1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Lemke N LS97025N 2er Set Personenwagen Bmz ÖBB Nightjet, Ep.

THEMA: Lemke N LS97025N 2er Set Personenwagen Bmz ÖBB Nightjet, Ep.
Startbeitrag
Gerri - 06.11.23 13:48
Seit Monaten vorbestellt und plötzlich teilen mir die beiden Händler mit "Tut leid, wieder ausverkauft". Fazit-Lemke kommt mir nie wieder ins Haus.

Mahlzeit,

oder beim nächsten mal bei anderen Händlern bestellen. Wäre nicht das erste Mal, dass ein Händler vergisst zu bestellen und dem Kunden dann auftischt, er hätte keine Ware mehr bekommen.

Gruß
Marco
Hallo Marco,

Sowas wollte ich auch schreiben und es ist wirklich ein Risiko... Müssen wir bald alles doppelt vorbestellen und dann ein Stück weiterverkaufen?
LG,
Gabor
Hallo Zusammen,

hab den Zug gestern bei Tinas Modellbahn in Wien bestellt wo er immer noch "lagernd" ist. Sendung ging heute raus.

Zudem weiss ich jetzt nicht was Lemke da dafür kann wenn es 2 Händler mit den Vorbestellungen nicht auf die Reihe bekommen. Und das das "Regenbogenset" ratzfatz weg sein wird war mir fast klar...

VG Olli
Moin Gerri,

das ist ein Problem deiner Händler. Ich habe das Set letzten Montag bei MSL vorbestellt und Freitag die Mail erhalten, dass es nun verfügbar sei…

Gruß Moritz
Hallo Gerri,

Lemke kann nicht dafür sondern die komische Firma LS Models. Bei mir sprengt der Preis den Haben-will-Effekt.

Wenn Du es möchtest dann ruf den Herrn Rammer an bei der Tina resp. Elisabeth:

https://www.tinas-modelleisenbahn.at/lemke-n-ls...tjet-epvi-pride.html

Kann natürlich sein dass Reservierungen drauf sind.

Grüße, Peter W

Vielleicht ist das ja noch aktuell ...

https://citytoys.de/aid-10193-LS-Models-br-Pers...-Ep-VI-LS97025N.html

Ansonsten ist es natürlich blöd, wenn man ggf. bestellen muss, ohne den Preis zu kennen. Bei den Reisebüro-Zügen kann Lemke dazu offenbar immer noch nichts sagen, obwohl Hobbytrain seit Jahren daran rumbastelt und schon angekündigt wurde, dass es nun nicht mehr lange dauern wird ...

Aber das ist eigentlich OT ...

Gruß

Frank
Bei eBay gibt’s aktuell auch noch ein Set - mit allseits beliebtem preislichen Dreistigkeitsaufschlag 🤓
125€ pro Wagen …. warum komm ich nie auf solch tolle Ideen.
Danke allen für die Kommentare, mittlerweile hab ich das Set bei Tina erworben. Es wird schon richtig sein, daß manche Händler schlampig sind. Allerdings ist die Politik von Lemke, L.S. hinsichtlich Lieferzeit und Lieferfähigkeit hinterfragenswert. Man muß schon schmerzbefreit sein, sich auf die Warterei einzulassen.
Lieben Gruß
Gerri
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

auf die Warterei einzulassen.


Sind wir das nicht als N Bahner sowieso wenn alle 3-5 Jahre ein Wagen(Set) zu einem bestimmten Thema heraus kommt?

Grüße, Peter W
Hallo,

die Wagen sind - erwartungsgemäß - sehr schön geworden. Hatte das Set kurzfristig am Freitag bei Tina's Modelleisenbahn online bestellt. Wurde heute geliefert - alles bestens.

Die Herstellerlieferzeit ist meines Erachtens bei den aktuellen Modellen im Rahmen des Üblichen. Was die Lieferfähigkeit anbelangt, kann man immer wieder nur hoffen, kein Montagsmodell zu erwischen. Denn ein Austausch ist bei den knappen Auflagen dann oft nicht mehr möglich. Und ob man ggf. passende Ersatzteile erhält, steht in den (Nightjet-)Sternen...

Grüße
Uli
Hallo,
Ich habe auch eins dieser schönen Sets ergattern können. Leider ist bei einem der Waggons ein Drehgestell schief montiert, der Waggen hat daher etwas "Schlagseite". Ein Umtausch ist ja leider nicht möglich, da ausverkauft. Hat jemand schon dasselbe Problem gehabt und weiß, wie man das korrigieren kann? Die DG-Schraube ist ja leider nicht zugänglich...
VG
Christian
Gelöscht. Versehentlich doppelt .
Hallo Christian,

das ist wirklich ärgerlich. Wie man an die Drehgestell-Schraube dran kommt, weiß ich leider auch nicht.

Ich hatte mit den kürzlich ebenfalls ausgelieferten MÁV-Liegewagen auch ein Problem (fehlende Trittstufe an einem Wagen) und konnte keinen Umtausch erhalten. Ich kann aber den direkten Kontakt mit Lemke nur wärmstens empfehlen. Hier gibt man sich sehr große Mühe, Probleme zu lösen (auch wenn rein rechtlich gesehen der Verkäufer Ansprechpartner für Reklamationen ist). Möglicherweise weiß dein Händler Rat oder nimmt Kontakt zu Lemke auf?

Viele Grüße
Uli

@11: Hallo ÖBB-Freund-Christian,

nimm doch mal vorsichtig (!, denn unten dran sind ja zahlreiche Armaturen) das Gehäuse ab.

Ggf. kannst Du dann von der Seite sehen, woran es liegt und ggf. auch den Störenfried - wie z.B. einen Kunststoff-Grat - von der Seite aus entfernen.

Andererseits lautet die Frage, ob die die Drehgestell-Schrauben verdeckenden Aggregate massiv, nur marginal oder gar nicht verklebt sind und sie sich ggf. vielleicht doch vorsichtig entfernen lassen.

Denn ein gar nicht demontierbares Drehgestell wäre schon ein technischer Rückschritt auf Billigwagen-Niveau ...

Ich selbst bin derzeit nicht in der Nähe meiner NJ-Wagen, sodass ich es nicht prüfen kann.

Beste Grüße, Norrskenet
Hallo!
Bei LS-Models sind die Drehgestelle doch eigentlich immer von unten geschraubt, dachte ich zumindest bisher!? Ist das bei den Bmz wirklich anders oder ist die Schraube vielleicht durch ein angestecktes Teil verdeckt? Ich kann später selbst mal nachsehen.
Grüße Reinhard
Servus Reinhard,

ja, hast du Recht, aber bei dem Set ist da so ne Art Blende o.ä. drüber.

Ich weiss nicht ob man das vorsichtig ab bekommt.

VG Olli

Die von Loewenolli zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
Ja, genau das ist mein Problem bzw. die Frage. Ich vermute, die Schraube ist irgendwie schräg angezogen. Ich sehe sie, komme aber wegen der darüberliegenden "Blende" nicht ran....
Gruß
Christian
Hallo,
das blockierende Teil lässt sich vorsichtig mit einer Pinzette herauslösen. Bei meinem Wagen war es leicht verklebt, es ging aber trotzdem Problemlos herunter, und hält danach auch von alleine wieder fest.

Schöne Grüße
Erwin

Die von precap zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

... und wenn man die Drehgestelle schon mal ab hat kann man gleich noch eine kleine, aber feine optische Verbesserung durchführen, ich habe das hier mal beschrieben:
http://www.rueckert2010.de/Modellbahn-Spur-N/Dr...bau-MD52-LS-Models-H
Viele Grüße Reinhard

Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo nochmal,
wollte noch kurz eine Rückmeldung geben: Die "Operation" hat geklappt. Diese Art "Blende" war tatsächlich sehr leicht zu entfernen, habe dafür so ein Folterwerkzeug für Zahnärzte benutzt 😅. Die DG-Schraube war m.E. zu fest und obendrein etwas schief angezogen. Nun steht das Prachtexemplar so gerade auf dem Gleis, wie es das sollte. Danke für die Hilfe!
VG
Christian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;