1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: 7. Nürnberger N-Bahn Stammtisch

THEMA: 7. Nürnberger N-Bahn Stammtisch
Startbeitrag
Ravenson - 14.04.19 23:55
Hallo Zusammen

Der letzte Stammtisch liegt schon wieder eine ganze Weile zurück und ich finde es wäre mal wieder an der Zeit etwas auf die Reihe zu bekommen.

Es gibt in der nächsten Zeit sehr viele Termine in Sachen Modellbahn, aber man kann ja schon mal versuchen einen Termin zu finden, am besten bevor wieder die Ferien angehen, es sollen ja möglichst viele Teilnehmer zusammen kommen.

Am 04./05.Mai findet in Fürth-Atzenhof wieder mal die Modellbahnausstellung des Modellbaunetzwerk Frankens statt. Dort geht es zwar nicht hauptsächlich um Modellbahn sondern um Modellbau allgemein, aber es ist sicher für alle Modellbahner sehr interessant.
Alle Angaben dazu findet ihr auf der Seite www.modellbru.de

Und am 19. Mai findet in Oberasbach mal wieder die Modellbahnbörse statt, mehr Informationen dazu habe ich gerade nicht, weil ich den Handzettel mal wieder irgendwo in meinem Chaos vergraben habe.

Also meldet auch mal und macht ein paar Terminvorschläge und dann müssen wir mal sehen ob wir wieder bei FEC in Fürth unter kommen oder ob es vielleicht andere Wünsche gibt. Wir können ja auch mal zusammen versuchen z.B. eine kleines Modularrangement aufzubauen, oder was auch immer.

Gruß Matthias

Hallo Matthias,

prinzipiell hätte ich Interesse am Stammtisch. Ob es dann letztendlich möglich ist liegt am Wetter oder anderen höheren Mächten...

Grüße Thomas
Hallo Thomas,

Welche Wetterlage begünstigt eine Stammtischteilnahme und welche erschwert sie. Das wäre natürlich für die Planung des Wettersetups von Vorteil, nicht dass ich das falsche Wetter zum Termin arrangiere.

Aber erst mal abwarten ob ein paar Leute Zeit zusammen kommen und welcher Termin in Frage kommt. Das soll ja auch ein wenig demokratisch entschieden werden und vielleicht sollte man sich auch ein wenig mit etwaigen anderen Modellbauveranstaltungsterminen abgleichen.  Muss ja nicht wie am 19. Mai sein, wo im Raum Nürnberg gleich zwei Modellbahnbörsen statt finden.

Gruß Matthias
Hallo Matthias,

es sollte nicht übel heißes Sommerwetter und auch kein Sturzbach von oben sein. Für mich wäre es auch besser erst nach der Wahl im Mai, und mir wäre es auch später am Abend lieber. Da aber auf mich im Allgemeinen eh' keiner hört ist es egal. Wenn ich es zeitlich einrichten kann dann komme ich.

Grüße Thomas
Hallo Fränkische Modellbahner.

Ich bring den Beitrag noch mal ein wenig nach oben, damit er nicht untergeht. Bis jetzt scheint es nich kein großes Interesse am nächsten Stammtisch zu geben. Falls wir vor dem Sommer nichts mehr zusammen bekommen, dann könnte man auch noch bis in den Herbst warten.
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man den Termin etwas auf den späten Nachmittag bis Abends legt, da nicht jeder schon so kurz nach Mittag Zeit hat. Wobei es für Teilnehmer, die ja auch mal aus München mit dem Zug kommen, nicht so ideal ist, weil die sonst erst sehr spät nach Hause kommen.

Man könnte den Termin auch mal in einem etwas größeren Rahmen abhalten und dann vielleicht auch ein paar Module aufstellen um eine kleine aber feine Fahrstrecke zusammen zu bekommen. Wenn daran Interesse besteht, einfach Mitteilen.

Eine Info für die Modellbahnbörse in Oberasbach habe ich noch. Diese findet am 19. Mai im Hans Reif Sportzentrum in der Jahnstraße 16 statt. Geöffnet ist sie von 9 bis 15 Uhr.

Soviel für Heute aus der Metropolregion.
Gruß Matthias
Hallo zusameN,
ja ein Treffen wär mal wieder was. Ich weiss nicht ob Dieter mit liest, es sollte auch Zeitlich für den FEC passen.
Gruass Peter
Hallo FreuNde,

ich bin auch gerne wieder mit dabei - wenn das mit den Verplichtungen meines Haupthobbys Museumsbahn in Übereinstimmung zu bringen ist.
Ein Samstag im Mai oder Juni könnte durchaus passen.

Freundliche Grüße,
Christoph
Hallo Miteinander,

ich wäre schon auch wieder gerne dabei, wenn es sich terminlich vereinbaren lässt

Schöne Grüße
Wolfgang
Hallo Nürnberger Gemeinde,
gern mal wieder, war einmal dabei, wenn der Termin passt komme ich gerne.
Werde auch in Oberasbach mal vorbeischauen

gruss Armin
Hallo Zusammen

Nachdem die Osterferien vorbei sind, dachte ich, ich frag einfach noch mal an, wer so interesse an einem 7. Nürnberg N-Bahn Stammtisch hat.

Thomas (TK) wünscht sich eventuell einen Abendstammtisch. Das wäre von meiner Seite her kein großes Problem. Mit Dieter vom FEC müsste man mal abklären, ob es auch am Abend noch möglich wäre.
Falls es beim FEC so nicht klappt, es aber durchaus gewünscht ist, dann könnte man eventuell auch mal einen Stammtisch irgendwo anders statt finden lassen. Eventuell besteht dann auch die Möglichkeit, dass Module mitgebracht werden und man mal eine kleine Strecke aufbaut um etwas Betrieb zu machen. Ich denke das wäre auch nicht uninteressant.

Ich sammle mal noch diese und Nächste Woche Vorschläge, falls jemand Wünsche oder Anregungen hat und dann könnte ich entsprechend mal wieder eine Doole Umfrage einstellen bei der dann jeder Eintragen kann was ihm am meisten zusagt und welche Termine in Frage kommen. Die Mehrheit entscheidet, es sei denn eine Lobby will was anderes, dann ... nein, ganz sicher nicht. Wir sind ja keine Politiker, wir sind ehrliche Menschen.

Dann bis in Kürze.
Gruß Matthias

Hallo an alle Franken und alle die gerne in die Region Franken kommen um sich mit anderen Modellbauern auszutauschen.

Ich habe gerade unter Terminen noch die 5. Modellbauausstellung in Fürth Atzenhof eingetragen, welche am Wochenende 04./ 05. Mail inm Katastrophenschutzzentrum des BRK statt findet. Genaue Angaben entnehmt bitte dem eingestellten Termin, dort findet ihr alles was ich darüber im Vorfeld berichten kann.
Ich habe den Termin leider etwas kurzfristig eingestellt, aber ihr wisst ja wie schnell die zeit vergeht. Falls der eine oder andere auch hin kommt, kurz Bescheid geben, eventuell trifft man sich vor Ort und kann dann vielleicht ein paar Wünsche und Anregungen zum nächsten Spur N Stammtisch Nürnberg und Überregional besprechen.

Und wie schon in den Vorherigen Beiträgen, bitte meldet euch wenn ihr Ideen oder Terminvorschläge für das nächste Treffen habt. Wenn es noch vor den Sommerferien klappen soll, dann müssen wir langsam eine Entscheidung zum nächsten Termin finden.

Gruß Matthias

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;