1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Wie wechselt ihr die Kontaktbleche z.b Fleischmann BR 194

THEMA: Wie wechselt ihr die Kontaktbleche z.b Fleischmann BR 194
Startbeitrag
Jörg - 28.10.23 14:17
Hallo zusammen,

Ich würde meiner Fleischmann BR 194 gerne neue Kontaktbleche an den Drehgestellen spendieren.

Wie bekomme ich sie am besten ab beziehungsweise wieder dran.

Könnte es mir zwar auch einfach machen und neue Drehgestelle z.b bei Spur N Teile bestellen.

Oder aber nur die Kontaktbleche..

Als Beispiel ein link was ich meine.

https://spur-n-teile.de/fleischmann-br-194-e-94...ellrahmen-vorne.html

Danke für eure Tips vorab.

Gruß Jörg


Hallo Jörg,

mein 1. Gedanke war KaModel
https://www.kamodel.com/dh/173-spur-n
aber für die Fleischmann 194 haben die noch nichts im Angebot.

Auf der Seite ist auch Demontage der alten wie auch die Montage der neuen in Videos erklärt.

Die erweitern auch ständig ihr Angebot an den nötigen Ersatzteilen, frag da doch mal nach.
KaModel ist aber auch hier vertreten und meldet sich hier zu Wort.

Gruß Detlef
Bei derlei Reparaturen schneide ich die Befestigungspunkte ab, tausche das Blech und drücke eine Lötspitze in das Loch. Dadurch fliesst Kunststoff an der Spitze vorbei heraus und klemmt nach erkalten das Blech fest.
Klappt das mal nicht, gebe ich Material zu und schmelze es fest.

Öfter ersetze ich aber nur das verschliessene Schleiferstück durch auflöten eines Blechstreifens. Spart enorm bei der Lagerhaltung.

Jürgen H.
Guten Tag, Jörg,

leider haben wir die BR 194 von Fleischmann derzeit nicht in der Entwicklung. Wir haben die Lokomotive nicht zur Verfügung.

Wenn Sie die Lok mieten, können wir die Kontakte in ca. 10 Arbeitstagen herstellen (wir montieren sie natürlich an der Lok, so dass Sie das nicht machen müssen). In diesem Fall zahlen Sie nur den Transport zu uns, den Rest übernehmen wir. Auf Wunsch können wir auch die Reifen wechseln.

Wenn Sie Interesse haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@kamodel.cz.

Tomáš Volek, KaModel
Lese mit / DANKE !
Gert
Hallo

so sieht Kundenservice aus 👍👍👍
habe dort auch schon Haftreifen bestellt. 1A Service

Gruß Schulzi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;