1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: BR E40 hobbytrain H2814 Decoder Einbau

THEMA: BR E40 hobbytrain H2814 Decoder Einbau
Startbeitrag
Spur N HB - 26.10.23 11:39
Hallo zusammen,

Ich habe heute die O.g. Lok bekommen. Leider bekomme ich sie nicht digitalisiert. Sobald ein Decoder drin ist rast sie einseitig los und lässt sich nicht kontrollieren. Drei Decoder von drei Marken probiert, immer dasselbe. Analog läuft sie sowohl mit Dummy als auch mit Decoder ohne Probleme. In der Anleitung steht unter Umständen müssen Bauteile von der Platine entfernt werden? Das ist jetzt nicht meine erste E10/40 von HT, bisher hatte ich da noch keine Probleme 🤷‍♂️

Danke und Gruß

Tobi

Moin,
wie oft hier im Forum fehlen Infos:
- Welche Schnittstelle hat die Lok?
- Welche Decoder hast Du ausprobiert?
- Wurde der Decoder falschherum eingebaut?
- Gibt es Fotos von der Lokplatine?
Gruß, Thomas S.
Können die Kupferbleche weg?


Die von Spur N HB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Moin Tobi,
schade, dass Du Deinen ersten Eintrag unter #2 komplett weg-editiert hast.
Da waren wichtige Infos drin.
Welches ist auf den Bildern nun die Lok, die unter #0 gemeint ist?

Gruß, Thomas S.
Moin Thomas, die untere Lok ohne Kupferblech. Tobi hat aber schon einige Tipps bekommen, daß alles raus muss, was Entstörung angeht. Musste ich damals auch machen bei HT.
Jürgen
Hallo Jürgen,
das hier außerhalb dieses Thread schon Informationen zu diesem Tema ausgetauscht wurden, wußte ich natürlich nicht.
Dann kann ich mich ja beruhigt ausklinken,
Gruß, Thomas S.
Hallo,

kritisch ist bei Hobbytrain nur der Kondensator zwischen den Motorkontakten. Wenn auf dem Analogstecker ein Chipkondensator drin ist (bei neueren Loks der Fall, kann der auf der Lokplatine bleiben.

Am besten ist es, man leistet sich einmal ein Multimeter, wo auch ein Messbereich für die Kapazität drauf ist, das ist heute selbst schon bei kleinen Geräten der Fall.

Grüße, Peter W
.Hallo Tobi,

schalte mal den Analogbetrieb aus. Ich kenne das, wenn der Decoder vermeintlich analoge Spannung erkennt.


Gruß
spur.n.bahner '


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;