1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Frage zur Platine Roco 23450

THEMA: Frage zur Platine Roco 23450
Startbeitrag
Fitzgerald - 04.06.23 20:34
Hallo zusammen,

ich habe heute einmal die BR 101 (23450) wieder hervorgeholt, die vor einiger Zeit im Digitalbetrieb von jetzt auf gleich keinen Ton mehr von sich gegeben hat

Beim Durchmessen - ich habe dazu wieder einen Analogstecker verwendet - ist mir aufgefallen, dass eines der auf den Fotos markierten Bauteile nicht mehr leitet und damit auch kein Strom an die Motorkontaktfeder kommt.

Worum handelt es sich bei diesem Bauteil und kann es ggf. mit einem Draht überbrückt werden? Ich fahre digital.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Schönen Gruß,
Stefan

Die von Fitzgerald zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Moin , daß sind Entstördrosseln, muss man nicht wirklich haben und können überbrückt werden.
Überprüfe dabei gleich mal die Motorkontaktbleche, es kann sein, daß die nicht richtig anliegen.

Gruß Jürgen
Hallo Stefan!

Du kannst Dir die Sache auch vereinfachen, indem Du eine Platine von Arnold Hübsch in die Lok einsetzt.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Jürgen, hallo Elmar,

danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich mal löten.

Schönen Gruß,
Stefan
Hallo Elmar,

wegen einem Kontaktproblem auf der original Platine soll er eine neue Tauschplatine kaufen? 🤔 Diese Art der Platinen lässt sich zum Glück noch reparieren.

Grüße
Markus
Hallo Markus!

Du hast recht. Aber Du weißt ja auch: Das Bessere ist des Guten Feind.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo,

noch ein kurzes Update: das Überbrücken war. erfolgreich, die Lok hatte sofort wieder Kontakt. Und auch mit eingestecktem Decoder war alles wieder wie gewohnt.

Wenn nur alles so einfach zu lösen wäre.

Nochmals danke und schönen Gruß,
Stefan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;