1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: RheiN-MaiN-Treff Januar '24

THEMA: RheiN-MaiN-Treff Januar '24
Startbeitrag
schilly03 - 09.01.24 04:46
Hallo Zusammen

Allen RheiN-MaiN-Trefflern erst einmal ein frohes und gesundes neues Jahr! Ich freue mich wieder auf 12 amüsante und informative Treffen mit Freunden.

Am Freitag, den 19.01.24 starten wir dann mit dem ersten Stammtisch im neuen Jahr. Wie immer ab 18.00 Uhr in der Gaststätte "RheiNhöhe",  Wiesbaden. Ich freue mich, euch wieder zu sehen.

Ich werde auch die Termine für den Rest des Jahres bei der RheiNhöhe einreichen.
Machen wir es wie im letzten Jahr, die Termine turnusmäßig am 3. Freitag oder sollten wir Messen/Ausstellungen berücksichtigen?

Frei nach Wum: "Bis Freitag in 10 Tagen!" ( Knutsch! )
Aber n Knoten ins Ohr mach ich mir nicht!😆

Gruß Mike


Hallo zusammen,

auch von meiner Seite allen ein frohes und vor allem gesundes 2024. Mir geht es wie Mike, ich freue mich auch sehr auf unsere kommenden Treffen unter Gleichgesinnten (Verrückten )

Wegen der Treffen: meiner bescheidenen Meinung nach sollten wir den 3. Freitag im Monat beibehalten, ist ein guter Rhytmus und leicht zu merken. Wir können ja, ungeachtet dessen, gegebenenfalls immer noch Schieben...

Bis Freitag dann - nein Simon, erst nächste Woche... (frotzel )

Gruß Stefan
Hallo zusammen,
leider werde ich es diesmal nicht zum Stammtisch schaffen, da mich die liebe Fa. wieder in die Ferne schickt. Aber dafür freue ich mich dann aufs nächste Mal, wenn nicht wieder eine Seuche dazwischen kommt.
Euch viel Spass und bitte viele, viele Bilder posten  
Ciao Kalli
Guude,

bin dabei. Ein gutes neues Jahr euch allen. Freu mich.
Bestellt jemand von Euch in den nächsten Tagen Haftreifen von Ka-Modell oder DM oder wo auch immer? Ich würde mich dranhängen, brauche 3A/0,5 für Arnold 01.
@Mike: Knoten ins Ohr? Bis Du den drin hast, dass er auch noch gut aussieht ist Ostern. 😂🤣
Also bis Freitag.

Gruß Philipp
Ich bin an dem Abend um die Ecke in Büttelborn Kleinkunstbühne „Café Extra“ bei 30 Jahre Markus Maria Profitlich.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend am 19.01.24.

Grüße Andreas
Hey,

super, ich bin dabei und freue mich auf morgen

Viele Grüße,

Simon
Hi Simon,
Siehe #01...

LG S.
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Mr.Rail

super, ich bin dabei und freue mich auf morgen


Morgen in einer Woche am 19.01.2024!!

Gruß Andreas
gelöscht.


Hallo zusammen,

ich werde es am Freitag leider nicht schaffen!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und, ebenso wie Kalli, viele Bilder des Abends.

Viele Grüße

Lutz

P.S.: Bis später, Simon!
Also Mike,
ich find jeden 3. Freitag gut. Ich feiere gern mit Euch ins Wochenende und Ausschlafen am Samstag ist auch nicht das Dümmste
Ich bring auch für Simon was mit.
Haben wir eigentlich ein Vorzugsthema?
Grüße
Klaus

Hallo Klaus,

Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: gusbajer

Haben wir eigentlich ein Vorzugsthema?



Ja. Vor dem Zug liegt das Gleis. Das Thema wird also Gleismaterial sein. Jeder bringt etwas vom Gleismaterial seiner Wahl mit.

Viele Grüße

Lutz
Hi Lutz,
ich komm dann deshalb extra mit dem Sprinter
... und Du bist dann gar nicht da? Schade!
Bis zum nächsten Mal!
LG Klaus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Das Thema wird also Gleismaterial sein



Na, dann bringt mal mit!
Ich hab am Vorabend noch einen Zahnarzt-Termin im Kalender stehen (das wird auch etwas größer die Baustelle).

Gruß, Micha
Ich wollte Euch an die heutige Börse in 69469 Weinheim erinnern.

Die Börse soll speziell für N Bahner interessant sein, der Organisator ist nämlich www.modellbahnshop-baumann.de aus Viernheim, der mit Spur N seinen Shop begonnen hatte.

Modelleisenbahnbörse
Samstag 13.01.2024
11-16 Uhr
69469 Weinheim - Rolf-Engelbrecht-Haus, Breslauer Straße 40/1

Eintritt ist frei!!

Gruß Andreas
Hallo zusammen,

freue mich schon auf Freitag - endlich wieder ein GROßES STEAK ... (bigger than Mike )
Haben wir eigentlich ein Thema?

@ Zweisystemlok: Micha, kommst du am Freitag auch und bringst deine Schienen mit oder muss / soll ich wieder meine "Teppichbahn" abbauen?


Gruß Stefan
Hallo zusammen
Leider klappt's wieder nicht bei mir. Wünsche Euch viel Spass.
Viele Grüss
Kurt
Siehe Punkt 13 (in beiden Punkten).

Gruß, Micha
Moin,

also gut, ich bringe die Schienen und "Trafo" wieder mit.

@Micha: alles Gute für dich und dann bis bald.

Gruß Stefan
Bis morgen mit allem, ist alles dageblieben wo es (noch) sein/bleiben sollte - Details dazu morgen

Gruß, Micha
Hallo, ich plane auch wieder, mit meinem Sohn zu kommen.
Grüße
Christian
Hallo zusammen,

ich werde es auch heute Abend mal weider schaffen.

Bis dahin

Dirk
Hallo Zusammen

Bin wieder heile vom ersten Stammtisch des Jahres heimgekehrt.
Es war ein sehr vergnüglicher Abend obwohl heute das Essen recht lange auf sich warten ließ. Aber geschmeckt hat es!
Stefans angeröstete Fleischscheibe hat sich vor Scham, als sie die Mächtigkeit der Meinen gewahr wurde, unter einem Berg von Schmorzwiebeln versteckt! (Er wird natürlich das Gegenteil behaupten!)
Ansonsten haben, im Anschluss an die kulinarischen Genüsse, wieder diverse alte und neue Modelle ihre Runden gedreht, wobei der Nachwuchs wieder mächtig zu tun und Spaß hatte.
Beweisfotos kommen bestimmt noch von den üblichen Verdächtigen.

Die Termine für den Rest des Jahres habe ich auch eingereicht.

Freue mich auf Februar!

Gruß Mike
Mike, das kam Dir nur länger vor, weil die Zubereitung deines Seniorentellers etwas mehr Zeit gebraucht hat.
Aber es hat wieder viel Spaß gemacht.

Gruß Philipp
Hallo Zusammen

@Philipp
Senioren-Teller???🤔
Da verwechselst du was, den hast du dir doch bestellt... Ich sage nur: "Drei Bratkartoffeln!"
Also bist du Schuld, dass das Essen so spät kam. Ja, ja, ich weis, mit dem Alter wird man vergesslich!
Aber dafür hast du ja uns, wir weisen dir den Weg. (Stellen dich an die Litfaßsäule und sagen dir, an der Wand geht's nach Hause.)

Gruß Mike

Tante Edith hat noch ihren Senf dazu gegeben.

Sodele, anbei noch die Bilder vom Fahrzeugpark...............

Gruß, Micha

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo an alle,
es hat uns gestern Abend wieder viel Freude gemacht, mit Euch den Abend zu verbringen!

Vielen Dank und Grüße 🙂
Christian und Johann

@Micha: Kleine Korrektur zur Bezeichnung des Fotos der V100, da heißt es bei Dir MTX, die Lok ist aber von Fleischmann, Neuerscheinung Dezember 23.😉
Hallo,

@ Mike: 1. Hatte ich Pommes, 2. wolltest Du wieder das größte Steak, 3. musste der Koch bei deinem Steak noch das Knoblauch abwischen. Jetzt überleg mal genau wer für die Verzögerung verantwortlich war. Das Thema sollten wir noch ausführlich diskutieren. Ich hatte einen ziemlichen Drehwurm von der Litfasssäule. Mischa hat mir den richtigen Weg gezeigt.

😂🤣😃

@ Micha: Schöne Bilder, danke. Die Idee mit der Zimmerantenne habe ich umgesetzt. Funktioniert gut.

Gruß Philipp
Hallo Zusammen

Bei mir gab es nichts abzuwischen. Ich hab erst garkeinen Knoblauch dran gelassen, da ich weder Zwiebeln noch Kräuterbutter genommen hab.
Ja, da nimmst du *einmal* Pommes und da reitest du dann Monate lang drauf rum!🤣😂🤣

@Micha
Wie immer, die kleinen Akteure gekonnt in Szene gesetzt! Danke!
Und natürlich auch herzlichen Dank, dass du Philipp errettet hast.😋
(Die Vorstellung vom kreisenden Philipp werd ich wohl so schnell nicht los!🫣)

Gruß Mike
Der Knoblauch war in meiner Piizza.

Und Philip hab ich noch nie länger als 2 Stunden am Stuck im Kreisel vor'm Edeka gesehen, meistens wird er vorher rausgewunken

Gruß, Micha
@Micha

🤣😂🤣 Ich lach mich schlapp!

2 Stunden im Kreisel vor'm Edeka... meistens wird er vorher rausgewunken...
Von wem? Den Werbeflaggen?🫣 Je nach Windrichtung??? Oder wie?

Schade, eigentlich hatte ich auf eine unabhängige Meinung gehofft. Aber Lutz scheint sich komplett aus der Sache raushalten zu wollen.
Wobei gerade er Licht ins Dunkel bringen könnte, da er ja komplett mit der Sache nichts zu tun hatte. Und gerade solche Personen sind ja dazu prädestiniert, verlässliche Hintergrund-Informationen zu geben!🤔

Gruß Mike

Macht nur so weiter!

Gruß Philipp
Litfaßsäulen haben wir keine mehr, da wird es schwierig mit immer an der Wand entlang bis zur Erschöpfung oder endgültiger Kapitulation auf dem Nachhauseweg

In Giessen hab ich letztes Jahr noch mindestens 2 gesehen, aber die sind knapp über 80 Km oder so entfernt.

@Philip - Zum SPDIF (Sony/ Philips Digital Interface) Interface am DVB-C-Tuner -> https://www.spo-comm.de/blog/wissen/gut-zu-wissen-was-ist-spdif

Gruß, Micha
😳🙄🤔 Wer spricht da???
Hm, ja, ich sehe da im Februar definitiv Redebedarf!
Lutz, deine Passitivität geht ja garnicht!
Sich überhaupt nicht zu Themen  äußern, von denen man keine Ahnung hat, entspricht ja nun überhaupt nicht dem Mainstream.... Das müssen wir definitiv besprechen.
Ich bin dafür, daß wir sämtliche Leute, die nichts mit Modellbahn am Hut haben, aus unserem Separee zu entfernen!.... Mist, jetzt bedient uns keiner mehr 🫣

Greetings Mike
Lieber Mike,

da musst Du schon ein bisschen Verständnis haben, zumal es Dir ja ähnlich ergangen ist:

Zitat - Antwort-Nr.: 28 | Name: schalke05

(Die Vorstellung vom kreisenden Philipp werd ich wohl so schnell nicht los!🫣)


Das geht mir nämlich genauso. Als ich das gelesen habe, konnte ich erstmal nicht mehr. Philipp an der Litfaßsäule sich in Endlosschleife entlanghangelnd - herrlich!

Am Kreisel wird Philipp übrigens nicht rausgewunken. Er lässt sich eben einfach nur Zeit. Dank seiner Lebenserfahrung weiß er nämlich, dass gut Ding Weile haben will! So ist das nämlich.

Viele Dank für die Bilder und die schöne Geplänkel nach dem Stammtisch. Ihr seid die Besten!

Viele Grüße & bis bald

Lutz
@34: Noch so eine Spottdrossel! @32 Hier steht noch eine. Da übe ich immer.

Aber macht ruhig so weiter. Ihr werdet schon sehen, dass ich in Zukunft die größten Steaks kriege!

Geht jetzt schön schlafen, damit Ihr morgen schön ausgeruht seid. Ihr seid ja total überdreht!
😂😂🤣

Gruß Philipp

Wenn hier ein Außenstehender mitliest ... Ui, ui, ui.
....ich versreh nur Bahnhof....
Litfas-Säule Säule ???
Diskussion bez, Steak,,, keine Frage, ich hatte das Größte, auch wenn es Mike nicht wahrhaben will - hab ja auch das meiste bezahlt kl(€26 50 ) pp
Mike da musst du halt durch Du musst halt mal akzeptieren,, dass dann wenn man ein Steack durchbruzzelt dies mit einem Volumen und Gewichtsverlust einher geht,
Aber ich denke dass du auch ohne  Knobi, Kräuterbutter und den sehr empfehlenswerten Zwiebeln - das gehört so - den Abend  satt und befriedigt mit uns verbracht hast...
Einen hab ich noch bez. Heiligenschein ,,,
Folgt

Gruß Stefan
Zwei(!) Heiligenscheine im selben Monat müßt Ihr erstmal hinkriegen, anbei das Bild vom Hamburger aus dem Waldgeist in Hofheim (anfang des Monats)

Gruß, Micha

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

hier kommt ... (wie versprochen)

Gruß Stefan

Die von bustke zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Tomix Radius 103mm ist das übrigends .....

Gruß, Micha


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;