1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Ausbildung bei der DEUTSCHEN BUNDESBAHN 1950 Video

THEMA: Ausbildung bei der DEUTSCHEN BUNDESBAHN 1950 Video
Startbeitrag
twingo - 01.05.19 12:24
Hi !

Ich war mal wieder bei YT unterwegs und bin auf dieses Video gestoßen. Obwohl zwar im Eingangstext eine Zeitangabe von 1960 steht gehe ich mal eher von den frühen fünfziger Jahren aus.

Tja wenn man sich das vorstellt, dass dieser Film vor fast 70 Jahren entstand, und es mit der Technik von Heute vergleicht, kann man erst mal sich den technischen Fortschritt vorstellen.

Aber hier kommt wirklich noch an manschen Einstellungen, der Satz zum tragen Lehrjahre sind keine Herrenjahre !

https://www.youtube.com/watch?v=pgFLu7Omrew

Ich selber habe meinen beruflichen Einstig 1976 mit der Lehre angefangen, wischen musste ich als Auszubildender keine Räumlichkeiten mehr. .
Aber als Jungmonteur jeden zweiten Samstag die Werkstatt.

Vielleicht kommen dem einen oder anderen da doch noch einige Erinnerungen an damals wieder zum Vorschein.

Viel Spaß beim ansehen und ja wer sich daran erinnern kann, wie es mal war stellt fest, dass das schon doch sehr lange her ist.

Gruß Thomas




Hallo Thomas,

den Pkws nach, die gegen Ende des Film zu dem Bü hinfahren, tippe ich eher auf das Ende der 1950er Jahre. Der Olympia wurde ab 1953 und der Rekord ab 1957 gebaut. Auch der Umbau alter 3achser Personenwagen zu 3yg wurde 1955 begonnen.

Johannes


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;