1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Anlagenbilder - egal ob im Bau oder fertig (Teil 65)

THEMA: Anlagenbilder - egal ob im Bau oder fertig (Teil 65)
Startbeitrag
LaNgsambahNer - 15.07.23 14:38
Moin,

nachdem ich 64 vollgemacht habe, hier nun die 65.

Link zum Vorgänger: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1348271

Kai

Hallo,

gerade habe ich überlegt, wie ich den alten Teil in einem neuen Beitrag verlinken kann und zack: schon vorhanden

Das Langmesser Heft hat mich tatsächlich inspiriert und ich habe mich dann am Vorbild Kalkwerk Stromberg orientiert. Googled einfach mal danach. Vermutlich hätte ich es sogar noch etwas höher bauen können. Es ist schon beachtlich groß.

An einer passenden Rangierlok arbeite ich auch gerade.

Viele Grüße Tjorben

Die von Tjorben zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
ich wohne in der Nähe zweier Kalkwerke, einmal Hahnstätten und Steeden.
Hier findet man fotos, auch der Größe der Bauteile: https://www.bing.com/images/search?view=detail...q=kalkwerk%20steeden

Das Modell ist ein wunderbare Widergabe solcher Werke.

Gruß
H-W
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Tjorben

An einer passenden Rangierlok arbeite ich auch gerade.  



Oh, soll das ne KG230B von Deutz werden?
Das wär ja toll, die durfte ich einige Jahre funkferngesteuert fahren - heut leider Geschichte, da unsere Werkbahn seit 2015 "ruht".

Mit besten Grüßen
Kurt
Hallo
Da es die letzten Tage zu warm war habe ich versucht mich abzukühlen indem ich einen Weihnachtsmarkt angefangen habe.
Hat Temperaturmäßig nichts gebracht
Aber seht selbst

Die von Ringi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Tjorben,

Dein Kalkwerk mit den Tannen und dem passenden Hintergrund gefällt mir sehr gut. Auch die " verkalkten " Wagen sehen authentisch aus! Vorsichtige kleine Kritik: Müßten die Gleisanlagen, bedingt durch den Kalkstaub, nicht ziemlich hell ausschauen? Zumindest bei den Wühlfrather Kalkwerken sind die Gleise und Zwischenräume sehr hell.

Beste Grüße

Frank
Hallo,
heute wollte ich mal meine kleine Anlage "Reichenbach" vorstellen.  
es ist eine Ringstrecke mit einen Schattenbahnhof.
Die Gleise und Weichen sind von Arnold.  Die Weichen und Abstellgleise sind per Tastpult steuerbar. Gefahren wird Analog sowie im austausch vom Trafo auf Z21 dann Digital.  

Hier ein paar Bilder


Die von Daniel1234 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Daniel,

schöne Szenen hast Du da fotografiert. Auch die Bepflanzung gefällt mir gut.

Beste Grüße

Frank
Moin Daniel  #6

Ja, sieht gut aus. Kleiner Tipp: Versuche mit stark ! verdünnter Farbbrühe wenigstens die Dächer der Häuser ein wenig zu verschmutzen um den Kunststoffglanz zu mindern.

Gruß Ralph
Hallo Daniel #6

Der Tipp von Ralph ist gut gemeint aber wenn Du es nicht vernünftig hinbekommst, dann hast Du ein größeres Problem.

Aus diesem Grund verwende ich die Farben aus einem ganz gewöhnlichen Wassermalkasten. Als "Wasser" verwende ich normales Leitungswasser mit nur einem Tropfen Spüli um die Oberflächenspannung zu brechen. Der Vorteil dieser Methode: Gefällt es Dir nicht, dann kannst Du die Dächer mit einem feuchten Tuck wieder von der Farbe befreien.

LG

Schorsch
Hallo Daniel,
Die mit viel Hingabe zu Details ausgestatteten "friedlichen" Dorf bzw Kleinstadt Szenen hast Du sehr schoen ins Bild gesetzt.

Was den "Kunststoffglanz" der Haeuser betrifft, schliesse Ich mich meinen Vorrednern Ralph und Schorsch an. Wasser mit verduennter Wasser Farbe kann da oft Wunder bzw eine sehr realistische Alterung bewirken.

Ich wuerde aber empfehlen vor Zusammenbau der Gebaeude etwas "zu ueben". Man kann da sehr schnell und unbeabsichtigt zuviel des Guten tun...

Trotzdem - bitte poste noch weitere Bilder von Deiner "heilen" Moba Welt mit ihren vielen liebevollen Details..

Gruesse
FreddieW
Erneuerung/Modernisierung des Mittelbahnsteiges im Gange.
Das Dach, Laternen und Details fehlen noch.

LG
Marcel

Die von MarcelsMoba zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



@Marcel,

Sieht cool aus. Welcher Hersteller?

fragt
Frank
Hallo Frank,
- 3d-Druck von stk24.de und
- die Oberfläche habe ich mir mühsam mit Word selbst zusammen gebaut (Stein für Stein)
LG
Marcel

Ps: @Daniel: Haaach, welch Idyll πŸ‘

Hallo und einen schönen Sonntag.
Vielen Dank für eure Kommentare und ja die Dächer werde ich nachbehandeln.

Hier noch ein paar Aufnahmen von der Paradestrecke.


Die von Daniel1234 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Daniel,

seltenes Foto-Motiv : Lokführer wegen Problem am Streckenfernsprecher. Einfach KlasseπŸ‘πŸ‘πŸ‘πŸ‘.

Beste Grüße

Frank
Hallo Daniel,

gefällt mir gut. Das Thema Häuserfarbe wurde ja schon angesprochen. Ich würde da ja noch weiter gehen und Revell (Aqua Color) matt für das ganze Dach empfehlen und danach vorsichtig altern.

Hast Du noch eine Übersichtsaufnahme für uns?

Viele Grüße, Pierre
Moin Schorsch #9

Wo habe ich geschrieben, dass ich keine Wasserfarben empfehle? Ich benutze diese ja ebenfalls... Wichtig ist, mit viel Wasser und wenig Farbe zu arbeiten und dann das Ergebnis abzuwarten. Falls gewünscht, kann dieses ja mehrfach wiederholt werden.

Gruß  Ralph
Hallo Zusammen
Habt ihr schon mal Häuser auf einer fertig gebauten Anlage gealtert?
Ich glaube nicht, denn die unplanbare,Sauerei  verlaufender Farbe, Stockflecken, von tropfenden Pinseln,  abgerissene Bäumchen usw rechtfertigen es kaum.mit feuchter Farbe zu hantieren.

Es bleiben eigentlich nur Pulverfarben fürs,Dach. Die Fassaden müssen bleiben, will man nicht alles,wieder abreißen und neu einkleben, Kanten retuschieren und Schäden ausbessern.

Würden man sich dennoch dieser Mühe unterziehen, dann könnte man die Dächer auch Prinzipiell neu machen und das kann man, muss man aber nicht...

Daniel, tolle Anlagenmotive und Danke fürs zeigen
Gruß Sven
Moin Sven

Doch, ich habe schön öfter Gebäude auf der Anlage/Modulen gealtert. Sei es, weil es gebrauchte Module waren oder eben eigene "Jugendsünden" ... Ich verstehe deine Bedenken nur zum Teil. Aber man kippt ja nicht literweise Wasser und Farbe über die Häuser.

Gruß  Ralph

Sorry für das OT in diesem Thread

Als Entschuldigung ein Paar Bilder von überarbeiteten Modulen.

1. Ein Dach ist unauffindbar verloren gegangen. Jaa, man könnte ein neues Dach draufsetzen. Oder man macht eine Terrasse daraus

2. Was man beim überarbeiten von alten Modulen nicht so alles findet...

Die von Errel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Mobafan´s,
hier meine erste Anlage Marienthal nach Schönried (ehemalig Blumenfeld)
Verbaut wurden Fleischmanngleise sowie Handweichen von Fleischmann.
Gefahren wird Analog.

Alle drei Bilder aus Marienthal

Viel Spaß beim schauen.

Die von Daniel1234 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

ist zwar noch alles Holzwüste aber ich zeig es dennoch mal.

https://youtu.be/KRoeWVxLMFY
https://youtu.be/b41JdhhPhV0

Grüße
Christian
Hallo Zusammen,
....manchmal ist es wie verhext. Es passt zum Thema, aber dafür gibt es eigentlich einen anderen Faden und dort fehlt dann der Zusammenhang.
Wie man den,Charakter eines Gebäudes ändern kann, zeige ich nachfolgend. Es ist der kleine Auhagen//Vero Bahnhof. Er liegt schon eine Weile da und wird mal als Nebengebäude einer BHG verwendet.
Gealtert ist da natürlich noch nichts....
Gruß Sven

Die von SSEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Christian #21

Ich bin ja eigentlich kein großer Freund von zuviel Gleise auf kleiner Fläche, aber bei dir ist es irgendwie anders. Es passt. Liegt wohl an den verschiedenen Ebenen. Und den geschwungen Gleise im sichtbaren Bereich.
Wie du an die hinteren Gleise, zwecks einer hoffentlich nicht stattfindende Havarie o.ä. ran kommst, hast du ja schon erwähnt.

Gruß Rudi
Moin,

an Tjorben in #1

Du hattest ja geschrieben, dass Du sie vermutlich auch höher hättest bauen können -
ich hatte mal die Überlegung ein Spielmodul mit Hafenvorbild zu bauen (nicht, dass ich dazu jetzt die Zeit hätte, aber....)

Mein Vorbild in Brake hat Türme mit 90m, und ich hätte bei über 50cm im Modell schon gedacht, dass das zu massiv wäre. Bei Dir find ich von den Fotos die Proportion Bahn zu dem Kalkwerk aber gut. Vermutlich hilft es auch, dass das Gebäude am Hintergrund anliegt?


Grüße

Hier noch Foto von der Anlage J Müller aus Sicht des schönsten Weserstrands

Die von Troubleatmill zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen

Hauptstrecke verschwindet für ca. 3m vor der Hintergrundkulisse im Tunnelportal

dann Durchfahrt /Hinterfahrt  der Reihenhauszeile ohne Rückwände.
Letztere dienen nun als Fassadenwände des Hochhauses mit Balkone.

Immer noch fehlen zwei Aufzüge zum Nebenbahnhof-Bahnsteig mangels Angebot der Hersteller.

Hinter der Lärmschutzwand der Strassenunterführung sieht man lediglich Panthographen vorbeifahrender Züge.

Fabrikgebäude sind "hohl" und abnehmbar um an besagte Strecke zu gelangen

Gruß Johannes


Die von js zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ergänzung zu  "65"

Johannes

Die von js zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Johannes,

Deine Hintergründe gefallen mir sehr gut.

Viele Grüße
Christian
Reichenbach

Heute war die 94er  mit ihren Museumszug in Reichenbach.
Am Gleis 1a steht der Schülerzug nach Marienthal.

Noch viel Spaß beim schauen.  :)

Die von Daniel1234 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

zu #25
Hallo Johannes,
Mir gefallen Deine Fabrik Fassaden sehr gut als auch die "Halbrelief" Mietshaeuser, die zum kaschieren der dahinter laufenden Bahnstrecke dienen. Desgleichen passt auch der gut gemachte Hintergrund dazu. Auch finde ich die Farben / den Farbton Deiner geposteten Bilder sehr gut was Deine Szenerie sehr realistisch aussehen laesst und sehr angenehm von oft geposteten "quietsch-bunten" Moba Bildern abweicht.

Du sagtest dass..."Immer noch fehlen zwei Aufzüge zum Nebenbahnhof-Bahnsteig mangels Angebot der Hersteller."...

Setz Dich wegen der Aufzuege 'mal mit Forums Teilnehmer PeterP (Peter Paiska in Bayern; siehe N-Bahner Liste) in Verbindung. Peter hat auf Basis bzw passend zu der Pola/Faller Bahnsteigbruecke "Radolfszell" ganz hervorragende Bahnsteig Aufzuege selbst gebaut. Ich meine, dass die als Bahnsteig Aufzuege mit vielleicht geringen Abwandlungen sehr gut in Deine Bahnsteig Szenerie passen wuerden.

Weil ich selber die Aufzuege hervorragend fand (und finde) und diese bestens zu einer Bahnsteigbruecke auf meiner Moba passen (hatte bis ich auf Peter's Aufzuege stiess, dasselbe Problem wie Du: kein Hersteller produziert passende Aufzuege), hat mit Peter mir auf Anfrage dankenswerterweise eine ausfuehrliche Baubeschreibung nebst diversen Detail Fotos seiner Bahnsteig Aufzuege per email zu geschickt. Bin selber allerdings noch nicht dazu gekommen, diese in Angriff zunehmen...

Ich kann den Thread im Augenblick leider nicht finden, in dem Peter seine Aufzuege in sehr gut gemachten Fotos vorgestellt hat.

Gruesse
FreddieW

PS: habe den Thread gefunden: "Haltetafel (Signal Ne 5) - Weinert, Auhagen oder Selbstbau", Beitrag von PeterP #9 vom 09.06.23; https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_sho...;sb1=PeterP#x1353593




Servus,

Weiter gehts mit dem Bahnsteigbau …

LG
Marcel

Die von MarcelsMoba zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

N' Guude,

@ Tjorben: Kannst Du bitte etwas mehr über die Deutz-Lok aus dem Beitrag #1 erzählen?

Vielen Dank im voraus.

VG Hartmut
Reichenbach am Abend



Die von Daniel1234 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

zu #32
Hallo Daniel,
Sehr schoene, gelungene und stimmungsvolle Aufnahmen von Reichenbach bei NachtπŸ‘Œ
Gruesse
FreddieW
Hallo Marcel,

zum Beitrag # 11, meine Frage, von welchem Hersteller ist den der Bahnsteig- Kato ??

Danke für eine Rückmeldung und Gruß

Manfred
Hallo Manfred,

Ich hatte dir oben doch direkt unter deinem Beitrag geantwortet ;)

Eigenbau

LG
Marcel

# 35

Marcel,

Danke, Respekt- gut gelungen, ist leider bei den Herstellern in dieser Art nicht verfügbar, Faller kommt mit seinem
ICE Bahnsteig in die Nähe, aber entsprehende Bahnsteigüberdachungen, Fehlanzeige. Schade....

Schönes WE und gruß

Manfred
Hallo,

@womo: ich habe schon angefangen, den Bodenbelag mit Pigmenten aufzuhellen.

@Hartmut: Was möchtest du über die Deutz Lok wissen?

Viele Grüße
Tjorben

Die von Tjorben zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@Manfred: Danke dir. Ach, in punkto Ausstattung fehlt im N-Bereich soooo viel für Epoche Vi….

LG
Marcel
Hallo,

ich habe mal die "Mausefalle" verändert.Das erste Foto zeigt den bisherigen Zustand.

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Beste Grüße

Frank

Die von Womo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



zu #39
Hallo Frank,
Die Gelaende Anpassung bzw "Verbesserung" der Tunneleinfahrt sieht jetzt sehr viel besser, um nicht zu sagen ausgezeichnet ausπŸ‘βœŒοΈπŸ‘Œ
Wie immer - die langgeschwungenen Kurven auf Deiner Moba "Biefang" sind eine Klasse fuer sichπŸ‘Œ
Wohl dem, der da Platz hat.... πŸ‘πŸ‘
Gruesse
FreddieW

editiert: Rechtschreibung

Hallo Frank,
Sieht sehr gut aus. Eine deutliche Verbesserung.

Jürgen H.
Hallo Frank

Ein Unterschied zwischen Tag und Nacht.
Sehr gut.

Gruß Rudi
Hallo,

vielen Dank für Eure wohltuenden Worte. Das baut auf πŸ™‚.

Beste Grüße

Frank
Hallo zusammen,

na dann will ich nach dem etwas schmerzhaften Abbau von Pünderich in code40 ein paar Bilder meiner hoffentlich betriebsintensiveren Baustelle zeigen

Viele Grüße
Andreas

Die von andi_01 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Moin Andreas,

Sehr großzügig, aber wie kommt man vom Schattenbahnhof zur oberen Ebene? Oder fehlt die Rampe oder Wendel noch?

Gruß,

Andy
Hi Andy,

genau, das kommt alles weiter rechts.
Das war der ursprüngliche Plan der unteren Ebene

Viele Grüße
Andreas

Die von andi_01 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Tjorben,

mich interessiert zum einen ggf. eine Bezugsquelle und, für mich noch viel interessanter, auf welchem Fahrwerk ist die Lok aufgebaut.

Hintergrund: Ich habe das 3D-Druck-Gehäuse von "Bengelsven" in 1:87 hier, das auf einem Roco-Fahrwerk aufgebaut werden kann. Daher interessiert es mich sehr, wie das in 1:160 gelöst wird.

Grüße Hartmut
Guten Morgen,

ich habe schon ewig hier nichts mehr gepostet, bei mir gehts auch ewig nicht voran. Aber ab und an trudeln Käufe ein, die dann mal fotografiert werden. Hier: die T2, gekauft von einem Forumsmitglied. Im Mittelgrund ein paar bayerische Wagen und im Hintergrund Epoche IIc-Wagen. Werden nicht gleichzeitig verkehren, standen aber halt so rum

Viele Grüße
Frank

Die von Lio zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin zusammen,

dann will ich auch mal zwei Bilder meiner Anlagenerweiterung einstellen, mit der ich Anfang des Jahres begonnen habe. Fahrbereit ist der neue Teil bereits, ich tüftele nun mit iTrain daran, einen automatischen Hintergrundbetrieb zu realisieren, während ich auf der Nebenstrecke manuell herumfahren kann. Mit der Landschaft beginne ich, wenn (hoffentlich bald) die Technik einwandfrei läuft. Die Anlage besteht insgesamt aus 6 teilbaren Einzelsegmenten, so daß sie jederzeit umziehen könnte.

Grüße, Jürgen

Die von RhönbahNer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Hartmut,

die Lok habe ich selber konstruiert, daher ist sie derzeit nirgends verfügbar. Ausgelegt ist das Gehäuse für das Köf3 Fahrwerk von Arnold. Es sind Anpassungen notwendig. Derzeit tüftel ich daran, dass Gewicht der Lok zu erhöhen. Ein 9 Gramm Messingblock ist mir zu leicht. Das Köf3 Gehäuse wiegt 12 Gramm. Ich habe jetzt einen Motoraufnahmeblock konstruiert, der 15 Gramm wiegt. Bin gespannt, wie sich das Fahrverhalten dadurch verändert.

Viele Grüße, Tjorben

Die von Tjorben zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Tjorben,

bin auch begeistert von Deinem Werk!

Zum Gewicht der Lok:
Wenn Du schon einen Block mit passender Form hast, könntest Du eine Gipsform davon machen und diese mit Blei ausgießen. Zum Schutz das Blei hinterher lackieren (am besten auch eine Warnung mit Edding "Blei" drauf schreiben), das dürfte etwas mehr Gewicht bringen. Vielleicht kann in der Gipsform das Volumen durch Ausbuchtungen etc. sogar noch vergrößert werden, was auch nochmal Gewicht bringt.
Und ich habe mal den Tipp gelesen, dass Chassis aus Messing angebohrt wurden und die Löcher dann mit Blei ausgegossen wurden. Habe ich aber noch nicht gemacht.

Ja, ich weiß, dass bei Blei Vorsicht angesagt ist und man sich bei der Verarbeitung schützen muß! Auch hinterher sollte das Blei nicht direkt zugänglich/berührbar sein, deshalb die Lackierung. Mit Gold wäre es einfacher, aber auch etwas teurer...

Viele Grüße
Michael
Reichenbach

103 019-6 mit einen kleinen Güterzug auf der Paradestrecke.

Die von Daniel1234 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Moin Daniel

Selbst ich als DR Bahner habe beim Bild kurz gestutzt. Denke ja mittlerweile selbst ich bei 103 nicht unbedingt an die V36.

Wobei ich nicht ganz sicher bin, ob das Gehäuse für die DR Variante richtig ist.

Gruß Ralph
Hallo Daniel,

Immer wieder schön zu sehen wie eine Foto des Vorbildes ins Modell so gekonnt umgesetzt wird.

Nee wirklich, beides schöne Aufnahmen

Gruß aus Berlin

Ralf
Hallo zusammen,

ich habe einfach mal mit Details am Gleisrand experimentiert. Der Schotter liegt bisher noch lose, weil ich erstmal sehen wollte, wie alles wirkt und ob es mit den ganzen Schaltkästen nicht überladen wirkt. Da die aber eigentlich alle ihren Zweck erfüllen, wirkt es zumindest für mich stimmig.

https://abload.de/img/dsc01960_dxofvccz.jpg

https://abload.de/img/dsc01961_dxo3qi4j.jpg

https://abload.de/img/dsc01964_dxoq8d9m.jpg

Viele Grüße

Dirk
Habe jetzt alles gelöscht, da anscheinend die Fotos nicht sofort sichtbar sind.

Gruß Frank






Hallo nochmal,

bekam gerade die Nachricht, daß die Foto-links @56 nicht richtig funktionierten. Habe das jetzt geändert

Beste Grüße

Frank
Warum lädts du die Bilder hier nicht direkt hoch?

Gruß
Holger
Hallo Holger,

hab ich sonst immer gemacht, wollte aber mal über "abload.de" versuchen, was ja nun auch gut geklappt hat.

Beste Grüße

Frank
Na ja, die Bilder immer einzeln anklicken ist doch ein bißchen umständlich für mich. Und bei Abload bin ich auch nicht angemeldet.

Gruß
Holger
Hallo Holger,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Na ja, die Bilder immer einzeln anklicken ist doch ein bißchen umständlich für mich.


Hier kannst Du an dritter Stelle auswählen, dass die Bilder direkt im Forum angezeigt werden

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_opt.php

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Warum lädts du die Bilder hier nicht direkt hoch?


Ich mache das zum Beispiel wenn ich die Bilder auch an andere Stelle zeige. Die gleichen Daten an mehreren Stellen im Internet zu speichern muss ja auch nicht sein und es macht es auch weniger Arbeit, die Bilder nur einmal hochzuladen.

Viele Grüße

Dirk
Hallo Holger,
Bin jetzt etwas irritiert. Ich bin nicht bei abload angemeldet und trotzdem erscheinen die Fotos bei mir im PC wie auch im Handy. Wieso mußt Du die links erst anklicken ?

Grüße Frank
Gelöscht
In den OT Bereich verschoben
πŸ˜€tto

Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Bin jetzt etwas irritiert. Ich bin nicht bei abload angemeldet und trotzdem erscheinen die Fotos bei mir im PC wie auch im Handy. Wieso mußt Du die links erst anklicken ?



Siehe#61

Dirk
Meine Bahn leider nur 0,5 X 2,5m nicht mehr Platz.
Noch einNachtrag

Die von chaosreini zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo @ 66,

sehr schöne Details, und nen 600er Daimler sieht man auch nicht alle Tage πŸ™‚.

Beste Grüße

Frank
Noch ein Nachtrag.

Die von chaosreini zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  Hallo,

da die Fotos über abload.de trotz des links von Dirk @61 anscheinend nicht für jeden sichtbar sind, hab ich den Beitrag @56 gelöscht und stelle jetzt hier die Fotos über den normalen Forumsabload nochmal ein.

Meine Hintergrund-Erweiterung ist nun endlich fertig. Die ersten beiden Fotos zeigen wie es vorher aussah, die anderen den jetzigen Zustand.

Und ich stelle fest, daß das letzte Foto über abload.de scharf, jetzt aber über den Forums-Multi-Apload ziemlich unscharf rüberkommt. . Ist mir schon häufiger passiert.

Sorry und Grüße

Frank

Die von Womo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Frank,

mir gefällt der Übergang vom Gelände zum Hintergrund mit dem BW davor wirklich gut. Auch die Krümmung des Hintergrund fällt kaum auf.

Viele Grüße,
Moritz
Hallo Moritz,

vielen Dank. Bin mal gespannt, wie es weitergeht mit der Hg.-Fortsetzung..Aber jetzt ist erst einmal wieder Fahrbetrieb angedacht.

Schönes WE

Frank
Hier auch noch ein paar Fotos von mir.
LG
Marcel

Die von MarcelsMoba zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Marcel

Auch wenn das nun mal so gar nicht meine Modell-Epoche ist, finde ich deine modernen Gebäude schon beeindruckend.

Gruß  Ralph
Damals bei Reichenbach.
KEG Triebwagen im Ersatzverkehr von Regio.


Die von Daniel1234 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Neu gebauter Bahnsteig bei Tag und zu später Stunde …

LG
Marcel

Die von MarcelsMoba zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Marcel,
Sehr schöner Bahnsteig ich baue auch gerade meinen Bahnsteig.
Was sind das für Bahnsteigleuchten?

Gruss Marco

Die von Marco04204 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Marco,

die Bahnsteigleuchte (bisher nur eine gebaut) ist eine Eigenanfertigung, da die Lampenschirme dieser Bauart selbst in Nenngröße Z viel zu wuchtig sind. ich habe dazu von billigen Chinalampen (1€/Doppelleuchte) die zu großen Schirme entfernt (leider recht mühselig und leider klapp es nur manchmal unfallfrei) und durch halb so große Schirme (3d-Druck) ersetzt.

LG
Marcel
Hallo,

ich habe aus einem Bahnhof Bonn-Bausatz von Faller ein Bankgebäude im italienischen Stil gebastelt.

Die von Federico zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Morgen Frederico,
Hervorragend - gefaellt mir sehr gut, weil "sehr italienisch"..... auf den ersten Blick hatte Ich gedacht, dass die Tor bzw Fenster-Boegen 3-D Druck Einzelanfertigungen seien....
Wozu der gute alte Faller Bausatz Bonn doch nicht alles gut ist.... πŸ‘βœŒοΈπŸ‘Œ
Gruesse
FrecddieW

Buonasera Federico,

Ich finde Dein Kitbashing auch sehr gelungen, sehr überzeugend italienisch. Wie wird das Dach?
Grüße Thomas
Nachschub ..

LG
Marcel

Die von MarcelsMoba zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Marcel,

herrlich, wie immer!!!!πŸ‘ŒπŸ˜Š

Gruß
Marco
Hallo zusammen,

einige Bilder von der Schnellbahntrasse , die hier unter der BAB verschwindet .
An den Spuren auf der Fahrbahn ist zu erkennen , daß es sich um das Magnorail System handelt.
   Zwei getrennte Fahrkreise , die Überholspur "kreist" mit der ca. doppelten Geschwindigkeit.

   Gruß Johannes
  

Die von js zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ui,

ich glaube das erste mal, dass ich eine LZB in Spur N sehe. Schönes Detail. Auch ansonsten schöne Kombination von Bahn und Straße.

Viele Grüße

Dirk

Hallo miteinander,

leider gibt es noch nicht viel zu sehen, da ich gerade erst die aufskizzierte Gleislage und Topografie meiner modularen Anlage fertiggestellt habe. Es handelt sich hier um eines von vier Sektionen einer Bahn, welches sich im Chugoku-Gebirge West-Japans abspielen wird. Das Bild ist etwas zu dunkel, da es zur späten Stunde fotografiert wurde.

Gruß Ulli

Die von Tokachi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Das schaut mega aus, Johannes!
Gerne mehr davon

LG
Marcel
Moin

Da ja noch Sommer ist, kann eine Abkühlung ja nicht schaden.

Gruß Ralph

Die von Errel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen
#83  weitere Bilder von der Schnellbahntrasse
Die Anlage war ursprünglich geschlossen; ein "Hineinkriechen" wurde immer schwieriger!
Deshalb vorne aufgeschnitten und dieser Zugang dann mit ICE Brückenbogen überbrückt.
Bau der Brücke/Umbau  und zugehörige Wendeln im Berg beanspruchte mehr als zwei Jahre.
Nach wie vor hat diese 3m lange Brücke noch keine Geländer oder Schallschutzwände.

Gruß Johannes

Die von js zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin!

Das mit der Brücke zum "nicht ganz so tief Durchkriechen" ist eine super Idee!

Gruß
Jörg
Hallo Johannes,
Die Brücke ist absolut top.
Sowas ähnliches wollte ich mal in Modulbauweise machen. Hast du den Bau dokumentiert? Ich erhoffe mir davon Anregungen für mein Projekt. Bisher ist meine Brücke erst in der Theorie fertig.

Gruß aus Berlin

Ralf
Hallo Johannes,

einfach Klasse, Deine gebaute Brücke. Erinnert mich an die Wälsebachtalbrücke an der A7 Richtung Kassel kurz hinter dem Kirchheimer Dreieck. Hervorragend gebaut.

Beste Grüße

Frank
Hallo zusammen,
meine Senftenberger Kohlenstaubanlage hat wieder Zuwachs bekommen - längst noch nicht fertig, aber ein wenig weiter geht es allenthalben...
Gruß
Stefan

Die von Piko-N zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Stefan,

sehr interessante und selten zu sehende Kohlenstaubanlage. Muß ich mal zum Original googeln.

Beste Grüße

Frank
Umbaumaßnahme ..

LG
Marcel

Ps: @Johannes: geniale Anlage, megafette Brücke - ein Traum

Die von MarcelsMoba zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Marcel,

ganz toller Umbau = geniale Wirkung!

Begeisterte Grüße,
Lutz!
Hallo Marcel,

sehr gut gestaltet. Das zeigt, daß auch bei eigentlich fertigen Anlagen immer wieder interessante und bereichernde Umbaumaßnahmen möglich sind.

Beste Grüße

Frank
Hallo,

ich habe zwei Modelle von Auhagen und Arnold nach etlichen Jahren aus einer Kiste ausgegraben und etwas aufgemotzt.
Hat wieder Spass gemacht.

Gruß Philipp


Die von fipsangeln zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Morgen,

nachdem der gefühlte Herbst begonnen hat, haben wir die Arbeiten an unserer kleinen Familienanlage wieder aufgenommen. Saisonziel ist die Begrünung und vorläufige Fertigstellung. Anbei ein paar Impressionen (vor der Begrünung).

Viele Grüße
Andreas

Die von Nfant terrible zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo in die Runde!

Habe gerade den ganzen Faden noch einmal durchgesehen, jedes einzelne Bild ist sehenswert. Ihr seit große Könner!

Danke dafür!

BG, Lutz.
Hallo,

ich kann Lutz nur zustimmen: Es sind immer wieder tolle Bilder hier drin!

Hier geht´s dann weiter: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1368644

Viele Grüße
Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;