1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Monument Train von Mtx/herpa

THEMA: Monument Train von Mtx/herpa
Startbeitrag
Herb - 18.08.05 16:32
Habt ihr schon gesehen:
Bei

http://www.modellbahnland-arts.de/

wird unter SpurN/Minitrix/Neuheiten 05 ein "Monument Train" von Minitrix verkauft.

http://members.chello.at/austria4u/Fotos/62276.jpg


...wers braucht....

WE
Ich nicht.
die Lkws hätte ich schon gerne, den Taurus muß ich nicht haben.
zudem denk ich doch, daß Trix und Herpa die Kunden schon ein wenig sehr finanziell überfordern - innerhalb eines Jahres ein  zweites Set für über 300 Euro.....

Beitrag editiert am 18. 08. 2005 17:28.
Tauchte weiter unten im Gästeforum schon auf. Das besondere sind die beiden Formneuheiten in dem Set ein DAF und ein Scania, die es dann im laufe des nächsten Jahres auch in anderer Bedruckung einzeln geben wird.
Hallo,

ich hol mal was altes nach oben.
Gibt es jemand, der so einen Zug auf seiner Bahn hat?
Meine Frage dazu wäre: Wie steht der Auflieger in der Aufnahme des Taschenwagens?
Habe von diesem Set einen Taschenwagen mit LKW günstig bekommen, aber der Herpa Auflieger passt nicht annähernd so gut wie die originalen minitrix Auflieger. Die Räder des Aufliegers stehen nicht in der Radaufnahme des Taschenwagens, da der heckseitige Unterfahrschutz auf dem Taschenwagen aufliegt. Das Ganze ist ziemlich wackelig, zumal die Drehzapfenaufnahme auch nicht passt.
...und dann ist die Zugmaschine noch übrig
Dass Set war doch sehr hochpreisig, sollte da nichts zusammenpassen.

Grüsse Ulrich

PS: Vorbildfreiheit der Lok und Exotik dieser Set-Zusammenstellung hatten wir schon irgendwo im Forum.  
Hallo Ulrich,

ich hab den Zug ... Genauer gesagt die 5 Taschenwagen ohne die LKW-Auflieger und ohne der Lok. Hab ich mal als Restposten gekauft. Der Händler hat das Set zerlegt und die Sachen einzeln angeboten. Die Auflieger und Trucks waren schon weg. Die Lok war mir "zuviel Phantasie ... "

Ich hab das gleiche Problem, so richtig will da kein Herpa Auflieger reinpassen. Ich vermute mal, dass die dafür gebauten Auflieger "andere" Dimensionen haben, als das Herpa-Normalprogramm.  Andererseits, warum sollte man eigens dafür Wagen bauen, wenn keine "Standard-Auflieger" rein passen wollen?!

Meine 5 Wagen fahren leer in einem Hupac-Zug mit. Wenn jemand einen passenden Aufliegertyp weiß ... bitte einen Tipp hier reinstellen.

Gruß Claus
Hallo Claus,

mein Auflieger (der mit der Herpa Lackierung) ist in Form und Ausstattung wie alle anderen Kofferauflieger von herpa auch, also Serie. Nur der Lack ist aufwändiger. Aber dass da garnichts passt wundert mich schon.
Die Minitrix Auflieger haben keinen Heck-Unterfahrschutz - Beim Vorbild hat man den vor der Verladung auch umgeklappt (glaube ich mal gelesen zu haben)

Grusse Ulrich

edit: ein link zum Modell
http://www.herpa.de/collect/%28S%28wcqjz4fnmem5...umb=1&lang=de-DE

Hallo,

da ist noch was offen. Die Bilder, die das "nicht passen" der herpa Auflieger zeigen. Wenn man genau hinsieht,  ... der Auflieger steht immer irgendwie schief, weil er nicht wirklich sauber rein passt. Betrachtet die Bilder und lasst sie auf Euch wirken.

Gruß Claus

Die von Boxcar Claus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Claus,

Genau so wie Bild 1 und 2 sieht das beim Original Mintrix/herpa Gemeinschaftsprodukt mit einer UVP von 349 € auch aus. Aber die Packungen scheinen gut verkauft worden zu sein. Ab und zu gibt es mal eine auf ebay. Und einer möchte dort vier von den Sattelzügen für 600 € verkaufen. (ok, das war jetzt OT)
Dank der Zugmaschine kann man den herpa Monument Sattelzug auf einen RoLa Wagen stellen - wenn man denn mag...

Grüsse Ulrich


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;