1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Einzmann SVT 137

THEMA: Einzmann SVT 137
Startbeitrag
Kubuku - 13.07.05 20:50
Vielleicht kann mir einer von euch helfen! Ich habe einen SVT 137 Gehäuse des ehemaligen Kleinserienherstellers Einzmann aus Calw erworben! Schönes Teil aus den Ende 80igern! Leider weiss ich nicht welches Fahrwerk unter die drei Triebwagenteile kommt! Leider ist Herr Einzmann seit 2 Jahren verstorben, deshalb Anfrage zwecklos.

@Bernie
Wir hatten uns mal darüber unterhalten! Kannst du mir weiterhelfen?

Bin dankbar über jeden Tipp

Kurt

Servus Kurt,

Herr Einzmann hat meistens Antriebe von Fleischmann verwendet, da er dorthin wohl gute persönliche Kontakte hatte und andere Hersteller aus Konkurrenzangst teilweise eine Belieferung ablehnten. Hier: http://img52.imageshack.us/img52/5793/24053ii.jpg habe ich noch ein Foto des DR-VT06 aus Einzmann-Produktion. Es scheint sich um Teile des Flm-628er-Antriebs zu handeln. Die Bodengruppe ist ein von ihm selbst gegossenes Kunststoffteil.

Gruß - Bernie
Hallo Kurt,

ich habe auch noch Teile von Herrn Einzmann. Ich habe dafür Unterteile aus Weissmetall für den ET 420 von Ar. Diese passen auch, hierein kommen auch die Antriebsteile von diesem Triebwagen.
Ein Triebwagen in genau dieser Lackierung, wie oben gezeigt, steht schon seit etlichen Jahren bei meinem technischen Mitarbeiter zum Umlackieren in DRG Beschriftung.

Gruß, (auch) Kurt
@2 Hallo Kurt!
Es ist genau dasselbe Modell wie auf der Abbildung! Hast du die Bodengruppe und den Antrieb für mich übrig! Welche Teile hast du noch von Einzmann! Kannst mich ja mal anmailen:o) Weisst du was aus seinem "Modellbahnnachlass" geworden ist?
vielen Dank und liebe Grüße

Kurt

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;