1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Roco ETA-Wittfeld

THEMA: Roco ETA-Wittfeld
Startbeitrag
Rudolf - 20.07.05 21:58
Hallo,

Obenstehende Triebzug braucht zwei Triebachse, stehen als 90403 17 auf dem Waschzettel. Kann jemanden helfen? (nur beim Kauf, beim Einbau nicht nötig )

Rudolf

Beitrag editiert am 20. 07. 2005 21:59.

Hi Rudolf,
vielleicht kann dein Händler helfen wenn nicht hier.

oder googelst mal nach "Trainworld R. Hübsch"

Habe damit die besten Erfahrungen gemacht. Leider habe ich keine URL oder Mail Addy.

Gruß,
Günter

Habe gerade festgestellt: googlen bringt kein Ergebnis.
Sorry Rudolf,

Beitrag editiert am 20. 07. 2005 22:33.
Hier die Adresse:

http://www.trainworld.info/

Gruß, Volker
Hallo,
@1 Lokalhändler: gibt's in Breda 1 . Erfahrungen bis heute: Ersatzteile: Fehlanzeige; Garantie: Fehlanzeige. Er schiebt wirklich nur OVP. Leider. Clubmitglieder habe ich schon befragt, und die allgemeine Meinung ist: versuch es 100 Kilometer weiter.
@2: www.huebsch.at und weiterklicken geht auch.( hatte ich gedacht, aber ist es bestimmt nicht!)

Aber trotzdem herzlichen Dank,

Rudolf (und Arbeit ruft jetzt)

Beitrag editiert am 21. 07. 2005 15:35.
Moin Rudolf,
ich meinte tatsächlich den Link von Volker aus #2

frohes Werkeln denn noch,
Günter
Ähm Roco anmailen und da nach fragen, zumindest in Freilassing sollte noch jemand zu erwischen sein.
ersatzteile@roco.cc
Hallo Rudolf,

benötigst Du die Achsen weil die Zahnräder gerissen sind? (alte Rocokrankheit)

Hier werden sie preisgünstig mit Messingzahnrädern versehen:

Karl Heinz Baier
Feinmechanikermeister
Triftsiedlung 38
04158 LEIPZIG    
Telefon: 0341/4616497

Gruß, Roland
Hallo,

ich habe die zwei Zwischenzahnräder (14 Zähne) aus dem selben Fahrzeug bestellt. Waren bis Anfang des Jahres noch lieferbar. Diese dann gegen die defekten auf der Achse (13 Zähne) ausgetauscht.
- Achse ausbauen
- Rad abziehen
- Zahnrad entfernen
- anderes mit etwas Sek.-Kleber draufkleben (Riffelung)
- Metallrahmen zur Justierung nutzen
- Rad wieder aufpressen (mit etwas Sek.-Kleber)
- zusammenbauen

Sollte man jedoch wegen der anderen Übersetzung beidseitig machen.
Eventuell von dem Plastrahmen an den Achsarretierung ganz wenig abschaben für freien Lauf mit wenig Spiel.

Ich würde gern wissen ob es normal bei den ETA ist, daß der Motor zum anfahren eine recht hohe Spannung (5-6 Volt) benötigt ?

Salute
Gert-M.
Gert,

ja das ist eine Krankheit einiger Roco Motore. Es sind zwar 5 Poler, aber drehen unwillig an. Dies haben sie eigentlich erst in den letzten Jahren in den Griff gekriegt!

Grüße, Peter W.
Hallo,

kann mann dies durch einen Motortausch beheben? Ich meine: wenn ich jetzt einen Ersatzmotor bei Roco bestelle, sind dies noch alte Konstruktionen oder verbesserte ?!

Es kamm mir schon der Gedanke einen Anker der Brawa-Motoren einzusetzen, leider bekomme ich die Schwungmasse nicht herunter. Die Brawa-Motoren (aus der V180 z.Bsp.) laufen ja sehr gut. Ein Faulhaber (von SB-Modellbau) ist mir zu teuer und aufwendig (fräsen) .

Salute
Gert-M.
Hallo Gert,

ein interessanter Ansatz - ich weiß aber nicht ob der Anker eines Brawa oder Kato Motors mechanisch passt. Die Schwungmasse und die Schnecke kann man mit geeignetem Werkzeug (Abzieher von Fohrmann!) leicht entfernen.

Da es beim ETA keine Neuauflage gab, ist es erstens unwahrscheinlich dass überhaupt noch einen Motor als Ersatzteil von Roco verfügbar wäre und zweitens ebenso unwahrscheinlich dass es sich um eine geänderte Motortype handeln könnte.

Grüße, Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;