1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: DMT-Begleitzettel von Soundprojekt für Liliput L163973 FLIRT

THEMA: DMT-Begleitzettel von Soundprojekt für Liliput L163973 FLIRT
Startbeitrag
An3 - 19.05.23 10:40
Hallo Zusammen,

ich habe einen 3 tlg. elektr. Triebwagen FLIRT BLB, Liliput L163973, gebraucht erworben.
Leider fehlt hier die Beschreibung für das Soundprojekt. Der Decoder ist von D&H (Code 97).
Ein orangenennn Aufkleber mit „Sond“ verrät mir, dass das Fahrzeug von DM-Toys digitalisiert worden sein muss.
DMT hat aber wohl keine Beschreibung mehr für den FLIRT.
Es gab wohl auch einen 5-teiligen als DB BR 429, Liliput L163971, da sollte das Projket auch passen.
Daher die Frage in die Runde, ob jemand mir den Begleitschein zur Verfügung stellen könnte.


Viele Grüße
Andrei

Moin Andrei,

du findest die Informationen auch in der D&H Sounddatabase. Allerdings verwendet Dm-toys gerne mal andere Soundprojekte, wenn es kein passendes gibt (gibt kein Flirt-Projekt). Daher musst du wohl mal reinhören welches dm-toys verwendet haben könnte.

Gruß Moritz
Hallo Andrei,
das habe ich bei ESU gefunden.

In Punkt 3 ist der
LokSound-Datei 92433 für Liliput FLIRT.  Diese können Sie hier herunterladen

53429 Stadler FLIRT Elektischer Triebwagen FLIRT des Herstellers Stadler; SBB-Ausführung


Stellen Sie nun die Lok auf das Programmiergleis und programmieren Sie den LokSound 92433 mit Hilfe des LokProgrammer-Sets.

https://www.esu.eu/support/lokumbauten/flirt-umbau/

Gruß Lothar
@#1
Hallo Moritz,

das es bei  D&H kein FLIRT-Soundprojekt gibt, habe ich natürlich bereits im Vorfeld gecheckt.
Auch bei DMT selbst gibt es das Projekt wohl nicht mehr, sie haben woohl nur mehr für einen LINT im Zugriff.
Daher richtet sich die Frage an die Käufer des FLIRT, die ihn über DMT mit Sound erworben haben.
Hier sollte ja dann eine Beschreibunng dabeigewesen sein.  

@#2
Hallo Lothar,
es ist bereits ein Soundprojekt auf dem D&H Decoder. Das ESU Projekt würde zudem nicht auf den D&H Decoder aufzuspielen sein.

Ich bin auf der Suche nach einer Beschreibung für das von DMT aufgespielte Soundprojekt für einen FLIRT.

Danke für die Bemühungen und viele Grüße

Andrei
Moin Andrei,

es gibt kein Flirt Soundprojekt. Auch nicht bei dm-toys. Die haben etwas anderes genommen. Vielleicht das Twindexx Projekt. Da musst du dann schauen welche Projekte passen können und welches es letztendlich ist.

Gruß Moritz


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;