1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: D&H Soundprojekt ändern, 2x Motorstart 1x F-Taste

THEMA: D&H Soundprojekt ändern, 2x Motorstart 1x F-Taste
Startbeitrag
Werner P - 20.10.23 13:15
Hallo Zusammen,

kennt von euch jemand eine Möglichkeit den Motorsound mittels der Funktionstaste für Sound, zeitlich versetzt, noch einmal starten?
Hintergrund, ich möchte die Verwendung von Funktionstasten reduzieren und den Eindruck bekommen, dass in dem Modell, wie auch in der Realität, der zweite Motor zeitversetzt gestartet wird.
Bei Verwendung von zwei Funktionstasten ist mit dies schon gelungen!

Grüße - Werner P

Hallo Werner
Ich nehme mal an, dass zwischen Start Motor 1 und Motor 2 eine Pause sein soll.
Du kannst Dir einen beliebigen Soundschnipsel suchen, der die entsprechende Länge in Sekunden hat. Bei dem stellst Du die Lautstärke auf 0.
So schaffst Du Dir ein Pausenschnipsel.
Den setzt Du dann vor den Start des 2. Motors.
Also Motor 1 und Pausenschnipsel starten zusammen und dann Motor 2.
Gutes Gelingen wünscht
Dieter
Hallo Werner,
genau wie Dieter es beschrieben hat. Ich habe diesen 2. Motor incl. kopierten Leerlauf dann als Nebengeräusch abgelegt, das ebenso durch F1 ausgelöst wird.
Nur beim Fahren habe ich dauf verzichtet, da beim Nebengeräusch auch die ganzen Übergänge (Stand zu Fahrt,....) nicht möglich sind. Beim Fahren hört man das auch nicht mehr raus, ob ein Motor oder zwei.
Ich habe das z.B. beim 628.0 von Liliput gemacht, der ja 2 Motoren hat, das Soundprojekt von D&H aber ein 628.4 ist mit nur einem Motor.
Viele Grüße
Klaus
Hallo Dieter, hallo Klaus,

danke euch für die Informationen. Ich werde es so machen, wie von euch vorgeschlagen.

Grüße  - Werner P


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;