Anzeige:
THEMA: Lima Intercity ET 403
THEMA: Lima Intercity ET 403
hallo,
wer hat eine wartungsanleitung für den ET 403 oder wer kann mir einen tipp geben, wie man das gehäuse des triebwagens abnimmt?
dank und gruß
wilfried
wer hat eine wartungsanleitung für den ET 403 oder wer kann mir einen tipp geben, wie man das gehäuse des triebwagens abnimmt?
dank und gruß
wilfried
http://www.waschzettel.de.vu/
Die weitere Suche ist etwas versteckter... unterhalb der Hauptliste.
-> Sonstiges und Verschiedenes
->Lima
->lima_220100LG.jpg (247kB)
Es wird NICHT der Vorgang des Gehäuseentfernens beschrieben, jedoch erscheinen die Rastnasen deutlich, d.h. du weißt jetzt, wo du aushebeln kannst!
Gruß Fidelis
Die weitere Suche ist etwas versteckter... unterhalb der Hauptliste.
-> Sonstiges und Verschiedenes
->Lima
->lima_220100LG.jpg (247kB)
Es wird NICHT der Vorgang des Gehäuseentfernens beschrieben, jedoch erscheinen die Rastnasen deutlich, d.h. du weißt jetzt, wo du aushebeln kannst!
Gruß Fidelis
de Meester - 26.03.05 08:39
Moin.
Wilfried, guck mal unter dieser Thema: "ET30 von Lima zerlegen" :
http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum...6393&search=Lima
Ich hatte mal einer Hobbytrain VT08, der hat der gleiche konstruktion wie der Lima ET30, und auch einer Lima ET403 der AFAIR denselben aufbau hat.
Viel glück beim zerlegen,
mit gruß
Jan
Wilfried, guck mal unter dieser Thema: "ET30 von Lima zerlegen" :
http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum...6393&search=Lima
Ich hatte mal einer Hobbytrain VT08, der hat der gleiche konstruktion wie der Lima ET30, und auch einer Lima ET403 der AFAIR denselben aufbau hat.
Viel glück beim zerlegen,
mit gruß
Jan
Roland Herzog - 26.03.05 12:27
Im Bereich der Rastnasen hauchdünne Kunststoffstreifen einschieben. Diese dürfen nicht breiter wie die Rastnasenhalterungen sein.
Ich habe gerade den Zug mit Kurzkupplungskulissen von GFN ausgerüstet. Passen bei nur geringer Fräßarbeit genau unter die Fahrzeuge.
Gruß, Roland
Ich habe gerade den Zug mit Kurzkupplungskulissen von GFN ausgerüstet. Passen bei nur geringer Fräßarbeit genau unter die Fahrzeuge.
Gruß, Roland
stefan_k [Gast] - 31.03.05 23:02
Hallo
Der Motor des Triebwagens ist ja ein Graus. Hat jemand Erfahrungen mit einem Motorumbau? Bei sb-modellbau sind ja zwei Versionen angegeben, woher erkennt man bei einem gebraucht gekauften Teil ohne Schachtel, welcher es nun ist? Ich hab die Donald Duck Version, den Flughafen Express.
Gruss, Stefan
Der Motor des Triebwagens ist ja ein Graus. Hat jemand Erfahrungen mit einem Motorumbau? Bei sb-modellbau sind ja zwei Versionen angegeben, woher erkennt man bei einem gebraucht gekauften Teil ohne Schachtel, welcher es nun ist? Ich hab die Donald Duck Version, den Flughafen Express.
Gruss, Stefan
Jörg [Gast] - 01.04.05 08:16
Vorsicht beim Gehäuse abnehmen.
Soweit ich mich erinnere, hat der 403 unter den Führerständen noch eine kleine Schraube, die sehr leicht ausreißt. Die also zuerst entfernen und dann das Gehäuse spreizen & abnehmen.
Viel Spaß!
Jörg D
Soweit ich mich erinnere, hat der 403 unter den Führerständen noch eine kleine Schraube, die sehr leicht ausreißt. Die also zuerst entfernen und dann das Gehäuse spreizen & abnehmen.
Viel Spaß!
Jörg D
notrix [Gast] - 01.04.05 08:48
Moin Stefan ,
die Ersatzmotörchen kenn ich nicht - aber ein Motor mit zwei Wellenenden ist für den "neuen" 403 mit 4X-Antrieb und der Motor mit nur einem Wellenende ist für den "alten" 403 mit Antrieb auf nur ein DG.
Gruss, notrix
die Ersatzmotörchen kenn ich nicht - aber ein Motor mit zwei Wellenenden ist für den "neuen" 403 mit 4X-Antrieb und der Motor mit nur einem Wellenende ist für den "alten" 403 mit Antrieb auf nur ein DG.
Gruss, notrix
stefan_k [Gast] - 01.04.05 09:44
Hallo notrix
Super, das hilft mir weiter! Da hab ich den alten mit Antrieb über 4 Haftreifen auf einer Seite und Stromabnahme auf der anderen. Da muss wohl eine dicke Schwungmasse zum Motor mit rein, dann sollte er laufen.
Gruss, Stefan
Super, das hilft mir weiter! Da hab ich den alten mit Antrieb über 4 Haftreifen auf einer Seite und Stromabnahme auf der anderen. Da muss wohl eine dicke Schwungmasse zum Motor mit rein, dann sollte er laufen.
Gruss, Stefan
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;