1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Electrotren Talgo 7201k zerlegen?

THEMA: Electrotren Talgo 7201k zerlegen?
Startbeitrag
Sigma - 31.10.23 07:09
Ich möchte mir einen Electrotren Talgo 7201k zerlegen und neu lackieren. Ich konnte mir ein Spendermodell besorgen, leider ohne OVP. Weiss jemand ob es dazu einen Waschzettel mit Infos zum Öffnen der Wagen gibt?

Gruss, André

Hallo André,

die Anleitung lässt sich dazu nicht aus. Nimm das Jakobs-Portal ab. Dreh den Wagen auf den Kopf. Spreiz das Gehäuse mit den Daumennägeln an der Seite mit der einfachen Portalhalterung soweit auseinander, dass du das Chassis anhand der einfachen Portalhalterung, mit Zeige- oder Mittelfinger, aus dem Chassis drücken kannst. Keine Angst, das Gehäuse hält das aus.
Bei den Endwagen, entferne die Kupplung aus dem NEM-Schacht und die Puffer.

Selbiges gilt auch für die Minitrix IntercityNight-Talgo-Pendular-Wagen und die Talgo Pendular Modelle von Arnold (Hornby). Hornby hat die Formen übernommen.

Was hast du mit den Wagen vor?

Viele Grüße,
Uwe
Salü Uwe

Merci für die rasche Rückmeldung, werde ich mal testen. Ich möchte mir die Version von Trenes Argentinos lackieren. Ich gehe nicht davon aus, dass die mal angeboten wird und darum stelle ich sie mir selber her.

http://trenesargentinos-todotren.blogspot.com/2...19-en-argentina.html

Parallel dazu erhält natürlich auch eine 319 ein passendes Farbkleid.

Gruss, André.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;