1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Video: Züge in Cottbus Hbf

THEMA: Video: Züge in Cottbus Hbf
Startbeitrag
AFFBerlin - 10.09.23 09:57
Hallo liebe 1zu160er und Bahnfans,

am 17.06.2023 führte mich der Weg mit meinem kleinsten Patenkind bei unserem Ausflug über Potsdam, Jüterbog und Falkenberg (Elster) in die Lausitz zum Cottbusser Hauptbahnhof. Eigentlich wollte der Kleine mit einem GTW der ODEG fahren. Diese waren aber gerade frisch abgelöst durch neue Lint 54. Das war natürlich dann nicht so gewollt, aber die Überraschung kam dann ab Falkenberg. Hier konnte der Kleine endlich mal eine Fahrt mit dem Mireo von DB Regio Nordost genießen. Denn damit wollte er schon fahren, seit er in Frankfurt (Oder) diese Fahrzeuge das erste Mal gesehen hat. Nun war es dann soweit.

Leider passt die Frequenz der LEDs nicht so ganz in das Spektrum meiner Kamera, so dass alle Mireo mit der Kamera "flirten" wollen. Ich dachte ja eigentlich das wäre eher eine Aufgabe für Stadler und nicht unbedingt Siemens. Aber was soll's. Nicht nur die Fahrt mit dem Mireo war sehr angenehm, auch die Möglichkeit über Induktion die Smartphones am Tisch zu laden, finde ich sehr praktisch.

Da in Cottbus auch die Desiro's der ODEG und einige 182er verkehren, gab es hier einige Siemens-Interne Treffen.

Auch eine der drei Bonsai-Hamsterbacken stand noch hier, war aber nicht im Einsatz. Dafür aber eine schnelle Lady.

Aber schaut am Besten selbst, was ich in Cottbus so einfangen konnte.

https://youtu.be/3FpfWGIyjng

Ein paar Fotos habe ich auch noch angehängt.

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Anschauen.

Liebe Grüße aus Berlin
André

p.s.: Mehr aus Cottbus konnte ich am 09.07.2023 aufnehmen. Dieses Video folgt dann in Kürze.

Die von AFFBerlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Suuuuuuuuuuuuper, vielen Dank!!!!
Danke Holger,

gerne doch und schön, dass es dir gefällt.

Liebe Grüße
André


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;