1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: next 18 Uhlenbrock 33230/4 versus Piko lok

THEMA: next 18 Uhlenbrock 33230/4 versus Piko lok
Startbeitrag
ressiv - 01.11.23 17:46
hallo mitglieders:
habe ein Uhlenbrock 33230/4 intellisound4 decoder  welche ich im ein piko V221 setzen wolte

aber der lok macht gar nichts  lauft nicht !  nur der leds blinken unt flakkeren wie ein lust
sound geht auch
aber ....wann ich der decoder im snitstelle von de neue ESU decoder tester  setzen  LAUFT  der motor .. sound geht aber nich wie gehort unt der leds flakkeren etwas weniger  dann im lok

welche cv's solte geanderd werden unt mit welche wert ???
gruss:
Jan


Hallo Jan,

lies bitte den Wert von CV30 aus. Es ist ungewöhnlich da die PIKO Sounddecoder 4.1 denen von Uhlenbrock technisch sehr ähnlich sind, nur der Soundteil ist anders.

Grüße, Peter W
Peter
CV30 ist 0
Hallo,

welche Zentrale nutzt Du? Das Flackern der LEDs könnte auf einen Protokoll Konflikt hindeuten, wenn zusätzlich SX oder MM am Gleis ist. Schalte im Decoder alle Protokolle außer DCC ab, CV 12 = 4 (nur DCC) oder 5 (DC + DCC).

Die Piko PSD 4.1 reagieren auch so mit der MS1+Gleisbox (DCC+SX) oder Intellibox.

Grüße, Peter W.
ich nutze ein MS1 am der FCC  centrale ..
danke  mit CV12 am 5 ist dass licht wiesentlich besser am testbank  muste es nog testen im lok
gruss
jan
  Peter cv12 am 5 war auch gut im lok ..
ein mitglieder hatte der cv's seine lok ausgelezen unt mir der datei gesend ..damit lauft der lok einwantfrei mit der Uhlen brock decoder...
Danke fur der hilfe )))
gruss
jan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;