1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Piko 40800 - NS Reihe 600 ausgeliefert

THEMA: Piko 40800 - NS Reihe 600 ausgeliefert
Startbeitrag
modellbahndatenbank - 29.08.23 20:16
Piko hat für dieses Jahr eine weitere Neukonstruktion in den Fachhandel abgeliefert, es betrifft die Mittelführerstandslokomotive der Reihe 600 der NS:

http://modellbahninfo.org/modelle-20230829-01/

Ausgeliefert wurden auch die SBB 482 012, die DB E 91 101 und die NS 1127.

Hallo,

ich habe eine bekommen. Ich finde ein schönes Modell. Aufgrund der nur 2 angetriebenen Achsen natürlich kein Zugkraftwunder. aber bei einem ersten Test zog sie einen Zug mit 46 Achen in der Ebene problemlos.
Ich habe sie nur kurz einlaufen lassen, aber wieder das alte Piko Problem, dass die Loks oft bei sehr niedriger Spannung etwas ruckelnd laufen. Bei manchen Piko Loks geht das auch ohne, bei anderen dafür noch stärker. Scheinbar gibt es eine Streuung bei den Motoren.
Bei sehr niedriger Spannung geht erst eine weiße Lampe blinzend an, dann kommt die 2. auch blinzelnd dazu, erst wenn die Spannung etwas höher wird, leuchten beide gleichmäßig.

Achtung: Wenn ihr die Lok herausnehmt, passt auf die aufgesetzten oberen Leuchten (für rot) auf. Eine lag bei mir lose in der Schachtel. War aber immerhin da, bei einem RBe fehlt dagegen eine Trittstufe.

Viele Grüße
Georg

edit: Meine ist die analoge grüne 40800

Hallo,

wenn man eine kriegen kann - die Soundversion ist bereits ausverkauft.

Man bekommt zwar die analoge Lok, den Lautsprecher und Decoder, aber das Soundprojekt würde noch nicht veröffentlicht. Warum? Werden die Decoder im Werk mit Lochkarten geladen oder was?

Ich werde den Vertreter beim PBU Tag darauf ansprechen, weshalb alle H0 Projekte zügig ausgerollt werden aber bei dauert es immer Monate.

Grüße, Peter W
Halo,

wer sich für so ein Modell interessiert: Bei Müller gibt es die derzeit günstig https://www.mueller.de/p/piko-40800-n-diesello...0-ns-iii-IPN2940063/

Viele Grüße
Georg
Hallo,

und die Soundversion hat einen unglaublich vollen, runden Sound !  Einfach klasse für so eine kleine Lok , was für ein lärmender lauter Diesel aus den 1940er Jahren ...

Schöne Grüße

Dirk

Hallo,

beim Motorgeräusch kommen Erinnerungen an alte Traktoren hoch .

Viele Grüße
Georg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;