1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: ? zu diesem Magneten am Reedschalter

THEMA: ? zu diesem Magneten am Reedschalter
Startbeitrag
gosswald - 24.11.23 22:31
Hallo,
wie vielleicht einige wissen, beschäftige ich mich schon seit Jahren mit dem Faller Car-System
Mir ist es bislang aber nicht gelungen den auf dem Bild befindlichen Magneten im freien Handel zu finden.
Vielleicht finde ich ja hier jemanden, der diesen Magneten, oder einen Ersatz gefunden hat?

LG
Günter

Die von gosswald zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Na Günter, dann versuch es mal hier:
https://www.supermagnete.de/supermagnete-starke...wrrlkexoCDfAQAvD_BwE

Ansonsten schau unter dem Begriff "Neodym-Magnete" bei Tante Kugel nach.

Grüßle

Opa22
Hallo,

ich glaube nicht, dass die Neodym Magnete die richtigen Magnete dafür sind. Sie sind viel zu kräftig. Der Magnet auf dem Reed Relais darf nur gerade so den Kontakt im Relais herstellen.
Durch das entgegengesetzte Magnetfeld der Stoppstelle muss seine Kraft aufgehoben werden.

Herzliche Grüße
Thomas
Hallo,
wie Thomas schon gechrieben hat: Neodym Magnete sind ungeeignet! Weil viel zu stark!

VG
Günter
Hallo,
ich hole den Faden noch einmal hoch.
Hat niemand eine Idee, wo man derartige kleine Magnete bekommt?
VG
Günter
Hallo,
eventuell bei
first for magnets.com

20000 Magnete in verschiedenen Größen und Formen erhältlich.

Bin über diesen Shop mal aufmerksam geworden als ich selbst Magnete gesucht habe.

Vielleicht hilft es dir.
Viel Erfolg und einen schönen Sonntag.

Grüße
Dietmar
Hallo Günter,

ist nur so ein Gedanke, vielleicht zum Ausprobieren:
Ein 1mm x 1mmø Minimagnet kann vielleicht so positioniert werden, dass er die gewünschte Funktion erfüllt. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das eine Frage des Abstands und der Position am Reedkontakt, das ist ja eigentlich ein Taster AUS-(EIN), um z.B einen Ausschalter EIN-(AUS) oder einen bistabilen Schalter EIN-AUS zu erhalten. Auch wenn der Minimagnet ein "Supermagnet" ist, könnte das funktionieren.

Viele Grüße
Michael
Danke Dietmar,
leider kein Erfolg.
weiß jemand was für ein Material das ist?
VG
Günter
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ein 1mm x 1mmø Minimagnet kann vielleicht so positioniert werden, dass er die gewünschte Funktion erfüllt.


Danke Michael,
ich hatte das schon einmal probiert: ohne Erfolg.
Aber vielleicht kann ich das mit einem größeren Abstand erreichen, Ich werde es ausprobieren.
VG
Günter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;