1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: stgt hbf

THEMA: stgt hbf
Startbeitrag
modellfrey - 23.06.05 20:12
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&ssPageName=WDVW

Hi Kollegen...wer will der kann....´bin wieder da. Arbeite an neuer Page und DVD.
Neue MIBA kommt 08 / 09.
LG Wolfi

Hallo Wolfi

Ich freu mich schon auf deine neue Page. Kenne deine Anlage bis jetzt nur vom Hörensagen und von dem BahnTV-Film. Ich kann dir, nachdem was ich bis jetzt gesehen habe, meinen größten Respekt aussprechen.

Gruß Sascha Reinhold
(seit ein paar Monaten wieder halbaktiver N-Bahner)
danke sascha....freut mich
Wenn Stuttgart nicht so weit weg wäre....
Viel Erfolg und schön dass Du wieder da bist.
Hallo Wolfi, hoffe Du bist wieder top gesund. Gruß Bernd
als alter Stuttgarter und mit dem Hbf Aufgewachsener kann ich nur sagen: Super!

Bin wahnsinnig auf die Website gespannt.Vielleicht gibt's irgendwann "Öffnungszeiten".
Gruße Gerhard aus Stuttgart

Jo, klasse das Du wieder dabei bist.
Freu mich schon auf die DVD.

Jürgen
Wolfi hast du eine grute Ringleitung installiert, oder kann es bei dir wie bei der SBB auch passieren?


Gruss Ricola


Beitrag editiert am 23. 06. 2005 23:32.
@ricola....kann doch jedem passieren. Jedoch habe ich meine Stromversorgung aufgeteilt.....lol
@ modellfrey: Herzlich willkommen im Club!

@1 Hoschi   Wie muß ich mir einen "halbaktiver N-Bahner" vorstellen?
      Hat das was mit dem Maßstab zu tun?
Hallo Wolfi,
willkommen im Club, freue mich schon auf die Wiederauferstehung Deiner Seite.
Muss mich immer mit Wiederholungen Deiner Sendung auf Bahn-TV trösten.
Allzeit freie Fahrt
ust
Hallo Wolfi,

schade das 35 € für die Karte noch nicht gereicht haben. Da gibt es also mindestens einen Fan, dem die Sache ja noch viel mehr Wert ist als mir. Und er hat recht. Viele Dokumentationen über die Anlage haben mich auch richtig heiß gemacht sie einmal zu sehen. Wenn du irgendwann mal Eintrittskarten normal (ohne Versteigerung) verkaufen solltest, sage mir bescheid.

Steffen
Meine mal gelesen zu haben, dass es mit den größeren Menschenmassen aus Feuerschutzrechtlichen Gründen nicht geht. Aber ich glaube Wolfi kann das am besten erklären.
das ist doch eine Privatauktion....das kann ein einzelner ersteigern oder eine Gruppe wenn diese nicht alzu groß ist.
Außerdem ist das lediglich ein VERSUCH ob da überhaupt Interresse besteht.
Also das ist keine Frage !!!
Interesse besteht bei Vielen.
Nur ist die Form "Versteigerung" z.B. nicht ganz mein Ding (und vermutlich nicht die meines Geldbeutels)
Vielleicht gibt es mal eine andere Art der Besichtigung.

Gruß Gerhard aus Stuttgart

Beitrag editiert am 24. 06. 2005 13:11.
Moin Wolfi
gut dass du wieder fit bist.
Freue mich jetzt schon auf die MIBA.
Weiter so!
best regards
Norman.
@9

Halbaktiv bedeutet, das ich zwar plane und plane und plane, aber den Platz zum bauen habe ich leider nicht, so das ich nur eine kleine Anlage als "Testkreis" bauen werde und an einem Modeleisenbahnclub teilnehmen werde (irgendwann mal).

Gruß Sascha
Hi Wolfi!

Wird die MIBA ein Spezial oder eine "normale" Ausgabe?

Wenn es soweit ist mach bitte kräftig Werbung für Deine tolle Anlage in der MIBA!

Das Heft ist quasi schon gekauft!

Grüße
NBO
@ NBO ...wird ne "MIBA ANLAGEN"...
@ gerhard....
das hat schon seinen Grund. Solch eine Versteigerung war sonnst nicht meine Art.
Seither habe ich das aus Solidaritätsgründen auch so gemacht. Aber meine Ex-Frau will laufend Bares....Bin schon froh, daß sie nicht versucht mich modellbahntechnisch zu linken....(ist auch besser so) ....aber das Leben geht weiter....(nach dem zweiten Infarkt brauch ich keinen weiteren). Es geht also nicht ums Geld schneiden...sondern ..........hatte einfach monatelang keinen Bock mehr was zu machen. Ständig Klinik und REHA sorgten für ein Übriges. Komme aber langsam wieder zu den Lebenden zurück. Wäre schon ein neues Thema wert Ehefrauen und die MOBA ! Obwohls daran nicht lag......Tolle Grüße aus dem absolut sonnigen BW !!!          Wolfi
Hallo Wolfi,

wünsche dir alles Gute, und mach weiter so. Ich frage mich als Anlagenbauer und Betreiber von meinem "Rheine-Nord", immer wieder, wie kann ein Mensch alleine so etwas schaffen und pflegen?
Ich freue mich ebenfalls auf die Miba, die uns N-Bahner ja sonst nicht gerade beachtet........-:))))

Gruß
Gabriel
Hallo Wolfi,

dass du mich nicht falsch verstehst: Eintritt finde ich voll o.k. Jeder muss sein Leben finanzieren. Ich käme nie auf die Idee, dir was vorzuwerfen. Und eine Anlage wie die deine kostet erst recht.
Ich vermute nur, dass es immer Leute gibt, die noch ein bisschen mehr zahlen würden als ich, und dann käme ich bei einer Versteigerung nie zum Zug.
Sollte vielleicht der Streß bei vielen Besuchern dir und deiner aktuellen gesundheitlichen Situation zu viel sein, wäre dies erst recht zu akzeptieren. Keine Sorge, wähle den Weg, der zu dir passt. Wir sagen trotzdem unsere Wünsche. Träumen kann man ja ...

Auf eine Homepage mit vielen schönen Bildern ist schon klasse. Ich freue mich.

Gruß und alles Gute
Gerhard

Beitrag editiert am 24. 06. 2005 17:28.
@gerhard
du hast vollkommen recht...."d"anke für dein verständniss....Gruß Wolfi
Schönen guten Abend Wolfi

Ich kann mich Gerhard nur anschliessen. Der jetzige Stand der Auktion übersteigt auch mein Budget. Ich freue mich auf die Homepage und bin sicher auch ein Käufer der MIBA (muss nur noch rausfinden wo ich die in der Schweiz kriege - für Tipps schon jetzt Danke!). Sollte die DVD raus sein, eine Bestellung meinerseits ist sicher.

So dann, gehe jetzt wieder verdrahten.

Gruss und alles Gute an Wolfi und alle anderen

Urs

der sich schon aufs grillieren am späteren Abend freut...
ich arbéite an einer DVD die das Fahrerlebnis weitergibt. Du weißt ja , soweit es mir möglich ist mache ich keine halben Sachen. Ich versuche das alles so zu gestalten wie es mir auch gefallen würde. Danke für die Vorbestellung....Enormen Gruß Wolfi
Hallo Wolfi, schön dass du zu den Lebenden zurückkehrst.

@23
Versuch's mal am Kiosk deines Vertrauens

Felix

Beitrag editiert am 24. 06. 2005 18:23.
Hallo Wolfi,

schön, daß Du wieder dabei bist
Auf die MIBA freu ich mich schon.
Ansonsten geht es mir wie dem Gerhard. Sehen würde ich die Anlage schon gerne mal in natura. Daß Du da auch einbisschen Kapital draus schlagen willst ist absolut verständlich. Aber wenn ich mir die Auktion so anschaue, das ist mir dann auch etwas zu viel.
Vielleicht kannst Du mal einen 1zu160-internen Eintrittspreis festlegen.

Gruß
Dieter
Ich hoffe Du hast da keine Spaßbieter zwischen.

Und hey Leute, wenn das öffentlich zugänglich wäre, hätte man schon beinahe ein Miwula in Spur-N, fehlt vermutlich dann zur Äktschon ein Car-System.
Mit träumenden Grüßen
Hallo Wolfi,
schön, dass Du wieder aktiv bist.
Die damalige Trennung von meiner Ex hat das Hobby für eine ganze Weile brach liegen lassen. Das Leben geht aber weiter, auch wenn man nicht so recht weiß, wofür man da eigentlich so viel zahlen muß. Irgendwann hat Deine Ex aber wieder (zumindest für einen gewissen Zeitraum) eine eheähnliche Beziehung und Du mußt ab dann kein Geld mehr abdrücken. War bei mir auch so.
Deine Anlage würde ich auch gerne sehen, aber Stuttgart ist 800km entfernt. Ich war zwar vor vier Wochen bei eiche zu Besuch, aber da warst Du leider noch auf Tauchstation.
Die besten Grüße nach Stuttgart
Klaus
Hallo Wolfi,
tja, die Mädels kommen und gehen, aber die Bahn ist noch da. Willkommen im Club :)

Bei Deiner Auktion werden viele, die wirklich interessiert sind, nicht "zum Zuge" kommen. Die war wohl auch weniger hier für die Forumsmitglieder gedacht, das hättest Du einfacher haben können.
Vielleicht trifft man sich mal im erlesenen Kreis und verbindet das mit einem Stammtisch??? Dann kann man auch mal ein bißchen labern und KnowHow austauschen.

Ich könnte mir vorstellen, daß Bernd-die-Eiche hier ein guter und kompetenter Koordinator wäre. An einem Obulus sollte das auch nicht scheitern. Ist nur ein Vorschlag.

Du bist durch den Miwula-Loxx-Thread drauf gekommen, oder?

Beste Grüsse
Cox
Obolus natürlich. Mein Gott, diese Fremdwörter.... Wenn man schon mal mit Asterix-Latein protzen will...
Hallöle alle miteinand,
scheibar versteh ich das Angebot in Ebay nicht und frage mich, wie man für eine Besichtigung 101 € bieten kann, vor allen Dingen, da die Auktion noch knapp 9 Tage läuft.
Ich nehme mal an, dass die Bieter sich das Angebot nicht richtig durchgelesen haben.
Ich selbst würde NIE mehr als 10 € für eine Modellbahnausstellung zahlen, denn es kommen ja noch Fahrkosten, evtl. Unterkunft und noch einiges dazu.

Gruss
Gerd
Naja, 101 Teuros sind viel Geld. Aber für DIE Arbeit ist (fast) jeder Betrag zu wenig... Aber mit dem Vorschlag von Cox könnte ich mich schon anfreunden.
Gruß aus Schwerin  Errel
Hallo,

@Nr31

also ich habe das Angebot genau gelesen und mitgeboten. Für diese nicht zu besichtigende Anlage ist es vielen Modellbahnfreunden mehr wert, als nur 10 € zu bezahlen. Man muß auch den Aufwand einer solchen Führung betrachten. Leider bin ich nicht sehr weit gekommen,mit meinem Gebot.

Steffen, der auch gerne 50 € eingegeben hätte, aber da stand dann schon ein 3stelliger Betrag.
Hallo Wolfgang,

freut mich , dass es wieder aufwärts geht.
auf die Miba bin ich mal gerspannt. Das mit der Auktion finde ich eigentlich nicht schlecht. Ok, für mich ist es zu teuer, aber wenn es Leute gibt, die so viel dafür bereit sind zu zahlen, warum nicht.
Ich (als angehender Fdl auf einem DR 60)würde mich zumindest freuen, wenn irgendwann mal die Möglickeit bestände die Anlage zu sehen, aber wenns nicht geht, dann gehts halt nicht.
Übrigens, ich hatte Dir ja mal im Oktober eine Mail geschickt, als du kurz darauf zur Kur aufgebrochen bist, ich war an dem Tag , bei meiner Bf Besichtigung noch auf dem echten Stellwerk.... schon ein ziemlicher Brocken, das im Modell, aller Achtung.
Nochmal zwei fragen: Bist Du eigentlich wieder so weit genesen, dass du wieder als Fdl arebiten kannst,
und zweitens: ist das eigentlich ein Lorenz? Ich hatte da nicht so drauf geachtet, aber ich hatte mir die Fotos die ich gemacht habe noch mal angesehen und die Tischfelder scheinen mir so eckig.

Auf jeden Fall alles Gute bei Deinen weiteren Schaffen

Dirk
@ Dirk...gesuntheitlich ist besser aber nicht ok. Es steht die Pensionierung fast so gut wie fest.

Es ist ein Lorenz 60 Stellwerk....genau ...da sind die Abdeckplatten quadratisch...

@ Cox....bin auf die Auktion nur so gekommen und wollte einfach nur mal austesten was da geht. Ansonnst stehe ich Deinem Vorschlag offen gegenüber. Allerdings die Koordination wäre ja schwierig, da wir über das ganze Bundesgebiet verteilt sind...aber mal sehn...was sich ergibt.

Gruß Wolfi
Wolfi, ich hatte seinerzeit das Miba-Spezial von Knipper als Bibel. Und ich habe das nie bereut. Es zeigte von A-Z, was man bei einer größeren Anlage beachen muß. Das Heft ist nicht mehr auf dem neuesten Stand und ich verspreche mir von Deinem Miba-Spezial einen ähnlichen Effekt. Wichtig finde ich daß Du schreibst, WIE Du es gemacht hast. So manchem hier im Forum wird das richtig Schub geben.

Gruss
Cox
genauso ist es ...habe beschrieben wie die Bahn baute...
Noch ein Grund mehr, sich auf das Heft zu freuen.
Und wenn sich für einen gemeinschaftstermin zur Besichtigung(ob mit oder ohne Obo(u?)lus) was ergibt, ich wäre dabei. Sind ja keine 2h aus meiner Ecke...
Gruß
Dieter
Hallo Wolfi,

schön wieder von Dir zu lesen und das es gesundheitlich aufwärts geht.

Mit dem was ich bisher über das neue MIBA gelesen habe, steht es schon fest auf der Einkaufsliste. Ich freue mich auch schon riesig auf Deinen neuen Web-Auftritt, bei der DVD werde ich auchj dabei sein.

Ein Termin zur Besichtigung steht schon lange ganz oben auf meiner Moba-Wunschliste, bei einem gemeinsamen Termin schliesse ich mich gerne an.

@38, Dieter, ich bin (fast) auf der halben Strecke. Fahrgemeinschaft sehr gerne.

LG Claus
Moin Wolfi,

auch aus dem hohen Norden alles Gute, auf daß die Lücke zwischen Stuttgart West und Hbf bald geschlossen werde...
Was den Vorschlag von Cox angeht: etwas ähnliches ging mir auch schon mal durch den Kopf, in Erinnerung an 2003. Damals hat man sich über das Forum verabredet und ist nach Besuch der Messe (Modellbahn Süd) noch zusammen Essen und Klönen gegangen. Vielleicht wäre das ja mal eine Möglichkeit. Dann würde ich nicht nur ein Hotel nehmen, sondern auch mein Stativ mit nehmen.

Gruß
Kai
Salü zusammen

also, wenn sich da einige zusammen tun, um von der Schweiz aus anzureisen, wäre ich, wenn ich es einrichten kann, auch dabei.


Mit Gruss

Walo
na da ist doch schon ein Spassbieter dabei.

StefanT
@StefanT

In der Tat, sieht ganz so aus. Ich würde seine Gebote streichen und anschließend als Bieter sperren. Der meldet sich wohl eh nie (wie gehabt).

Gruß, Claus
@41

Sollte eine solche Besichtigung möglich sein, ich wäre auch dabei (hab bei 1xx aufgegeben zu bieten). Reise auch aus der Schweiz an (Bern).

Ich hoffe der Spassvogel mit -1 wird gestrichen...

Gruss

Urs
Als armer Student ;) hab ich natürlich keine so hohen Beträge übrig, aber auch ich wär überglücklich bei einer eventuellen Vorführung für die 160er  teilnehmen zu dürfen! Zumal es ja fast bei mir um die Ecke is. (10-20 km)
Möchte unbedingt die Anlage sehen, zahle gerne eine angemessenen Preis.
Schön wäre das in Verbindung mit einer Fahrt von München aus.

Meine Preisvorstellung 30-45€
Angebote an:
Klaus.knaus@arcor.de

Gruß Klaus
Möchte Wolfi auch den Tipp geben, mal den derzeitigen Höchstbietenden anzumailen, ob er überhaupt die Absicht hat zu kaufen, bzw. ihn gleich sperren.
Ich warte mal ab bis sich die ebay Sache beruhigt hat. Na ja, ein Sechs-Mann-Zelt könnte ich im August im Garten aufbauen. Vielleicht sollte ich dann Schlaf-Plätze in ebay anbieten. )) Eigentlich hatte ich dies aber zur Eröffnung der neuen Messe 2007 geplant. Gruß Bernd
Hallo Wolfi,
Ich mag keine schlafende Hunde wecken, aber wie ist das wenn Du Eintritt verlangst, musst Du dann bestimme (zusätzliche) Auflagen erfüllen ?
Wünsche Dir weiterhin gute Besserung
Viele Grüße Joni
Scheint ja wieder ein "realistischer" Bieter zu führen. Ich hoffe, dass für Herrn Frey alles sauber abläuft.
geben wir doch mal prognosen ab, wo das angebot enden wird.
also ich denke kurz vor euro 1000.- ist schluss
wie denkt ihr?
Ne, so hoch glaub ich nich. Maximal 400 Euro's schätz ich.
Hallo Wolfgang,

erst mal alles Gute zur Genesung und schön daß es weitergeht und es bald wieder neues zu Deiner Anlage zu sehen gibt.

Würde mich auch der hier aufgekommenen Idee anschließen wenn es eine Möglichkeit gebe, einen Fahr-/Besichtigungstag für eine für Dich vertretbare Anzahl von Forumsteilnehmern zu veranstalten. Gegen einen angemessenen Obolus hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden. Die ebay-Sache ist okay, aber für uns hier im Forum als Gruppenbieter schwer zu realisieren (es sei denn es findet sich noch jemand der stellvertretend für eine interessierte Anzahl Forumsteilnehmer bietet und diese dann den Gebotsbetrag unter sich aufteilen). Für mich als Einzelperson ist da das finanzielle Limit leider schon überschritten

Bei den Forumsteilnehmern hast Du übrigens den Vorteil, daß da immer ein paar "Fachleute" dabei sind, die Du gleich mit ein paar längst fälligen Arbeiten (schottern, kleben, begrünen, kabelverlegen, Gleise putzen etc.) betrauen könntest

Thomas
Hallo Wolfi (modellfrey),

Alles Gute zur Genesung.
Ich möchte gerne auch deine Anlage besuchen und die 750 Km nach Stgt fahren.
Über Ebay ist auch OK, aber ohne die SpassBieter die die Euros in die höhe treiben und später nicht bezahlen. Vieleicht kann mann ein Besuch übers Forum organisieren ????, bei 15 "1zu160er" sind das auch fast 300Euros.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;