1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Jägerndorfer Hausmesse 20.10. und 21.10.2023

THEMA: Jägerndorfer Hausmesse 20.10. und 21.10.2023
Startbeitrag
Dirk (LBF) - 08.10.23 00:34
Hallo,

Jägerndorfer veranstaltet auch dieses Jahr wieder eine kleine Hausmesse im Firmengebäude, bei den aktuell lieferbare Modelle, und teils Muster von zukünftigen Modellen gezeigt werden - durch Nachfragen kann man dann bestimmt noch teils mehr zu angekünd:igten Modellen erfahren, war ja letztes Jahr auch so:

https://www.jaegerndorfer.at/blog (oberster Beitrag führt zur Hausmesse )
https://www.jaegerndorfer.at/images/stories/501/Hausmesse2023~650944ea15c96.jpg

Falls jemand von euch hingeht, würde mich besonders interessieren:

-werden von der Reihe 1029 / 1073 andere, neuere Muster gezeigt als momentan auf der Lemke-Seite ?  

- Und vielleicht noch etwas zum derzeit geplanten Liefertermin rauskitzeln ...


Schöne Grüße

Dirk


ps: gerne Fotos falls möglich ...

Hallo,
wohne leider viel zu weit weg.
Aber falls jemand von euch hingeht: Vielleicht könnt ihr einen Offiziellen der Firma auf folgende noch fehlende ÖBB
Modelle ansprechen:
Ellok 1670
Mitteleinstiegswagen
Eine Diesel Rangierlok Epoche 3/4
älterer Dieseltriebwagen für Nebenbahnen
...

Bestünde sicherlich Interesse.bei allen ÖBB Spur N Liebhabern.

Gruß
Detlef
Nun, ich werde hingehen. Aber ich kann Euch versichern, dass für die nächsten 3-5 Jahre bereits die Modelle in Planung sind. Muss auch so sein. Das wurde auch so bereits im Vorjahr kommuniziert.

Was aber vielleicht möglich ist: alte Sachen bzw. Sachen aus der Schublade aufzulegen. Was ich damit meine: 2ax Bi, am liebsten mit dem Diho (fürchte, das ist allerdings ein Traum), oder aber der eine oder andere Waggon, die JC bereits im Set im Programm hat, die aber anderweitig einzeln verwendet wurden, wie z.B. die 7030 (Mittelwagen der Schnellbahn 4030), die auf der Nordbahn mit einer 1046er oder im Schweinbarther Kreuz mit einer 2143 gefahren sind. Oder aus der selben Reihe die Tunnelrettungswagen.

Da gibt es noch 2 andere Waggons, die aber nicht so bekannt sind, schauen wir mal, ob da was geht.

Ich bin da mal gespannt, was passieren wird, aber ich bin mir sicher, dass ausser aktualisierten Lieferterminen keine Neuheiten verkündet werden. Die kommen im Jänner.

lG

Norbert

Moin zusammen,

auch eine Fortsetzung begonnener Serien wäre wünschenswert. Hier lese ich z.B. immer wieder von fehlenden Spantenwagen (Gepäck).

Mir persönlich wären die fehlenden langen Schlieren sehr wichtig: Ampz, ABmpz, BRmpz, WRmz und BDmpz

Leider hat mir Herr Jägerndorfer auf meine Frage danach vor Wochen einmal die niederschmetternde Antwort gegeben, dass diesbezüglich nichts geplant sei...

Aber vielleicht kann ja trotzdem jemand noch einmal eine Eingabe vor Ort machen. Steter Tropfen höhlt den Stein... 😉

Beste Grüße
Sven
Hallo Zusammen
Ihr könnt Euch auch eine Lok um 25 Euro in der Wühlkiste zusammen suchen.
Es funktioniert
Lg Peter

https://www.youtube.com/watch?v=5J8icEoZr0o
Hallo,
ich werde mir das auch mal ansehen. Bin schon gespannt wie das vor Ort ist.
Kann gerne ein paar Fotos von Mustern machen, wenn wie denn ausgestellt sind.

LG
Manuel


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;