1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Bilder von Lieblingsmodellen

THEMA: Bilder von Lieblingsmodellen
Startbeitrag
sbb - 09.06.23 14:26
Hallo, bin mir als Neuling nicht sicher ob es ein solches Thema nicht schon gibt. Wenn ja, dann kann der Moderator ja den Beitrag löschen.
Also, es wäre doch schön, wenn Ihr mal ein Bild eurer Lieblingslok oder Wagen hier zeigt. Da wird man mit Sicherheit die eine oder andere Rarität zu sehen bekommen. Ich fange mal mit meiner schönsten Lok an.

Gruß Alfons


Die von sbb zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Nochmal Hallo, und hier ein Bild meiner neuesten Errungenschaft. Eine Dual Mode Vectron im DB Design von Hobbytrain mit Sound. Tolles Teil.

Gruß Alfons

Die von sbb zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Alfons, Hallo in die Runde,

bei mir ist es im Original wie als Modell der ICE-S!

In diesem Sinne...

Hp1 & Glück Auf!

David

Die von RuhriBO zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ein ausgesprochenes Lieblingsmodell habe ich nicht, aber diese zwei gehören dazu.

Grüße Micha

Die von Moba-Kafu zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
die Lok hatte ich schon früher, aber ohne Geländer.
Jetzt kam die Soundvariante mit Geländer, da konnte ich nicht anders und bestellte die Lok.


Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Mein Lieblingsmodell, wahrscheinlich hier eher Exot. Fahr ich viel zu selten :/



Die von J-Scale zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Alfons,
schön, dass Du fragst.
Schön, dass Du was zeigst.
Mir machen gerade alte Bausätze von Bavaria (J. Kebbel) viel Spaß.
Ein Bierwagen und ein offener der K.Bay.Sts.B.
Ganz anderes Thema, andere Zeit, anderer Schwerpunkt....
Wir haben ein vielfältiges Hobby!
Der Lack ist noch ab, das kommt noch... und Schiebebilder
Grüße
Klaus


Die von gusbajer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo zusammen,

meine beiden Lieblingsmodelle sind zur Zeit genau die gleichen Loks, die ich als Kind hatte, eine sehr schön weich laufende Fleischmann Lok 7 und eine Arnold T3 beide aus einem Starterset. Mit den beiden Loks hatte damals mein Traum von einer Eisenbahn begonnen und nun laufen die hin- und wieder auf einem kleinen Diorama, während ich nebenher (platzbedingt) Module für meinen Modell-Eisenbahntraum baue.

Grüße, Randy



Die von Randy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Abend in die Runde,

schön, dass etwas Bewegung hier herein kommt. - Warum so zaghaft, jeder hat seine Lieblingsmodelle und niemand muss sich dafür schämen.

Zeigt doch bitte, was Euch bewegt, das ist doch der Grund dieses Themas.

@5-J-Scale : Du bist damit nicht alleine, der gefällt mir auch super

Grüße Micha
@j-scale: so exotisch bist Du nicht. Einer meiner Lieblinge ist folgender:

Die von Nightflier zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Morgen zusammen,

Minitrix E 41 und Piko 101. kein bisschen exotisch, aber ich mag die einfach.

Grüße
Jürgen

Die von der-lange zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

mein Liebling, den meisten hier wohl unbekannt, ÖBB 1163,

lg Andi

Die von andy90 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Na wenn ich nicht ganz alleine hier bin, noch ein "Exot" (sogar rausgeputzt auf Modul) den ich sehr mag.

MicroAce A-6275 Izukyu Series 2100 Resort 21 Black Ships

Die von J-Scale zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo n-bahnfreunde,

auch ich hab da ein paar Lok´s.
Die Dampflok habe ich mir für meinen GlacierExpress angepasst weil ich nichts mit Oberleitung habe bzw. fahre.
Große Diesellok´s mag ich auch sehr, da wird dann auch noch nach gerüstet.

Gruß n-bahnhermann

Die von n-bahnhermann zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Auch Ottopa hat seine Favoriten :
Als Nr. 1 die Flm BR91 meine erste N-Lok damals Weihnachten 1974, mittlerweile mit Glasmacherschnecke im Tempo gezähmt.
Als 2. Die Mtx BR58, die schönste Lok der damaligen Zeit. Mittlerweile digitalisiert und mit Blei im Kessel aufgemotzt.
und die 3.,die E19 von Arnold, die leider alleine nicht fahren darf. Denn es kommt kein Saft von oben. d. h. auf meiner Anlage gibt es keine Oberleitung
Als Schuljunge schon habe ich von ihr geschwärmt und eine Gehäuse Abwicklung gezeichnet um die E19  aus Karton zu basteln. (so richtig fertig ist sie nie geworden). Darum habe ich sie mir trotz fehlender Oberleitung anschaffen müssen.
Bei der Modellbahn darf man Emotionen ausleben. Deswegen ist sie doch das schönste Hobby.
Meint 😂tto

Die von ottopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo n-bahnhermann,

von welchem Hersteller hast du die Metallpuffer für die 216 bzw. für die V200 verwendet?

Grüße  - Werner P
Moin zusammen,

tja, Lieblingsmodell… Schwer zu sagen, da ich da sehr sprunghaft bin. Die klassische BR 103 ist immer vorne mit dabei, genau wie die Reihe 4010, mit der mir Jägerndorfer nach über 40 Jahren Wartezeit endlich einen Kindheitstraum erfüllt hat.

Ganz weit vorne sind aber immer die BR 03.10 mit Altbaukessel (mit diversen Veränderungen), sowie die italienische „Tartaruga“.

Beste Grüße
Sven

Die von 103 132-7 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

Lieblingsmodelle gibt es bei mir einige, da diese nicht von der Stange sind. So hat eben jeder seine eigenen Lieblingsmodelle.

Hier einmal meine:

Viele Grüße aus Sürmähren
Heidi


Die von Heidi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Aktuell steht bei mir hoch im Kurs: Lemaco 18.3 Das Modell ist so schon sehr filigran und schön gearbeitet. Mit kurzer Deichsel und lackierten Radreifen Ist das Modell noch stimmiger und mit dem Sound, Feuerbüchsenflackern und geänderten Antrieb macht sie auch auf den Gleisen Spaß.

Ich habe auch das Modell einer "Olton Hall" in roter Lackierung mit GAM und passenden (!) Sound samt passenden Zug aus einer bekannten Filmserie. Hier stellvertretend ein Bild der "Laneley Hall" in GWR lined green.

Immer schön anzusehen ist auch die 18.1 von Hammerschmid.

Gruß
Andi

Die von DerEine zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Tag in die Runde,
Ausgesprochener Lieblings Fahrzeuge habe Ich nicht - wohl aber "bevorzugte" Kandidaten.... um meine "Lieblings Fahrzeuge" zu zeigen, muesste Ich fast meinen gesammten Tfz Park fotographieren😅😜
Die blaue BR 03.10, der VT 04 in Rhein-Main Schnell Verkehrs Ausfuehrung, die Wittfeld ETA, der VT 08 (spaeter 12), die Doppel Diesel elektrische V188, die fruehe V200 und die BR050 mit Kab Tender fahre Ich immer wieder sehr gerne.

Gruesse
FreddieW

Die von FreddieW zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo in die Runde

Eine Limburger Zigarre. Das Original hat mich vor 40 Jahren von der Schule heim gefahren. 13.26 Uhr ab Hadamar. Woran man sich alles erinnert
Grüße
Erich

Die von ntVwB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Das ist nicht leicht. Was nehm ich jetzt? Einen roadswitcher der C&NW ( RS1? SD9 chop nose?) oder etwas exotischeres?

http://www.stacken.kth.se/~haba/slamra/dcc/rs1/img_7636.jpg



Die von haba zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen

Für mich klar:
Die E44/5

Gruß Rudi

Die von BGL-Rudi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo an alle,

das ist eine einfache Frage:

Meine 141

Viele Grüße
Carsten

Die von ckuhnertb zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Tach zusammen,

obwohl ich mich beim Sammeln und beim gelegentlichen Fahren auf das Thema „Dampf und Diesel in der Epoche IV“ beschränken möchte, ist das alte Budd Rail Diesel Car (RDC) von Con-Cor eins meiner Lieblingsmodelle. Das Modell ist aus dem Jahr 1993.

Grüße

Karl

Die von KBS700 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,
das waren noch Zeiten, als man auf Strasse und Schiene mit dem Bus von Betzdorf durch den Westerwald nach Koblenz fahren konnte,  ohne Umsteigen !
MfG IC 118/119

Die von IC 118/119 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Tja, da ich auch eher exotische Modelle habe, hier meine Lieblingsmodelle je nach Typ (v.l.n.r.):


E-Triebzug Serie 711
Dieseltriebzug KiHa 82
E-Lokomotive ED76-500
Diesellokomotive DD51
Dampflokomotive D51

Alle Modelle sind von KATO Japan und auf der Insel Hokkaido beheimatet gewesen.

Gruß Ulli


Die von Tokachi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Meine Lieblingsloks ,eigentlich alle die ich gabe. Hervorheben möchte ich die Dampfloks der der K.P.E.V,
An E-loks sind es die E19,04,03 und E44

Gruß Ringi

Die von Ringi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi

Ich habe das Modell zwar nicht, aber wem funkelten nicht schon die Augen in der Kindheit bei der Ansicht? Museum Sacramento.


LG ChristiaN

Die von MobafaN160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hi !

Egal ob 1 zu 1 , 1 zu 87 und 1 zu 160.

Meine absolute Lieblingslok ist die 103 .

https://www.youtube.com/watch?v=EY4_r4NBLgA

Gruß Thomas

Die von twingo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,

Meine Lieblingslok wechselt ständig. Zur Zeit ist es die

P10/BR 39

noch in Länderbahnlackierung.

Gruß aus Berlin

Ralf

Die von Ralf aus Berlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen
Das ist schwer, aber wenn ich mich entscheiden müsste dann würden 111 001 von MTX und 1044 08 und 27 von Roco wohl in die engere Auswahl kommen wobei ich glaube, die 1044 27 aus 1982 würde gewinnen😉
Lg Peter

Die von Nspurbodi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten morgen,

immer nur Loks...?

Wenn ich ernsthaft darüber nachdenke entscheide ich mir für etwas anders - wo ich jedes mal denke "Boah sieht das geil aus:" Meine EInfahrsignale von Kastenbahner mit Vorsignal, Zusatzlicht und Zs3
https://abload.de/img/img_0104_dxo3qs03.jpg

Hier auch mal mit Lok, aber es geht mir um das Hp2 mit Zs3
https://abload.de/img/img_0108_dxovbsfq.jpg

Viele Grüße

Dirk
Hallo,

zu den Modellen die ich am liebsten habe gehören großteils die Modelle im Valousek-Design, wie z.B. die langen Schlierenwagen, der 4010er und die HG-1046er. Meine Lieblingslok ist die 1014er.

LG
Markus

Die von Hardwaredesigner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

schöner Thread!
Da hätte ich auch noch Senf beizugeben . . .

N-Gruß
Chris

Die von Rom zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hier mal ein bisschen was mit Farbe:
Der Metronom ist nicht nur wegen meiner Nutzung des Vorbilds mein Lieblingsmodell, ich mag auch die Farbgebung im allgemeinen.

Das alte Minitrix Modell und die abgefahrenen Preise für die Waggons mit den bunten Aufdrucken lassen mich aber häufig wünschen, H0 zu fahren, da käme man besser an aktuelle und gute Modelle…

Vielleicht finde ich irgendwann eine günstige Gelegenheit ein paar günstige Dostos umzulackieren.

Grüße



Die von Troubleatmill zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Morgen, ich habe noch ein paar US-Modelle von ScaleTrains Rivet Counter.
Die Loks sind super Detailliert und haben sehr gute Fahreigenschaften.
Hier mal eine ET44HA der CSX .

Gruß Alfons

Die von sbb zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ahoi.
Ich finde ja persönlich das nur der „911“er ein wahrer Porsche ist. :)
Gruß Mark

P.S. Die Szene stammt aus einem Diorama, dass ich gebaut habe. Titel: „Rotlichtviertel“.

Die von Neuber* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Ralf !

#30

Dein Segment ist Dir klasse gelungen, gefällt mir sehr gut.

Gruß Thomas
Hallo zusammen
guter thread , mal was anderes.
Meine Lieblingslok (bzw, Modell) ist klar die Re 6/6 der SBB, mit der bin ich aufgewachsen.
Hier als Modell mit Schwesterlok von Kato.

Gruess Peter

Die von PeterH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Servus,

den Beitrag find ich klasse! Meine erklärte Lieblingslok ist die V160-Familie, bervorzugt in o/b
Ich meiner Sammlung sind eine Roco 215, mittlerweile 3 Piko 216, 3 Brawa 216, 1 Fleischmann 218 (war mal eine 210, aber benötigte nach einem Unfall ein neues Gehäuse -meine allerste Lok (von 1982), sowie 2 Minitrix 218

V160 kann man nie genug haben
Viele Grüße
Peter

Die von metrostinger zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Moin,

meine Lieblingslok ist die V 200, hier ein paar Bilder wo ein paar (nicht alle) zu sehen sind.

Mfg

Ralf

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,
ich bin überrascht, wieviel schöne Modelle es hier zu sehen gibt. Mich begeistert die My der DSB, gebaut von Frichs, obwohl die NOHAB auch sehr formschön ist. Ich freue mich auf die Neuauflagen von Kato.
Grüße in die Runde von DSB-Fan.


Die von DSB-Fan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Tagchen Zusammen.

Da will ich mich mal mit dranhängen, an dieses interessante Thema.

Gruß Rainer

Die von Rainer750 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

… ganz viel Klassik mit wenig Nacharbeiten (silberne Ringe um die Scheinwerfer, silberne Griffstangen, neue Stromabnehmer)…

Ok, einen GAM haben sie auch noch bekommen. 😉

Beste Grüße
Sven

Die von 103 132-7 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Rainer, @43

da sehe ich ja einiges was so auf meiner Heimstrecke unterwegs ist bzw. tschechisch ist! Das finde ich klasse!
Wie kommst Du zu der Vorliebe zu tschechischen Modellen?

Viele Grüße aus Südmähren
Heidi
Meine Lieblingslok ist die Cab Forward von Lemke

Die von Marcus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Heidi.

Da ich in Dresden geboren und aufgewachsen bin, brauch ich nur ca 75min mit der S1 und der U28 ab Bad Schandau bis ich in Děčín hl.n. bin, um auf Fototour zu gehen. Das kann ich aber nur machen wenn ich Urlaub habe. Ansonsten wohne ich in Mainz und arbeite in Hanau. Meinen Urlaub hab ich in den letzten Jahren jeweils in Tschechien verbracht. Wir waren schon in Ostrava, mit Ausflug nach Bohumin und Olomouc, Brno mit Ausflug zur JHMD, 2x Prag, Hradec Králové, Liberec, Plzeň. Dann geht's regelmäßig nach Lužná u Rakovníka ins Museum. Es geht uns nicht nur um die Bahn sondern auch um die Straßenbahn und Co. Letztes Jahr hatten wir einen Fototermin im DKV Praha Vrsovice und im Wagenwerk. Wir wurden dabei hervorragend durch die zuständigen Mitarbeiter über alles informiert was uns interessiert hat. Daher fahre ich lieber nach Tschechien auf Fototour. Und die Piko 55er in CŠD outfit hab ich durch zufall in Plzeň in einen Moba laden ergattern können.

Gruß Rainer
Hallo Rainer,

wenn Du so an die tschechichen Bahn interessiert bist, fehlt auf Deine Besuchliste noch Břeclav. Hier kannst Du vieles der ČD, ÖBB, ZSSK, PKP und gelegentlich auch MAV und DB erleben. Břeclav ist ein sehr beliebter Ort für Trainspotter aus Tschechien und Österreich. Ich selbst wohne ja nur knapp 100 km von Břeclav entfernt und bin oft dort in der Region unterwegs.

Viele Grüße aus Zlín
Heidi
Guten Abend Heidi.

In Breclav waren wir auch schon. Mußten auf der Rückfahrt von Wien dort umsteigen. War grade zu diesem Zeitpunkt tote Hose angesagt an diesem Tag. Wenn es klappt, fahren wir diese Jahr wieder nach Brno. Müssen wir aber noch abklären. Nicht das wir Terminlich kollidieren. Sollte alles klappen, geht's auch mal "rüber" nach Bratislava und da würden wir Breclav mit auf den Plan setzen.

Gruß Rainer
Hallo Marcus, wo ist diese Cap Forward in echt gelaufen? Ich kenne sie nur in schwarz bei der Southern Pazifik.

Gruß Alfons
Hallo Alfons,

Das ist die 05 003 der deutschen Reichsbahn, die Versuchsweise das Führerhaus vorne hatte.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Cab-Forward-Lokomotive
3. Bild von oben und unter Ausführungen steht da ein wenig zu.

Und ein Teil meiner Lieblingsloks:
ER 20 von RTS und Lokomotion 151 und zwei meiner 218er

MfG Manuel

Die von Eurorunner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

wo ist diese Cap Forward in echt gelaufen?

Ich bin zwar nicht Marcus, aber das ist eine (die) Br 05 003 ( https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_05#Lokomotive_05_003 ). Das Ding lief in Deutschland. Aber nicht sehr viel, weil die Kohlestaubfeuerung nicht ordentlich funktionierte. Nach erfolglosen Versuchen wurde die Lok wieder umgedreht, auf normale Kohlefeuerung umgerüstet und die Stromlinienverkleidung entfernt. Ein Modell in diesem Zustand gibt's von Arnold ( https://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-artdetails.asp?ID=2277 ).

Gruß
Andi
Danke für die Antworten. Hat mich jetzt überrascht dass die auch bei uns im Versuch waren. Denn die SP hatte die Loks für ihre langen Tunnels. Damit die Lokführer nicht im Rauch ersticken. So habe ich dass mal gelesen.

Gruß Alfons
Sucht euch eine aus, ich mag sie alle.

https://up.picr.de/45835670hf.jpeg

Kai



Die von LaNgsambahNer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

bei Fahrzeugmodellen habe ich keine direkte Favoriten, aber bei den Gebäuden ist das meine Burg.

Viele Grüße
Michael

Die von MHAG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Coole Idee
Hier noch meine Lieblingsmodelle, eine S 3/6 läuft und läuft einwandfrei seit über 20 Jahre, eine Fe 4/4 Arbeiter Pullmann von Fulgurex, ein Traum au Schienen, eine Ae 3/6 II von Fulgurex 2. Auflage wunderschön Detailiert, und noch eine Re460

Liebe Grüsse

Die von motorista zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Mit 5 151er und 4 111er wird natürlich schon deutlich, womit ich aufgewachsen bin....

Die ÖBB 1010 finde ich auch sehr lässig und gefreut habe ich mich auch sehr über die Locomotion Vectron '150 Jahre Brenner'...

Irgendwie mag ich alle 😄 Mit Lieblingsmodell tue ich mich da echt schwer, dafür lasse ich mich viel zu leicht begeistern.

1014 oder 1144 in Schachbrettdesign wären auch so Schätzchen *hach*

Bleibt wohl die Lok die gerade aufs Gleis muss, und da ist es halt auch gerne mal die Banalität des ganz normalen Alltags die Erinnerungen weckt....

Herzliche Moba Grüße
Toni


Die von ToMu zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
Das sind 3 meiner Favoriten für mein Liebllligsmodell.
MfG Torsten

Die von nasi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Zusammen,
...bereits 1982 baute ich mir auf Grundlage eines Bildes im Modelleisenbahner die....    56 339.
Damals wurden die Lokschilder noch auf fotografischem Weg erstellt. Sie hat eine Vorlaufachse der Mtx 52er, kann aber erst ab R2 eingesetzt werden..

Exakt 40 Jahre später fiel mir die Liliput 56 in die Hände. .

Jetzt sind die Pläne, der alten 56er noch einen Flm Tendr zu verpassen überflüssig und beide Loks sind gelegentlich als
gemogeltes  Doppelgespann im Einstz.
Ja, ich mag diese gemogelte "P8", wie sie Liliput darstellte und auch zu meiner gemiogelte G8.1 mit voll beweglichem Vorläufer stehe ich..
Sollte ich da die Beschriftung modernisieren?

Gruß Sven
PS Torsten, deine Loks bekommen  wiedermal einen 👍


Die von SSEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Miteinander,
wie so viele kann auch ich mich nicht entscheiden, aber man liebt ja auch seine Kinder gleichermaßen 😉
LG Manfred

Die von Stellschrauber zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Sven (#59)

Deine "Piko 56" ist doch optisch gar nicht mal schlecht. Du hast wohl auch die Radsätze getauscht (FLM 50?). Der FLM 55 Tender hat einen zu breiten Kohlekasten. Der Durchmesser deiner 56 ist wohl passender als der (zu kleine ?) der Liliput .
Habe selber so eine Piko 55 in der Bastelkiste liegen. Aber der Antrieb über die beiden letzten Achsen hat mich nicht so überzeugt. Wenn Deine Lok aber gut läuft, würden sich vielleicht folgende Verbesserungen anbieten: Tausch gegen die Treibradsätze der FLM 55 mit niedrigen Spurkränzen, neuer Vorlaufradsatz mit durchbrochenen Speichen (von FLM oder Arnold, habe hier ad hoc keinen Vorschlag), neue Anschriften.
Kann sich dann doch neben der Liliput sehen lassen
meint grüßend
Wolfgang
Hallo,
wie schon einige geschrieben habe - schwierig sich für ein Modell zu entscheiden. Alle sind auf ihre Art und Weise schön.
Ich liebe aber Fahrzeuge mit besondere Farbgebungen.
In den Bildern nur ein paar Beispiele meiner Fahrzeuge.

Gruß
Hans - Joachim

Die von Hallenser zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
gleich bei mir um die Ecke....BR. 97.5, württ. T3 und württ. Tn oder BR. 94.1.

Gruß
Heiko

Die von mainecoon70 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo, möchte Euch hier meine neueste Errungenschaft, eine Br. 185 der DB von Piko, zeigen.
Habe in die Lok einen ESU-Decoder eingebaut. Das Modell hat sehr schön detaillierte
Drehgestelle, einzeln angesetzten Sandkästen, und freistehende Handgriffe sowie filigranen Stromabnehmer.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach sehr gut.



Die von sbb zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich kann mich nicht entscheiden, es sind alles meine Lieblinge. Darum habe ich sie gekauft.
Gruß elber

Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Zusammen,
ich probiere mich auch einmal mit meinem Lieblingsmodell in besserer Auflösung
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  ...
Viele Grüße
vindelicor
PS: Im Original haben die Bilder 3MB und 13MB und sehen brilliant aus. Gibt es einen Trick beim erweiterten Hochladen (z.B. maximale Pixelgröße? Es handelt sich um gerechnete Bilder...)

Die von vindelicor zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo n-bahnfreunde,
ja da kann ich auch noch das ein oder andere Bildchen zu beitragen.
Große Dampflok´s und Diesellok´s gefallen mir sehr, doch auch z.B. die BR 82.

Gruß n-bahnhermann

Die von n-bahnhermann zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen....
Lieblingsmodelle habe ich viele...mal zwei Dieselwiesel für den Anfang 😉
Viele Grüße, Pierre

Die von Pierre zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,
in der Vitrine momentan meine Tschechischen Lokomotiven.
Bis auf rechts außen der Minitrix und der Kühn 372 alles MTB Modelle
Grüße Uwe

Die von 612095 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

Freu, momentan mein kleiner herziger Lieblings Rangierer,

der SBB Cargo Eem 923 !!
-
https://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~E-Loks~E...o-eem-923-001-2.html
-
LG
Gernot

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
mein V60 Gleisbauprüfzug, besser gesagt: Gleislagezug beeindruckt mich immer wieder.
Die Fleischmannlok hat ein ausgezeichnetes Langssamfahrverhalten und eine gute Stromabnahme.

Der Wagen von der Post für 12€ wird demnächst eingesetzt.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

mein Lieblingsmodell ist der 4010 von JC.
Das Vorbild war schon im Supertrumpf Quartett in den 80ern meine Lieblingskarte.

Grüße Tjorben

Die von Tjorben zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin zusammen!

Auch wenn jetzt Sommer ist - mein Lieblingsmodell ist meine Schneeschleuder.

Ich habe die Schneeschleuder aus einem Ätzteile-Bausatz von Herrn Sackarnd  zusammen gelötet. Die Abziehbilder wurden von mir gezeichnet und mit einem ALPS-Drucker gedruckt. Das Modell ist mit einem Fahrwerk einer BR 628 von Fleischmann und mit einem D&H - Decoder ausgestattet.

lg  Christian

Die von c-martens.de zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

also meine Lieblingslok ist die BR18.3 (bad. IVh) von Hobbytrain. Es ist die einzige Lok, die ich noch nicht auf GAM umgebaut habe, da sie auch so schon recht geschmeidig fährt.

VG

Frank

Die von franxson zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



#72
Hallo Trjorben tolles Bild.Zum verlieben!!!
😊tto
Hallo Frank,

# 74 > was ist GAM? Habe den Ausdruck noch nie gehört.

Gruß Alfons
Hallo Alfons (#76),

GAM ist die Abkürzung für Glockenankermotor.

VG

Frank
Hallo Frank, danke für die Info.

Gruß Alfons
Nabend zusammen - als Neuling ist der Thread sehr reizvoll...und nun muss ich auch mal meine Lieblinge vorstellen. Besonders angetan hat es mir die BR52 mit Kondenstender - die wirklich liebevoll und perfekt durch "n-rail" mit LED-Wechselbeleuchtung und dem passenden Sound ausgestattet wurde. Einfach umwerfend - gekauft als gebraucht, und perfekt aufgearbeitet. Weiterhin zählen eine BR42 in grau/schwarz - eine S3/6 der K.BAY.STS.B in grün/schwarz (perfekt passend zum Orient-Express) - die E-Lok 6/6 der SBB in grün und natürlich das SBB Krokodil Ce6/8 in braun dazu. Alle diese Modelle sind mit Sound. Als kleinen Exoten habe ich noch einen Arnold ET88, analog - wo man das jeweilige Spitzenlicht noch mit Schaltern unter der Lok aktiviert - mir gefällt einfach mal das Aussehen und mit den passenden Waggons dazu sieht es einfach schick für mich aus - wobei diese Kombination wohl mehr auf einem Abstellgleis auf der geplanten Anlage sein Dasein fristen wird. Inwieweit ich da rangehe mit Digital und eventuell machbarem Sound (in einem der Waggons) weiß ich noch nicht. Na denn..schaut einfach mal in die Bilder rein - Gruß Jörg, UNVEU

Die von Unioner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Abend,

hier ist noch ein Liebling von mir.

Grüße Micha

Die von Moba-Kafu zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo, habe mir mal wieder eine neue Lok gegönnt. Eine Br. 187 von Fleischmann.
Habe einen ESU Digital Decoder eingebaut. Sehr schönes Modell.

Gruß Alfons

Die von sbb zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin!

Lieblingsmodelle habe ich -wie wohl jeder- einige, wie auch jeder kleine Dauerzicken kennt, mit denen man es nicht so gerne zu tun haben möchte.

Besonders ins Herz geschlossen habe ich meine kleine S-Bahn-Flotte 'Hannover' bestehend aus 5x 424 und 1x 425 von Kato. Die habe ich umgenummert und mit Taufnamen versehen, damit ich die Fahrzeuge überhaupt unterscheiden/zuordnen kann. Denn bei mir wird ständig rangiert und durchgetauscht. Baureihennummern kann man im Anlageneinsatz in unserer Spur absolut nicht mehr lesen, da helfen die Taufnamen dann. Die Wagen sind komplett durchverkabelt (Stromabnahme über alle 20 Räder), sind untrennbar verbunden und haben Maxon-Motoren. Ich fahre grundsätzlich analog. Seidenweich anfahren und halten, hervorragende Langsamfahreigenschaften, Motoren absolut lautlos. Man hört bei Vmax nur das Abrollgeräusch der vielen Räder. Ich mag das gemütliche Gesicht dieser Fahrzeuge, die ich ab 2000 in Hannover kennengelernt und 1000x genutzt habe. Im Modell sind die Züge vor allem mehrfach gekuppelt eine Augenweide. Die Scharffenbergkupplungen sind prima.

Auch wunderbar und von herausragenden Fahreigenschaften ist meine Regio-146, die ihren RE1 Hannover - Norddeich mit 7x Doppelstock unermüdlich, ausdauernd und problemlos befördert. Ebenfalls Maxon. Gleich gute Fahreigenschaften wie bei den S-Bahnen. Es ist eine Freude zuzusehen, wenn die Lok ihren Zug sanft beschleunigt und man unter der Kupplung zwischen Lok und erstem Wagen anfangs noch jede Schwelle ruckelfrei mitzählen kann.

Eines ist gewiss: Wenn mich eine Modellbahnlok um mindestens 1500 Jahre überleben wird, dann ist es genau diese Flm-146. Unverwüstlich.

Und seit nun schon über 20 Jahren fahre ich den Nacht-Talgo von Mtx. Eine Schlange von 24 Wagen, für die man leider nie den Kajüt-Liegewagen angeboten hat. Da muß ich mit einem eigenen Kompromiss-Behelf leben, indem ich weitere Schlafwagen einsetze, die eine abweichende Inneneinrichtung (Kunststoffprofile) mit längst statt quer stehenden Betten haben. Auch die Farbe der Inneneinrichtung ist anders, blau statt rosa und die Liegewagen haben Fensterrollos (runter/rauf) statt Gardinen (links/rechts), die ebenfalls andersfarbig sind. Ich kann damit leben. Arnold hatte die Talgo-Formen übernommen, wollte aber ebenfalls nie Kajütwagen anbieten. Der Talgo liegt mit einer so schön geschlossenen Zuglinie im Gleis, wie man es eben nur mit kurzen Wagengliedern und den besonderen Einachslaufwerken hinbekommen kann. Und dieser Zug ist -wie das Vorbild- vergleichsweise leicht.

Ich mag auch den akustischen Unterschied zu konventionellen Reisezugwagen:

Der IC macht auf Weichenstößen

di-dimm di-dimm
di-dimm di-dimm
di-dimm di-dimm

...der Talgo macht

tock
tock
tock
tock
tock
tock

:)

Ausgesprochen viel Glück und Freude habe ich generell mit alten Roco-Loks (143, 181, 220 etc) nach dem obligatorischen Motorentausch und Neuverkabelung. Ausdauernd, seidenweiches Fahren, optisch immer noch wunderbar. Vor allem nach Farbbehandlung der Inneneinrichtungen. Nur bei den Kupplungen (alles hat bei mir Flm Profi) musste ich immer etwas frickeln. Aber ich kaufe sehr gerne altes Roco-Material.

Eine große Herzenssache ist auch mein Fuhrpark an historischen Sonderzügen, die jetzt bald wieder samstags zu den Weihnachtsmärkten fahren. Die gedeckten warmen Farben von alter Bundesbahn und Reichsbahn sind eine Wohltat. Von der DR 062 über den Schienenbus bis zum D-Zug mit alten grünen und blauen D-Zugwagen und roten Speisewagen. Dazu der jüngst erstandene alte Kanzel-Gepäckwagen, in den künftig Kinderkarren verladen werden können. Wunderbar anzusehende alte Epoche.

Einen schönen Gruß
Olaf

Die von Stecker* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,
ich mag auch Pferde.
MfG IC 118/119


Die von IC 118/119 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: 71 | Name: Klaus

mein V60 Gleisbauprüfzug, besser gesagt: Gleislagezug beeindruckt mich immer wieder



Hallo Klaus, mich auch, kannst du die Funktion noch näher erläutern oder bebildern?

Die Anlagenfront auf dem zweiten Foto sieht auch interessant aus.
Gibt es da was Lehrreiches für uns?
Der neugierige 🙄tto
Moin,

Die alte Arnold BR 152 mit 2 Schwungmassen, digitalisiert, ein Genuß . Dazu auch noch sehr zugkräftig

Gruß Jürgen

Die von dermobaerschaffer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,


eines meiner Lieblingsmodelle ist eine 1245 der ÖBB.

Den Auslaufbetrieb mit Altbauelloks habe ich bei der ÖBB sehr intensiv in etlichen Fototouren miterleben dürfen.
An Großserienmodelle der ÖBB in Spur N war seinerzeit leider überhaupt nicht zu denken, sodass ich mich umso mehr gefreut habe, als ich zufällig im Jahre 2006 Kenntnis über die Kleinserienmodelle von AMA erlangt habe. Seither darf sich die abgebildete grüne 1245 004 bei ÖBB-Betrieb auf meiner Anlage als 1. Verschubreserve im Hauptbahnhof betätigen.
Das Modell hat wunderbare Fahreigenschaften, wie ich es mir für eine Verschublok vorstelle. Der (analoge) Auslauf durch eine Schwungmasse hilft über jedwede Fahrstromlücke und es ist ein Genuß das Maschinchen fahren zu lassen.
Gelegentlich kommt sie vorbildgemäß auch vor dem Fahrverschubzug zum Westbahnhof zum Einsatz oder darf Vorspann vor einer 1010 oder 1020 im schweren Güterzugdienst leisten.


Beste Grüße und besten Dank an alle, die sich auch die Mühe gemacht haben, ihre Lieblinge vorzustellen
Alfred

Die von 111erFredi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Meine Lieblingslok ist eigentlich immer gerade die, die ich im Moment fahre oder am supern bin. Aber unter den Loks in meiner Sammlung nimmt sicher die 103-110 von Fleischmann eine besondere Stelle ein. Ich wollte schon immer eine 103 im Auslieferungszustand. D.h.: ohne Handgriff an der Front, mit Frontschürze und Scherenstromabnehmern in rot-beige mit schwarzem Rahmen. Das einzige vernüftige Modell, das diesen Kriterien nahekommt, war in unserer Spur bisher die 103 110 von Fleischmann, die es aber nur in einem limitierten Set zum Jubliäum des IC's gab, zusammen mit Wagen, die mich überhaupt nicht interessierten.

Ich hatte die Suche nach diesem Modell eigentlich aufgegeben, als ich bei eBay nur das Gehäuse dieser Lok als Ersatzteil fand. Dazu habe ich mir dann die restlichen Ersatzteile beschafft und so die Lok komplett selbst zusammengebaut. Das beset daran war, dass ich mir dann auch gleich die richtigen Drehgestelle von den älteren Fleischmann 103 118/142 besorgen konnte, an denen die Schürzen noch dran waren. Diese Variante gab es ab Mitte der 80er bei Fleischmann nie wieder. Zusätzlich habe ich das Modell dann noch ein wenig mit Ätzteilen gesupert. So ging z.B. der erhabene gusseiserne DB-Keks nach der 103 142 bei Fleischmann ebenfalls verloren.

Da ist jetzt sicher ein wenig "IKEA-Effekt" dabei, da ich das Ding komplett selbst zusammengebaut habe und es immer noch die alte Fleischmann Form ist. Aber es ist trotzdem eine besondere Lok.

Misha

Die von Lohengrin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Misha,

und tatsächlich haben IKEA Möbel sicherlich schon vermeintlich höherwertige  überlebt. Meint in diesem, unserem Zusammenhang: Die aktuelle Diskussionen über die neuen Arnold 103er unterstreicht die Wertigkeit Deiner sehr schön gemachten Lok.

Ich selbst habe mir die erste aller Fleischmann 103er, die 103 118-6 vorgenommen. Zwar mit sehr viel weniger Aufwand/Geschick, aber silberne Scheinwerfer-Ringe und Griffstangen, sowie neue Stromabnehmer haben ihren Effekt. Technisch gab es einen SB-GAM.

Und ja , sie gehört zu meinen Lieblingsloks, gerade jetzt aktueller und mehr denn je….

Beste Grüße
Sven

Die von 103 132-7 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

eigentlich hab ich nur Lieblingsmodelle ;) Die Hobbytrain 110er gehören aber schon zu den Loks, die öfters mal bei mir unterwegs sind. Wagentechnisch natürlich extrem flexibel.

Viele Grüße! Steffen

Die von Gleis_1 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Moin Leute,

ich habe in den letzten Tagen für Rocrail ein paar Bilder gemacht:

Mfg

Ralf

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Manfred (stellschrauber) #60,

der Neid könnt mich fressen. Allein die 1040....
Und dann auch noch die 1670.

Tolle Auswahl deiner Lieblingsmodelle.

LG
Manuel
Hey, mein Lieblingsmodell ist das Krokodil von Arnold 2468, achtachsige Elektrolokomotive der Baureihe Ce 6/8 II. Ich finde dieses Modell richtig schön. Mein Modell ist aus Mitte der 80er Jahre und stand nur in der Vitrine. Die Lok wurde komplett revisioniert und mit einem D&H-Decoder versehen. Einfach ein wunderschönes Modell.

Gruß Andy aus Duisburg
www.spur-n-wahnsinn.de


Die von Andy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo zusammen,

meine absolute Lieblingslogistik ist die Diesellok Gravita - BR 261…
Egal, ob rot, blau/grau oder orange…
Die Gravita in rot fährt regelmäßig durch mein Ort…

Viele Grüße
Der JeNs aus dem Sauerland


Die von 862jens zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Zusammen,

dann häng ich mich da auch mal mit dran. Wobei mir die Auswahl da echt schwer fällt da bei mir fast alle Epochen und fast alle Bahngesellschaften unterwegs sind.

VG Olli

Die von Loewenolli zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jens, die Gravita 261 hätte in DB rot bei mir auch das Potential einer Lieblingslok. Ist leider nicht mehr zu bekommen.

Gruß Alfons
Hallo Alfons,
@95…
die Gravita gibt es ab und zu noch hier in den Kleinanzeigen oder in der Bucht…Preislich ist man da sicherlich nah am Neupreis…
Aber zurück zu den Lieblingsmodellen…
Hier sind noch meine beiden Lint‘s…
Da ich in der Nähe von Winterberg wohne und beide bei mir fast vor der Haustür hergefahren sind, musste ich sie haben. Und sie gefallen mir sehr gut. Zudem ist das Fahrverhalten spitze…
Der rote Lint hat vor ein paar Tagen von mir Fahrgäste spendiert bekommen. In dem blauen kommen noch welche…
Viele Grüße
Der JeNs aus dem Sauerland

Die von 862jens zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
heute traf die PIKO V200.1 /BR 221 mit Sound ein.
Sound angenehm, jedoch kann ich nicht, wie empfohlen, ein Update durchführen.
Mir fehlt der Programmer🤔,
26 F Funktionen, jedoch kann ich nur einen Teil nutzen, z21 Update nicht durchgeführt.

Grüße aus München

Klaus



Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Epoke 2 dsb



Die von Jokeren zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich habe heute mal in meiner Kiste gekramt und mal 3 meiner "Lieblinge" rausgeholt. Hier zeigt sich das man mit Teilen aus der Ersatzteilkiste und etwas Bastelei ein altes Modell optisch aufgewertet werden kann.

Ich hab irgendwie ein Narren an der MTX 144/E44 gefressen.
Angefangen hat es alles mit der altbekannten 144 083, die bekam Brawa Stromabnehme, Decal-Nieten von Austria Modell und neue Isolatoren von Eichhorn.
Bei der Weiteren hier gezeigten E44 war ich etwas mutiger. Eine E44 mit BBC-Hauptschalter, SBS 39 Stromabnehmern und kurzen Laufbrettern sollte es sein. Eine Version die (so zumindest glaube ich )bisher noch kein Hersteller gemacht hat.
Der Lok fehlt noch die Beschilderung, aber es wird wohl die E44 011 vom Bw Stuttgart werden.....
Und last but not least, die alte 110 386 von Hobbytrain/Conrad:
Neue Stromabnehmer, Dachleitung rot lackiert DB-AG Keks entfernt und durch Nothaft Decal ersetzt, Blenden der Drehgestelle und Pufferbohlen nachlackiert, schon ist die Ep.IV Maschine fertig.



Die von RobertT zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,
Hier sind mein Lieblingswagen aus 2023: Fleischmann's UIC-x Wagen.

Gruss aus Holland,
Richard

Die von Richard aus Holland zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;