1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: ET30 von Lima zerlegen

THEMA: ET30 von Lima zerlegen
Startbeitrag
Calvin - 04.03.05 09:34
Hallo zusammen,

Ich hab seit kurzem einen stark gebrauchten ET30 von Lima (Art.Nr. 163908), der dringend mal eine Überholung nötig hätte. Allerdings bin ich bisher bei meinen Versuchen gescheitert, das Gehäuse abzunehmen. Der Aufbau lässt sich zwar in Wagenmitte abspreizen, aber an den Enden sitzt er fest. Weiß jemand, wie das Gehäuse hier befestigt ist bzw. wie man es abnimmt ohne etwas abzubrechen?
Leider konnte ich zu diesem Modell keinerlei Anleitungen etc. mehr auftreiben, die darüber Auskunft geben könnten.

Würde mich über jegliche Hinweise freuen,

Georg

Beim Lima ET 30 das Gehäuse nach hinten schieben! Dort sind Rastnasen vorhanden, die überwunden werden müssen! Nicht mit Kato verwechseln!
Kurt
Danke für die schnelle Antwort. Das mit den Nasen mag schon stimmen, aber bei den Triebköpfen sind die ja nur auf einer Seite. Die Führerstandseite sitzt immernoch bombemfest. Da lässt sich nichts verschieben.
Auch würde mich interessieren, wie man bei diesem Modell die Drehgestelle abnehmen kann (jedenfalls die nicht angetriebenen).

Georg
Moin,

warum heisst dieser Thread:

"ET30 von Kato zerlegen",

wenn hier von dem Lima-Modell die Rede ist?

fragt sich Jens

...und der ADMINISTRATOR hat es geändert

Hallo,
Scharfenbergkupplung herausziehen, anderes Wagenende Übergangsteilvorsichtig abziehen, dort sichtbar gewordenen Rastnasen ganz vorsichtig kleinwenig hineindrücken und Gehäuse hinten leicht hochziehen. Gehäuse seitlich spreizen und vorsichtig abheben (je Seite 3 Rastnasen).

Gruss hepi
Ergänzend zu @ 4
Angaben für Vt 08- Et 30 müsste gleich sein.

hepi
Hmm stimmt, der Threadname ist falsch. Lima ist richtig. (ADMINISTRATOR: korrigiert)

@4: heureka! so funktioniert's! Aber für diese hinteren beiden Rastnasen braucht man ja fast drei Hände!

zu Dank verpflichtet

Georg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;