1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Gehäuse passt nicht bei Fleischmann 733873 BR 112

THEMA: Gehäuse passt nicht bei Fleischmann 733873 BR 112
Startbeitrag
nbahner1976 - 04.04.19 20:18
Hallo,
brauche mal Hilfe bei meiner fleischmann ellok 733873. Das Gehäuse passt nicht richtig. Es rastet nicht ein und steht auf der Seite führerstand 2 etwas nach oben. Habe die Lok schon geöffnet aber finde nichts was da im weg sein soll. Weiss jemand Rat ?
Vielen dank
Gruss patrick

Gemäß dem Vorbild sitzt das Gehäuse aber nur auf einer Weise richtig
Hallo,
ich weiss jetzt nicht, ob das bei dieser Lok auch so ist, aber bei vielen E-Loks gibt es einen Umschalter auf dem Dach um von Schiene auf Pantogarphen umzuschalten. Dieser muss natürlich auf die richtige Seite der Platine den Kontakt finden.
meint
Günter
Hallo,

habe mir auf der Fleischmann-Seite den Waschzettel zur Lok mal angesehen.
Die Lok ist in der digitalen Ausführung. Ich tippe darauf, dass die kleine Platine mit der LED-Beleuchtung nicht 100% sitzt. Die ist meines Wissens nur geklebt. Beim Abnehmen des Gehäuses, zieht man diese unbeabsichtigt entweder ganz mit ab oder mindestens im 10tel Milimeter-Bereich mit ab. Meist sieht man das kaum oder sieht es nur unter der Lupenlampe.

Bitte auch mal prüfen ob diese Plexiglasteilchen, die das Licht zur Spitzenbeleuchtung leitet richtig eingedrückt ist.

Möglich wäre auch, dass der Stift, der die Drehgestelle hält nicht mittig sitzt und das Gehäuse hier aufliegt.

Sonst fällt mir dazu nix gescheites ein.

Gruß
Frank

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;