1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Minitrix Clubmitglied und 193 Bestellschein

THEMA: Minitrix Clubmitglied und 193 Bestellschein
Startbeitrag
Henky - 07.11.23 17:51
Hallo Mobafreunde,

bevor ich Minitrix  Clubmitglied Antrag unterschreibe, möchte ich vorher wenigstens probiert haben.

Ich suche einen Clubber, der so eine Lok wie die 193er gar nicht haben will und mir dann den
Bestellschein überlassen würde ?
Würde mich auch dafür erkenntlich zeigen, etwa Geldspende für Mobakasse oder Kaffeekasse….

Würde mich sehr darüber freuen.

Kann auch gerne per PN bei mir melden.

Herzliche Grüße

Henning

Hallo Henning,

sprich doch mit deinem Händler darüber. Viele sind froh wenn sie das N Clubmodell los werden weil sie selbst H0er sind.

Grüße, Peter W
Hi Peter,

ein Händler kann es nicht, er kann mir keine Bestellbestätigung erteilen, er kann nur erst dann  die Bestellung bestätigen, wenn ein Clubber im Laufe der Zeit doch widerrufen hat, dann bekäme ich den Zuschlag, aber dafür gibt keine Garantie, dass ich in Jahre 2024/25 wirklich einen 193 bekommen würde.

Garantiert geht nur mit der besagten Clubber Bestellschein.

Schauen wir mal in den nächsten Tagen, ob tatsächlich einen Clubber gibt, der so eine Lok nicht will.


Grüße Henning
Hallo Henning,

ich war auch mal Mitglied. Dann bin ich wieder ausgetreten und habe später trotzdem die Neubaukessel-01 bekommen. Ich denke, nur wegen einer Lok musst Du nicht Mitglied werden. M.E. lohnt sich das nicht, aber darauf möchte ich mich jetzt natürlich nicht festnageln lassen - das kann man auch anders sehen.

Die "alte" 193 wird auch immer mal wieder angeboten - die erste Version offenbar öfter. Aber die könntest Du ja auch optisch und technisch aufwerten.

Ich habe die 193 008 und die ist wirklich gut und fährt auch analog gut.

Gruß

Frank
Moin Henning,

Mir ging es so mit Modell von diesem Jahr. Ich habe zwei Händler hier in der nähe Angefragt unter der selben Prämisse. Modell ja, Club nein. Und wir haben uns einigen können. Auch kenne ich das so von meinem vergangen Händler so, das dieser "seine" Club-Mitglieder fragt ob diese die anderen Bestellkarten z.B. noch über hat und diese nicht bestellen möchte.

Vielleicht hilft es ja in der anderen Spurweite Club Mitglieder nach den Karten zu fragen.

MfG Heiko
Hallo Henning und n-bahnfreunde,

seid kurzem biete ich in den Kleinanzeigen eine Elektrolok E93 grün an. Sie fährt gut und ist in einem Einwandfreien Zustand. Ob jetzt das Clubmodell eine Neukonstrution ist denke ich eher nicht. Einen Zwangsdekoder hat sie nicht dafür eine Schnittstelle zum selbst bestücken.
Einfach mal rein schauen. Nur um ein Clubmodell zu haben weit mehr ausgeben das würde ich nicht machen.

Gruß n-bahnhermann
Hallo,

ich bin selbst schon öfters von Händlern mit Märklin-orientiertem Kundenstamm gefragt worden, ob ich an dem Minitrix Clubmodell interessiert wäre, man könnte das das noch dazu bestellen.

Grüße, Peter W
Hallo Henning,

ich war noch nie Mitglied im Minitrix-Club. Dennoch habe ich drei Club-Loks im Bestand. Ein Lok konnte ich direkt als Neuware vom Händler erwerben (Neubaukessel 01). Die anderen beiden sind gebraucht über die 1zu160-Kleinanzeigen erworben worden.
Du kommst sicher auch ohne die Mitgliedschaft an die 193 als Clubmodell ran

Grüße
Markus
Hallo Frank,

Du hast schon die Neuheit 193 008???
Wundere mich etwas: Denn diese Loknummer wurde von Minitrix noch nicht vergeben.
Nur die Nummern 193 004 und 193 012 bisher.
Auch eine E 93 008 glänzt durch Abwesenheit.
Es sei denn, Du oder der Vorbesitzer hat selbst die Lok umnummeriert.
Beste Grüße
Klaus
Also wenn man genau liest, steht bei Frank folgendes:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich habe die 193 008 und die ist wirklich gut und fährt auch analog gut.


Da steht nix von Clubmodell.
Außerdem ist die Betriebsnummer:
193 008
...und nicht wie beim Clubmodell:
193 008-0

Gruß aus Nordertown
Guten Morgen,

ich nehme alles zurück: Ich habe die 193 012-2 - Trix 12755. Die hatte einen Vorbesitzer, und die sieht m.E. sehr gut aus, und die fährt auch gut.

Und was ich damit sagen wollte: Wenn sich dieses Modell oder auch die deutlich ältere 193 004-9 - Trix 12917 - günstig erwerben lässt, dann sehe ich keinen Grund, allein für die neue 193 Mitglied im Club zu werden. Mit günstig meine ich allerdings keine Preise jenseits von 100 €, schon gar nicht für das ältere Modell, das vermutlich keine Schnittstelle hat und auch keine schönen Stromabnehmer.

Viel Spaß mit der Eisenbahn

Frank
Hallo,

ich würde eine Suche bei ebay speichern. Sofort nach Auslieferung tauchen dort schon Modelle von Händlern auf und du wirst zuverlässig per Mail informiert. Ich war noch nie Club Mitglied, habe aber z.B. die ganzen Clubwagen ohne Probleme und zu fairem Preis erwerben können.

VG Nico
Zum Thema "Aufpreis für das Clubmodell":

mit ein wenig Aufwand lässt sich die alte 193 von MTX, welche grundsätzlich sehr schön gestaltet ist, optisch noch aufbessern.

Deine "schönen Stromabnehmer" sind die alten Sommerfeldt 740, welche in schwarz (Sommerfeldt 940) seit der Erstauflage verbaut wurden.
Wenn du die willst kannst du dir diese überall für günstig Geld kaufen. Da ich diese Stromabnehmer grundsätzlich austausche, habe ich noch etliche Paare davon in der Bastelkiste rumliegen.

Die Neuerungen liegen beim Clubmodell daher eher in den inneren Werten, also Schnittstelle, Sound , Motor.
Ob man dafür 369 € auf dem Tisch legen möchte muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe zwei E93/193 und bin mit denen nach meinen optischen Retuschen zufrieden. Die alte 193 004 ist auch ohne Schnittstelle sehr einfach zu digitalisieren, Schnittstelle überflüssig.....

Hallo Henning,
Du kannst gerne meinen Bestellschein bekommen, wenn ich ihn denn mal zugesandt bekomme.
Ich brauche ihn nicht, habe keine E-Loks und hatte mal wieder auf eine Dampflok gehofft.
Aber auf eine Dampflok-Neukonstruktion von Minitrix kann ich wohl bis zu meinem 100sten Geburtstag
warten......  

Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,

ja, vielen Dank. Habe nun dir eine PN geschickt.

Viele Grüße

Henning
Mahlzeit,

schon erstaunlich, wie hier ganz offen die Konditionen eines Clubs ignoriert werden.

RS
oh nein, nicht schon wieder RS …..
Wieso?
Er hat doch Recht.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;