1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Suche Geräusch Türen von ÖBB CityShuttle

THEMA: Suche Geräusch Türen von ÖBB CityShuttle
Startbeitrag
B160 - 27.09.20 14:15
Hallo!

Ich suche für ein Projekt Geräuschdateien mit öffnenden und schließenden Türen der ÖBB CityShuttle (einstöckig).

Ein Versuch, solche selbst mit dem Handy aufzunehmen, brachte keinen Erfolg, weil hier auf der Südbahn im Bereich Wien fast nur Dostos oder S-Bahnen unterwegs sind und halten. Ausserdem geht das nicht ohne das Gequatsche der ein- und aussteigenden Fahrgäste mit aufzunehmen. :(

Hat zufällig jemand der hier mitlesenden ÖBB-Mitarbeiter eine Möglichkeit, solche Geräusche aufzunehmen und gerne gegen einen kleinen Obulus zur Verfügung zu stellen?

Beste Grüße und bleibt gesund!

Boris



Hallo an alle!

Mal hochschieb. Gibt es hier niemanden, der mir zu diesem Geräusch verhelfen kann?

Beste Grüße

Boris
Hallo Boris,

warum so panisch wegen 3 Tagen? Fahre doch einfach einen ruhigeren Endbahnhof mit, wo die Garnituren wenden und nimm in Ruhe beim Wenden am Bahnsteig mit die Geräusche auf. Es gibt auch verkehrsschwache Zeiten, wo kaum jemand am Bahnhof siehst und hörst. Ich weiss nicht ob die noch langen Schlieren aktuell noch z.B. nach Laa a.d. Thaya kommen, aber das wär so ein Ort wo du in Ruhe solche Aufnahmen machen könntest und maximal eventuell das verständnisvolle Gelächter der ÖBB-Bediensteten dann im Hintergrund im Zweifelsfall stören könnt.


Gruß, Matthias
Hallo Boris,

http://www.moba-tipps.de/sound.html

vielleicht gibt es unter den obenstehenden Link etwas für dich.

Ich fahre digital über PC , da ist es relativ einfach die Sounds einzufügen und abzuspielen.

Lg Erich
Hallo Erich!

Danke für den Link! Da ist schon was dabei. :) Muss nur noch genauer hinein hören in die Files, welches optimal verwendbar ist.

@Matthias: ich bin nicht panisch! Aber es ist doch denkbar, dass wenn ein Eintrag mal auf die dritte oder vierte Seite verschwindet, dass er dann "aus den Augen - aus dem Sinn" ist. Und immerhin brachte die Nachfrage im Vergleich zum Original-Post doch schon mal eine Antwort, die hilfreich war.

Beste Grüße

Boris


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;