1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Sound anpassen ESU V4.0

THEMA: Sound anpassen ESU V4.0
Startbeitrag
Piko-Veteran - 09.11.23 09:11
Hallo Leute ,

Ich bin überglücklich einen Triebwagen mit Sound ersteigert zu haben. Bin wirklich begeistert von dem Sound ! Konnte auch schon die vorhanden Sounds den Funktionstasten in der Z21 App und im Traincontroller Bronze zuordnen . Der Triebwagen wird auf einer Pendelstrecke zwischen 2 Bahnhöfen eingesetzt . Nun hätte ich gern wenn der Wagen losfährt das automatisch ein paar Geräusche in einer bestimmten Reihenfolge abgespielt werden . Z.B . Bahnhofsdurchsage F 14  , Schaffnerpfiff F2 , Türen auf und zu F12 , Bremsen lösen F13 , und Abfahrgeräusche . Bei Einfahrt in den Bahnhof das Bremsen bzw. Kurvenquietschen F7 . habe auch schon die Bedienungsanleitung studiert aber steige da nicht durch ???
Hat vielleicht jemand für einen ungeübten "Programmierer"  Vorschläge in welche CV ich da welchen Wert schreiben muß.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Uwe der Pikoveteran

Servus,
am einfachsten ist es mit dem ESU Programmer.
Grüße
Hallo,

das geht nicht mit CVs alleine, für eine solche Verkettung muss man einen Soundablauf erstellen.
Der bessere Weg wäre, das mit einem PC-Programm o.ä. zu automatisieren.

Grüße, Peter W.
Moin,
das ist deutlich eine Aufgabe für den Train Controller.
Ob Bronze das kann, weiß ich nicht.

Grüße
Uli
Vielen Dank erstmal , muss ich wohl noch etwas rum experimentieren


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;