
Und die Gebirgsstrecke von der Anlage aus Poing.
Hab aber mehr gefilmt
VG

Die von Bubikopf zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

waren gestern auch im MVG  Museum. Viele schöne Anlagen gesehen, allen voran Thormannshausen und die TT vom BSW.

Bei einigen wenigen anderen Anlagen fand ich es auf Grund der Ausführungsqualität sagen wir mal mutig diese dort zu zeigen.

VG wassi
Hallo wassi

Vielleicht gibt's ja mal Bilder oder Videos von den 'mutigen' Anlagen zu sehen.
Ich harre den Dingen.

Gruß Rudi
Hallo Leute!

Ein erster Teil mit Bilder von diversen Anlagen, ich habe mir für mich interessante Motive herausgepickt. Allerdings gab es auch Anlagen, bei denen ich nichts gefunden habe Und leider sind mir auch ein paar Bilder verwackelt Nicht wundern, auch Lego-Modelle sind dabei, da habe ich selber zweimal hingeschaut, die Münchner Straßenbahnen sind gut erkennbar gebaut!

Viele Grüße
Michael

PS: Das Verkehrszeichen ist ein Original, der gelbe Fuß ist ca. 80cm hoch.

Die von MHAG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

Gestern haben meine Frau und ich einen schönen Sonntagsausflug ins "MVG" gemacht.
Es gab vielen zu sehen.
Perfektes und weniger Perfektes.

Gerne wieder

Servus Thomas


Die von HIWI zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Thomas,

interessant, war der Nachbau einer H0-Anlage komplett in allen Abschnitten zu sehen?

Gruß
Kai
Hallo Kai,

bin zwar nicht Thomas, aber es gab das komplette MiWuLa als Miniatur zu sehen! Incl. Venedig und Patagonien.
Muss nur die Bilder aufbereiten, dann stelle ich sie hier rein -- bin nur nicht am richtigen PC, auf dem die Bilder liegen.

Bis dahin
Michael
Hallo Kai,


Michael hat ja schon die gewünschte Info gegeben.
Der Erbauer hat auch in die Zukunft geblickt...😉

Bei ihm gibt es schon die Bereiche Ägypten und Dubai.ðŸĪŠðŸ˜

Servus Thomas
Hallo,

wie versprochen, geht es hier weiter mit Bildern; erst mal mit den "normalen" Anlagen.
Was bisher noch garnicht erwähnt wurde:
Es gab sogar eine neue, extra für diese zwei Tage eingerichtete Trambahnlinie E7 vom Museum über Giesing Bahnhof zum Max-Weber-Platz.
Noch eine Anmerkung zu den Bildern: Bei den letzten Bildern (nach dem Eredbeerfeld) sind kleine Nummernplättchen auf Waggons zu sehen; diese Anlage ist ein schön aufgebauter Timesaver (und ein noch nicht erkannter Inglenook ). Ich habe mir aber nur die schönsten Motive herausgepickt.

Viele Grüße
Michael

Die von MHAG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Und gleich noch ein Beitrag, diesmal speziell für die Fotos, die ich von den "Mikroland-Anlagen" gemacht habe. Da sind auch die Bilder vom MiWuLa-Modell dabei. So kann man auch gezielter danach suchen, wenn man  micro  mikro oder miniatur  eingibt.
Sowohl bei der Kofferanlage als auch der "Gartenbahn" konnte ein Zug im Kreis fahren (man erkennt die im Kreis verlegten Gleise). Zwar einfach, aber wirkungsvoll!

Viel Spaß beim Staunen!
Michael

Die von MHAG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Michael,

vielen Dank für die Bilder. Sehr schöne Detailaufnahmen.

Viele Grüße
Enrico
Servus,

von mir auch noch ein paar Bilder , sowohl von unserer Anlage als auch von anderen Spurweiten.

Viel Spaß beim anschauen.

Schöne Grüße

K@i

Die von 120K@i160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Michael und Thomas,

danke!

Gruß
Kai
Hallo Kai #22 auf dem Bild mit der „Wildsau“ ist oben eine UBahn zu sehen. Welche Spurweite ist das?? Text mäßig Spur B?? Ich suche schon länger die Münchner U Bahn Typ A. In Spur N
Gruß elber
Hallo elber,

das ist die Spur Z Kofferanlage von Alois Forstner, für N also etwas zu klein.

Beste Grüße
Alfred


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;