1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Bachmann 4-8-4 Class J Tenderchassis defekt

THEMA: Bachmann 4-8-4 Class J Tenderchassis defekt
Startbeitrag
golddollar - 07.11.23 11:43
Hallo liebe Mobahner, nach etwas längerer Zeit brauche ich einmal wieder eure Hilfe.
Ich habe eine wunderschöne Norfolk & Western 4-8-4 Class J von Bachmann erworben die allerdings als defekt angeboten wurde.
Da ich sehr viel Modelle repariere hat mich das Teil auch gelockt,sie fährt wunderbar aber mit gebrochenem Tender.
Bei näherem Augenschein zerfiel mir der hintere Teil des Chassis !
Diverse Anbieter wie z.b. Spur-N Teile haben zwar ein Ersatzteil aber leider nicht für die Class J.
Nun zu meiner Frage die hier in diesem Forum etwas ungewöhnlich erscheinen mag aber hier ist die Mobahnergemeinde schon relativ groß so daß ich Glück haben könnte.
Hat irgend jemand von Euch dieses Chassis als Ersatzteil oder gar den ganzen Tender???
Ihr würdet mir einen großen Gefallen tun und ich wäre Euch unendlich dankbar!

Die von golddollar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

du kannst ja mal versuchen Bachmann direkt zu kontaktieren. Ich hatte bei einer Atlas Diesel mal das Problem, dass der Rahmen zerbröselt ist. Ich hatte die bei einem dt. Händler gekauft und angefragt, ob sie mir ein Ersatzteil besorgen können. Die haben das an Atlas weitergeleitet und nach einer Weile bekam ich ein komplettes Chassis mit Motor, DG etc. (alles kostenfrei, obwohl Gewährleistung schon längst abgelaufen).
Fragen kostet nichts.
Da es sich scheinbar um die neue Konstruktion handelt, wird dir eine alte nichts nutzen, da könntest du evtl. von mir eine komplette Lok haben.

Viele Grüße
Georg
Moin,

Für einige Monate her gab es hier eine Geschichte mit defecte Zahnräder einen Bachmann Straßenbahn.

Die Lösung war bei RD-Hobby

Siehe die Faden:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1354214&sb1=Bachmann
und
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1352013&sb1=Bachmann

Grüße aus Assen (NL)
Jan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;