1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Digitalhersteller und LDT HSI-88

THEMA: Digitalhersteller und LDT HSI-88
Startbeitrag
loewi16 - 31.10.23 14:51
Hallo,
vor einiger Zeit habe ich begonnen die Rückmelder meiner Anlage auszutauschen.
Ursprünglich Viessmann 5233, neu Digikeijs DR4088CS. Nachdem Digikeijs nun insolvent ist und stattdessen Digitalhersteller den Markt stürmt werde ich wohl die Digitalhersteller x016CS verwenden. Allerdings ist bei mir das Highspeed-Interface HSI-88 von LDT verbaut, welches ich auch weiterhin verwenden möchte. Hat jemand mit dieser Konstellation schon Erfahrungen und kann mir jemand sagen ob die zusammenpassen und auch funktionieren oder bietet der Einsatz von LocoNet die gleiche Geschwindigkeit bei der Rückmeldung?

Gruß Jürgen

Hi Jûrgen

Warum nicht den RM-GB-8-N von LDT?
Die haben sich bei mir mit dem Highspeed-Interface HSI-88 von LDT gut bewährt, ca. 15 Stück verteilt auf die drei Eingänge.
Habe mir gleich noch zwei als Ersatz bestellt falls es die irgendwann nicht mehr gibt.
Und erst wenn alle Stricke reissen suche ich mir eine neue Lösung.


LG ChristiaN
Hallo Jürgen,
warum sollte es nicht funktionieren?
habe am HSI-88 von LDT verschiedene Rückmelder angeschlossen. RM GB-8  , Digikeijs DR4088CS, Rückmelder von Gerd Boll und für die Drehscheibe Rückmelder von Sven Brandt.RMHs88N für das Car System.
Der  x016CS sollte wohl identisch mit dem DR4088CS sein.
# 1 Christian  Preisvergleich machen.

LG
Andreas K.
Hallo,
mir sagt x016CS nichts und eine Suche in diesem Forum und bei Google brachte auch kein sinnvolles Ergebnis. Ein Tipp wäre nett, denn das Thema interessiert mich schon.
Ciao, Lutz
Hi Andreas,

Gabs es mal günstiger als Bausatz, ist mir aber trotz etwas teurer noch Wert.
Dont change working systems.

LG ChristiaN
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hallo,
mir sagt x016CS nichts und eine Suche in diesem Forum und bei Google brachte auch kein sinnvolles Ergebnis. Ein Tipp wäre nett,


Hallo ...

Tipp: Diskussionen darüber sind seitens des Herstellers in diesem Forum unerwünscht.🤷‍♂️

Grüße Johnny
Jürgen, stell doch diese Frage mal ins Stummiforum.
Hallo,

ich benutze auch HSI von LTD (jetzt Bühler) und habe ähnlich wie ChristiaN 17 GBM von LTD angeschlossen. Alles prima!

Ich bin dafür nicht so viele unterschiedliche Hersteller zu verwenden. Was aus einer Hand kommt, sollte ehere aufeinander abgestimmt sein.

Viele Grüße
Christian
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Tipp: Diskussionen darüber sind seitens des Herstellers in diesem Forum unerwünscht.🤷‍♂️


gibt es hier eine Zensur???
fragt sich Günter
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

gibt es hier eine Zensur???
fragt sich Günter


Ja
Ja, es gab Ärger mit dem Hersteller, seitdem wird einige Marken/Produkte zensiert bzw automatisch gelöscht.

LG ChristiaN

das ist nicht euer ernst!!! (1. April???)
LG
Günter
1. November morgen 👍🤷‍♂️
Moin,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Diskussionen darüber sind seitens des Herstellers in diesem Forum unerwünscht


Lutz aufzuklären was ein x016CS ist, ist keine Diskussion. Ich weiß es aber auch nicht und von einem Redeverbot wusste ich auch nichts.

erstaunt,
Norman.
#5 Jonny

Tipp: Diskussionen darüber sind seitens des Herstellers in diesem Forum unerwünscht.🤷‍♂️

Es ging nicht darum, schmutzige Wäsche zu waschen, sondern um technische und Absatz fördernde Fragen.
Auch schmutzige Wäsche oder Kritik sollte ein Hersteller aushalten.

Beste Grüße
Andreas K.

Hallo Freunde

Ich habe nur das wiedergegeben was Realität ist.
Und sich technisch über MoBa-Zubehör zu unterhalten dessen Hersteller die Erwähnung seiner Produkte in diesem Forum nicht haben möchte, wird über kurz oder lang keine brauchbaren Informationen bringen. Man kann es drehen und wenden wie man will, so ist die Situation.
Auch diese von mir geschriebenen Worte an Euch sind eigentlich unnötig, weil sie technisch zu den betroffenen Produkten nichts beitragen.

Grüße Johnny
Hallo,

falls es der Herr sein sollte, der meint, hier "Perlen vor die Säue zu werfen", dann möge er fern bleiben. Ich bin keine Sau.
Falls es nicht dieser Herr ist, weiß ich nicht, wer gemeint ist.

Spät abendlichen Feiertagsgruß mit der Bitte zum Thema zurück zu kommen.

Christian
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

...mit der Bitte zum Thema zurück zu kommen.


Hast ja recht @Christian

zum LDT HSI-88 kann ich beitragen, dass er hervorragende Dienste leistet und selbst mit meiner Eigenentwicklung des Gleisbesetztmelders hervorragend läuft und bislang keine Aussetzer hatte.

Ich würde deine Bedenken #1 nicht teilen, das ist im Grunde ein sehr robuste, leider veraltete, Übertragung.
Funktioniert herstellerübergreifend.
meint zum Thema
Günter
Hi
Ja, der ist alt aber bewährt, und solange der noch tut bleibt er auch im Einsatz.


LG ChristiaN
Hallo,
ich hatte den Hersteller und den Typ korrekt eingetragen und das Systen hat dann alles selbst, wie von Geisterhand, verändert. Der Hersteller ist der Nachfolger der insolventen Digikeijs. Fängt mit "Y" an.
Wenn der Hersteller hier Stunk macht, wirft das kein gutes Licht auf ihn und ich werde jetzt überlegen, ob ich mir dessen Bausteine kaufe.
Für die anderen Antworten bin ich Euch dankbar.
Gruß Jürgen
Hi Jürgen,

Wie gesagt, ich glaube nicht das es der Hersteller war der hier Stunk machte.
Ich möchte mir da noch einiges bestellen.

LG ChristiaN


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;