1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: ?? ebay-Händler fli2009 ??

THEMA: ?? ebay-Händler fli2009 ??
Startbeitrag
110 483-5 - 15.07.20 18:21
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon mal beim ebay-Händler fli2009 gekauft? Da gibt es die FS-Wagen von ACME einzeln, was ganz praktisch ist, da man ja als DB-Bahner den 1. Klasse-Wagen nicht braucht.

Allerdings bekomme ich beim Versuch, ein Exemplar zu erwerben, die Meldung "Leider akzeptiert der Verkäufer derzeit keine Gebote oder Preisvorschläge von Ihnen", was ich mir nicht erklären kann.

Gruß

Frank

Hallo Frank,

also ich hab schon öfter was von ihm gekauft und hat immer alles einwandfrei geklappt. Auch der Versand aus Italien ging relativ zügig.

So was kommt normalerweise nur wenn man dich als Käufer auf eine Sperrliste setzt oder er hat vielleicht was beim Einstellen wg Versand falsch gemacht. Bei mir wollte auch einer kürzlich aus Japan bieten und bekam auch so eine Meldung. Ich musste dann bei meinen Versandoptionen was ändern dann klappte es. Schreib ihn mal an. Er oder seine Frau können gut englisch.

VG Olli
Moin!

Er mag halt keine Schacherer. Zahle was er verlangt und gut ist!

lg  Christian
#2 Wie kommst Du auf "Schacherer"? Ich hatte durchaus vor, den angegebenen Preis zu bezahlen.

Gruß

Frank
Bekommst du die Meldung schon wenn du auf der ersten Seite auf "Sofort-Kaufen" gehst oder im nächsten Schritt wenn du dann auf "Kaufen" klickst? Ich nehm mal an es handelt sich um den ACME 16515?!?

VG Olli
Hallo,

ich bekomme die Meldung schon bei "Sofort-Kaufen" und kann auch nichts in den Warenkorb legen. Aber ich habe jetzt mal an die eMail-Adresse geschrieben und harre der Dinge, die da kommen.

Gruß und Danke

Frank
Ok! Seltsam. Das klappt bei mir einwandfrei.

Ansonsten vielleicht die Ebay Kennung von nem Familienmitglied oder Bekannten nehnem.

VG
Hallo,

hast du eventuell eine Packstation als Standard-Lieferadresse eingestellt?

Gruß Gregor
Hallo,

das liegt entweder daran, dass dich der Verkäufer auf seine Liste gesperrter Käufer gesetzt hat, Du im falschen Land wohnst, du zu viele Vermerke wegen unbezahlter Artikel hast, du null positive oder nur negative Bewertungen hast oder Du eine standardmäßige Verdsandadresse angegeben hast, an die der Verkäufer nicht liefern möchte (z.B. Packstation).

Gruß
Kolomna
Nö, das habe ich alles nicht - ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich daschon mal gekauft habe ...
Hallo

Vielleicht ist er imUrlaub und hat den Verkauf vorrübergehend gesperrt.

Gruß

Christian
Oder als Gast kaufen.
Werner
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Oder als Gast kaufen.
Werner



Gute Idee - geht das auch mit paypal?

Gruß

Frank
Hallo zusammen,

Danke für Eure Hinweise und Ideen.

Der Verkäufer bzw. die Verkäuferin hat sich gemeldet und gesagt, dass ich nicht gesperrt bin. ebay wiederum sagt, das kann nicht sein, und ich warte jetzt, dass mir jemand seinen account leiht

Viel Spaß mit der Eisenbahn

Frank
Hallo Frank,
an sich ist es doch auch keine Problem, das Geschäft direkt mit dem Händler zu machen, so Du ihm vertraust. Die Händler MÜSSEN ja ihre Daten in der Auktion angeben, eBay hätte das zwar gerne verhindert, aber es ist nach Europäischem (?) Recht verpflichtend. Daher hast Du alle Angaben, um mit dem Händler direkt das Geschäft zu machen.

So seltsame Effekte hatte ich auf eBay übrigens auch schon mal, und das auch mit Händlern, bei denen ich noch nie irgendwas gekauft hatte, also definitiv nicht auf einer Sperrliste gestanden haben konnte.

Gruß,
Torsten
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

.Gute Idee - geht das auch mit paypal?

Gruß

Frank



Frank, das geht.
Werner
Hallo,
habe bisher sehr gute Erfahrungen mit der Verkäuferin gemacht.
Auch außerhalb von ebay kein Problem.
Habe bisher nur in unser Haus in der Toskana senden lassen, das ging in wenigen Tagen
wie lange es nach Deutschland dauert, habe ich noch nicht versucht.
Grüße, Matthias
Hallo,
was Matthias sagt, kann ich nur bestätigen. Auch der Versand nach Deutschland geht schnell.
Letztes Jahr hatte ich es sogar mal, dass das Paket am nächsten Tag (!) per Luftfracht schon da war. Hatte diese Woche bei ihr was bestellt gehabt, das war in zwei Tagen angekommen.

Gruß,
Markus
Also ich kann auch nur sagen, dass die sehr nett sind, nur kaufen kann ich immer noch nicht, da erscheint immer der o.g. Satz: "Leider akzeptiert der Verkäufer derzeit keine Gebote oder Preisvorschläge von Ihnen"

Aber das macht jetzt jemand anderes für mich ...

Danke noch mal für die verschiedenen Antworten - wenn die Wagen auf den Gleisen stehen, schicke ich Euch ein Bild

Frank

Hallo Frank,

habe das mal getestet, bei mir hat das auch ohne Problem funktioniert. Ich konnte bei Ebay bei dem Händler verschiedene Artikel in den Warenkorb legen. Warum das bei dir nicht geht ist merkwürdig. Hast du das ganze mal mit deinen Zugangsdaten von einem zweiten Rechner aus probiert? Dürfte eigentlich kein Einfluss haben aber so könnte man versuchen das Problem vielleicht weiter einzugrenzen.

Ich warte noch auf die Wagen mit dem gesicktem Dach. Ich finde es gut das man inzwischen auch Einzelwagen bekommt und nicht immer ein 1. Klasse Wagen in einem Set mitkaufen muss.

Grüße
Markus
Hallo,

noch mal zur Klärung, ich habe alles mögliche probiert und auch schon mit ebay telefoniert. Die sagen, das kann nur eine Einstellung des Verkäufers sein, und der wiederum kann sich das Ganze nicht erklären. Ergebnis: Jemand anderes besorgt mir die Wagen, denn bei dem klappt alles problemlos.

Auf die Wagen mit dem gesickten Dach warte ich auch Und ich bin auch froh, dass es Einzelwagen gibt, denn den Wagen 1. Klasse braucht man in Deutschland eigentlich nicht, jedenfalls nicht hier im Ruhrgebiet.

Ich muss mal in alten Fahrplänen nachsehen, ob die kalssischen Schnellzüge Amsterdam/Dortmund - Italien überhaupt Sitzwagen 1. Klasse hatten.

Gruß

Frank
Hallo Frank,

erste Klasse gab es in diesen Zügen sicher aber ob die von der FS gestellt wurde? Entweder von einer anderen Bahngesellschaft und dann vielleicht auch als ABm.

Grüße
Markus

Hallo,
das ist wohl eine Option bei den Einstellungen des eBay-Kontos: "Käufer, die für mehrere meiner Artikel bieten und dann möglicherweise nicht dafür bezahlen".
Das steht standardmäßig auf 5 Punkte und wenn man neu dabei ist, hat man eher schlechte Karten.
Gruß,
Georg
Habe noch das in den Hilfeseiten gefunden:
https://www.ebay.de/help/buying/buying-limits-r...nschrnkungen?id=4012

Gruß,
Georg
Interessant - trifft für mich aber sicher nicht zu, denn ich bin schon seit fast 20 Jahren dabei.

Inzwischen hat auch jemand anderes die Wagen für mich gekauft, und ich bin schon sehr gespannt, sie in Empfang zu nehmen.

Gruß

Frank
Hallo Frank,

sind das deine erste Wagen von ACME? Bei meinen drei musste ich erst mal alle Drehgestelle demontieren und diese sauber entgraten. Davor hingen die Wagen total schief im Gleis. Auch die Federbleche in den Drehgestellen musste ich am Ende jeweils ein Stück nach oben biegen da sie am "Eingleiser" von Minitrix hängen geblieben sind. Die Wagen sind aber von der Detaillierung und auch von den Laufeigenschaften erstklassig.

Grüße
Markus
Hallo Markus,

ich habe bislang schon die grauen und die sehen auf dem Gleis auch etwas schief aus. Ich bin gespannt, wie das bei den rot-grauen sein wird. Das ist schon unbefriedigend bei dem Preis. Optisch finde ich sie allerdings auch sehr gelungen.

Übrigens habe ich festgestellt, dass ich für die entsprechenden Züge wie z.B. den Riviera-Express auch Liegewagen brauche, aber die sollen ja in der Mache sein.

Gruß und Danke für den Tip

Frank
Hallo zusammen,

inzwischen sind die 3 Wagen bei mir

Schneller Versand, Lob an fli2009, auch wenn sie mir immer noch nicht erklären konnte, warum ich gesperrt bin.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass 2 Wagen ein rotes und einer ein hellgraues FS-Symbol hat, aber der ist ja auch aus einem anderen Set.

Ich denke, damit ist in diesem Thread alles gesagt - wenn ich wüsste, wie das geht, würde ich ihn schließen.

Vielleicht können wir ja bei Gelegenheit einen neuen zum Thema "Schnellzüge nach Italien" eröffnen, wobei mein Interesse ja bekanntlich auf den Zügen ab/nach Dortmund bzw. Amsterdam liegt, also v.a. auf dem Riviera-Express und dem Italien-Holland-Express.

Zum Schluss noch ein Bild des Riviera-Express kurz vor Emmerich

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Gruß

Frank

Die von 110 483-5 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Frank,

schön das du doch noch an die Wagen gelangt bist. Das mit einem eigenen Thread mit den "Italozügen" ist ein gute Idee. Ich möchte solche Züge auf der Gäubahn (Singen - Stuttgart) und der Strecke Stuttgart - Nürnberg nachbilden.

Grüße
Markus
Hallo,

ich habe vor kurzem nach ex-TUI Bvcmh Liegewagen gesucht (und werde meine noch zu NS-Wagen "umformen"). Dabei stolperte ich über ein Bild im Forum https://forum.beneluxspoor.net/index.php?topic=12457.0  (evtl. mit Chrome übersetzen lassen 😉). Da mir die "lederbraunen" FS Wagen auch gefielen habe ich Mo. einen Einzelwagen bestellt, der dann am Do. schon geliefert wurde.
Im Vagonweb.cz z.B. https://www.vagonweb.cz/razeni/vlak.php?zeme=F...rok=1996&lang=en kann man diese Wagen im D201 sehen.
MfG

Frank
Die Ex-TUI Bvcmh in NS-Lackierung waren so ziemlich die ersten Wagen von LS-Models, aber die sind leider schon lange vergriffen und werden auch so gut wie nie angeboten. In CNL-Ausführung sind sie schon mal zu bekommen.

Gruß

Frank
#28

Na ja, ich würde sie zwar nicht so nennen, aber wir können es natürlich trotzdem machen

Hier bei uns waren das auch keine reinen Heimfahrerzüge für italienische Familien, sondern auch Urlauberzüge ans Mittelmehr - das gab oft ein fröhliches Miteinander und manch eine originelle Geschichte. Und Kurswagen von Dortmund, die entweder in Duisburg oder in Oberhausen angehängt wurden.

Und vorne dran natürlich eine 110

Gruß

Frank
Und noch bis ca. 2000 gab es ein Tages-D-Zug-Paar Bozen - München u.z.
Gebildet aus einem A und ca. 5 B, alle in rot/grau.
Auf dem Laufweg nördlich des Brenners war es die übliche 1044.2, aber es gab damals auch noch die Abstellfahrten M-Hbf - Feldmoching (in Pasing wurde irgendwas umgebaut) - und bei diesen Abstellfahrten war eine Stuttgarter 110 dran, einmal sogar unterstützt von der 103 245!

Also mindestens dafür taugt auch der A im Acme-Set!
Fragt mich aber bitte nicht, ob der jetzt ein glattes Dach hatte...

Der Nachtzug nach Rom war hingegen tatsächlich ein reiner 2.Klass-Zug, wohl ganz oder überwiegend Liegewagen in rot/grau plus blaue WL. Diese Wagen hat Acme ja auch schon angekündigt...

Wenig später machte sich das neue Farbschema breit und der Tages-D-Zug wurde zum EC aufgewertet...

Viele Grüße
Robert
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 30 | Name:

Die Ex-TUI Bvcmh in NS-Lackierung waren so ziemlich die ersten Wagen von LS-Models, aber die sind leider schon lange vergriffen und werden auch so gut wie nie angeboten.


https://www.ebay.de/itm/LS-Models-Spur-N-Liegew...81ffdf3344%7Ciid%3A1
(Weder bin ich Anbieter noch Nutznießer dieser Auktion. Es passt nur halt hier hin.)

Gruß,
Mike
#33

Ach ja, die gab es ja auch, aber die meinte ich nicht: Die NS haben die Wagen doch später umlackiert in ein elegantes Dunkelblau. In der gleichen Farbe wurden übrigens auch ehemalige Avmz der DB im Nachtzugverkehr eingesetzt.

So, und alles weitere zum Thema Schnellzüge nach Italien bitte hier:

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1186525&ins#unten  

Gruß und Danke

Frank

Hallo,

vielen Dank für den Händlerhinweis.Ich habe heute nach nur 4 Werktagen meinen Schlafwagen
ACME 16050 erhalten.Schneller geht manch Inlandsversand auch nicht.Und der Schlafwagen ist einer der schönsten Spur N Modelle ,die ich habe.

Gruß
wolfgang


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;