1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Minitrix T3 mit DB-Aufdruck

THEMA: Minitrix T3 mit DB-Aufdruck
Startbeitrag
j_jakob - 25.10.23 18:15
Hallo N-Bahner,

habe eine Frage zur Minitrix T3.

Ich besitze 2 Stück davon, beide mit dem Aufdruck DB am Führerhaus. Habe sie vor Jahren bei ebay erstanden, weiß aber keine Details mehr.
Habe diese Variante nicht im Netz gefunden.
Mich interessiert dabei:
Welche Artikel-Nr. hat dieses Modell und aus welchem Jahr stammt sie ungefähr?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße

j_jakob


Die von j_jakob zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,
Umlackiert und Aufkleber drauf - das ist wohl das Geheimnis
Beste Grüße
Andreas
Hallo die hat die Artikelnummer 17000, die ist aus der Starter Serie von 1996
Gruß Björn
Hallo,
Man lernt immer noch dazu. Hätte ich nicht gedacht, das es die Lok so gab, gerade nach dem Bild.
Beste Grüsse
Andreas
#2 Hallo Björn,
vielen Dank.
Eine gute Nacht
j_jakob
Ich habe diese Lok auch aber ohne DB Keks. Für mich hat den ein Vorbesitzer selbst auf gebracht. Die Lok wie auf dem Bild habe ich noch nie gesehen, nicht mal im Katalog.
Gruß elber
Hallo, ich noch mal.

Da ich diese Lok zweimal habe und vor ca. 5 Jahren unabhängig von verschiedenen Verkäufern im zeitlichen Abstand bei ebay gekauft habe, glaube ich nicht, dass es ein "Individual-Modell" ist, wie hier manche glauben.
Da möchte ich doch lieber gerne dem Björn folgen, auch wenn "elber" sie noch nie gesehen hat.
Bei Spurweite-n.de gibt es auf jeden Fall den Eintrag minitrix 17000 mit der T3 mit DB-Keks.
Ich werde dort noch bessere Bilder einstellen.
Viele Grüße
j_jakob
Hallo,

ich habe auch ein paar gefunden. Keine einzige mit DB-Logo.

VG
Andreas

Die von Freetrack zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Abend,

nun habe ich eine Mail von spurweite n de bekommen, weil ich dort mein Bild von einer T3 DB einstellen wollte. Anscheinend hat der Bearbeiter auch Bedenken, ob es sich um ein "reguläre" Exemplare handelt....

Hier noch mal 3 Bilder,  die vielleicht zur Aufklärung beitragen können.

Ein schönes Wochenende

j_jakob

Die von j_jakob zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: j_jakob

Anscheinend hat der Bearbeiter auch Bedenken, ob es sich um ein "reguläre" Exemplare handelt...



Hallo Jakob,

1996 hatte Minitrix zwei Neuheitenprospekte heraus gebracht. Eins für die Profi-Collection und ein zweites für die Starter/Trainer Edition. In der Starter/Trainer Edition ist die T3 mit dem DB-Keks sogar zweimal abgebildet, Einmal als einzelne T3 (17000) und als Personenzug Startset mit Gleisset A (11300). Die T3 mit Ege-Keks gab es also wirklich. Den Scan des Neuheitenprospekt kann ich dir zukommen lassen oder direkt an die Macher der Spurweite-N-Datenbank senden.

Grüße
Markus
Hallo
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Anscheinend hat der Bearbeiter auch Bedenken, ob es sich um ein "reguläre" Exemplare handelt....


aber bei der 17002 gab es keine bedenken ?
https://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-art...ow=0&ShowState=3

gruß Detlev
Zu #10 da steht eine 80er model weit entfernt  von einer t3
17002 ist eine British Railways 2F Dock Tank, keine BR 80. Es geht ja nicht um dieselbe Baureihe: Wenn die 2F als originales, ab Werk so produziertes Minitrix-Modell mit DB-Keks akzeptiert wird, warum hat man dann Bedenken bzgl. der Authentizität der T3 aus derselben Starter-Serie?

Gruß, Peter
#9
Hallo Markus,

vielen Dank für deine Ausführungen.

Gerne möchte ich auf dein Angebot eingehen und dich bitten, mir ein Bild des entsprechenden Prospekts zukommen zu lassen.
(Wie kann man PN hier auf dem Forum verschicken?)
Markus, bitte wende dich doch auch an Spurweite-n.de mit deinem Wissen über den Prospekt. Dort scheint der nicht bekannt zu sein.

#8
Hier muss ich mich revidieren. Gunter von Spurweite-n.de hat mir mitgeteilt, dass das Bild eingepflegt wird.

Vielen Dank an alle für ihre Beiträge, wenn auch einige nicht ganz so zielführend sind.

Noch einen schönen Sonntag

j_jakob
Hallo Jacob,

ich habe dir eine PN zukommen gelassen. Einfach auf diese Mail antworten dann kann ich dir den Scan zusenden.

Mit dem Betreiber der Homepage Spurweite-n.de habe ich inzwischen auch den Kontakt aufgenommen.

Grüße
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;