1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Rolleigenschaften neuer Güterwagen von Minitrix

THEMA: Rolleigenschaften neuer Güterwagen von Minitrix
Startbeitrag
MichiR - 11.10.23 07:17
Moin Zusammen,
Ich habe vor kurzen den Containertragwagen 15493 mit den zwei Coop Container gekauft.
Und muss sagen rollen kann man das gar nicht mehr nennen.
Die Drehgestelleblenden sehen aus wie aus einem 3D Drucker, sind kleiner und haben andere Radsätze drin.
Was macht da eure Erfahrung oder habe ich einfach ein Montagsmodell erwischt.
Schöne Grüße
Michi

https://www.mobatraum.de/media/image/product/54...bensmitteltransp.jpg
Hallo Michi,

hast du den Tragwagen für 46 oder 55 Euro gekauft? .......Na Spaß beiseite und unten dann der Hintergrund meiner Frage.

Nur aus Interesse: Bitte schau mal ob die Räder spitzengelagert sind oder abgerundet.
Ich frage, weil sich das Gerücht hält, dass Mtx genau solche Radsätze verbauen lässt, was in anderen Fäden auch schon diskutiert wurde. Damit wären die Rolleigenschaften arg beschränkt!

Ich habe auf der Messe in Leipzig einen Pwgs 41   http://modellbahninfo.org/cms/wp-content/uploa...nn_830151_Bild01.jpg  zum Messepreis am Stand beim Markeninhaber erworben und der eiert wie frisch aus dem Ü-Ei und schleift wie ein Altpikowagen. Hier ist zwar alles spitz gelagert aber der Radsatz stimmt in der Spur nicht und  ist um Zehntel zu lang...quasi alles "was geht" auf einmal.

Nach dem Tausch gegen neue Räder ist der erlangte Messepreis dann wieder der gültige UVP!

Gruß Sven
Hallo,

gibt es noch andere Käufer dieser "Standmodelle"? Die baugleichen Versionen der DB, ÖBB und SNCF rollten einwandfrei.

Grüße
Markus
Hallo zusammen,

mein Wagen rollt auch nicht gut. Fehleranalyse habe ich noch nicht machen können.

Viele Grüße
Steffen
Da habt ihr noch nicht die Mittelthurgau Wagen gesehen, so was habe ich noch nicht erlebt. Loks mit in der Ebene durchdrehenden Rädern bei nur zwei Wagen!!! Kontaktbleche stillgelegt und das überflüssige Licht ausgebaut, jetzt geht's.
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;