1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Hat meine gebrauchte BR 120 einen Decoderchip eingebaut?

THEMA: Hat meine gebrauchte BR 120 einen Decoderchip eingebaut?
Startbeitrag
V218 - 26.10.23 21:58
Moin, ich steige gerade auf Digital um und habe diese gebrauchte Lok. Ich kann nicht erkennen, od das schwarze Teil nicht schon ein Digitaldecoderchip ist. Kann man diesen Chip einfach so rausziehen und evtl. einen neuen z.B. - DCC Lok Decoder PD10MU mit Stiftleiste NEM 651 - reinstecken?
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank
LG Peter

Die von V218 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

Das ist aber kein Decoder sondern eine analog Stecker und nicht original von Trix.

MfG

Miguel
Hallo Namenloser,
Es handelt sich bei dem schwarzen Teil um den Analogstecker, diesen einfach herausziehen un den Wunschdecoder richtig herum einstecken.

Grüße Michael
Nwin Nein das ist nur ein Blindstecker

Ahh ok! vielen Dank! Dan brauche ich ja nur noch so einen Decoderchip Nem 651 kaufen und reinstecken? Oder muss ich das löten? LG Peter
Hallo,

da muss nichts gelötet werden. Das ist eine 6-polige Schnittstelle nach NEM651.

Da Du den PD10MU erwähntest  - den gibt es für diese Schnittstelle zum Stecken, aber auch mit Litzen zum Verlöten in Loks ohne Schnittstelle. Nimm den PD10MU-4.

Gruß
Marco
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
VG Peter
Hallo,

Achtung aufpassen, die Stifte müssen mind. 5 mm lang sein sonst hält der Decoder nicht.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;