1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: ? zu Flm714471 - Dampflokomotive BR 044 mit Kohlentender, DB

THEMA: ? zu Flm714471 - Dampflokomotive BR 044 mit Kohlentender, DB
Startbeitrag
gosswald - 29.03.19 21:14
Hallo,
diese Lok würde mich sehr interessieren, aber leider hat diese Lok vorne keine Kupplung
https://www.fleischmann.de/de/product/240693-0-...2001-1/products.html
Kann mir jemand sagen worin der Grund liegt?
Kann man das gescheit nachrüsten?
Danke für Eure Antworten
LG
Günter

Hallo Günter,

die Lok gibt es noch gar nicht zum Kaufen. Warte doch mal ab, bis sie auf dem Markt ist.

Grüße
Markus
Moin,
vorn ist ein Steckschacht (abgebildet). Inwieweit dann die Leitungen an der Pufferbohle und diverse Tritte usw. mit einer Kupplung kollidieren, bleibt dahingestellt.
VG
Horst
Moin,
in der Beschreibung bei Flm steht "Kurzkupplung an der Lok vorne".
VG Harald
Hallo Günter!

https://www.fleischmann.de/de/product/218182-0-0-0-0-0-0-002001-0/products.html

Gruß Holger


Überzähligen Buchstaben entfernt
Auf dem Bild ist vorne eindeutig ein NEM-Schacht. Der wird dann eben ab Werk nicht bestückt, sondern stattdessen die Pufferbohle zugerüstet. Fein, mach' ich bei Schlepptenderloks stets selbst so - für die Doppeltraktion muss man dann eben umbauen.

Gruß Kai
Moin Kai,


Wie machst du das denn so mit ner Doppeltraktion bei Dampfloks? 🤔😜

Wenn ich mir so die aktuellen Traxx anschaue, dann frage ich mich wie ihr darauf kommt, dass bei der 44 die Bremsschläuche montiert seien sollen.

Gruß Moritz
Hallo.
Und wer lesen kann ist klar im Vorteil. Steht doch kurzkupplung vorn! Anstatt zu warten bis das Modell auf'n Markt ist. Gruss olli
Hallo Leute
Entweder bin ich blind oder ich kann nicht
Lesen
Wo steht was von einer Kupplung vorne
Ich sehe nur kk am Tender und
Zwischen lok und Tender
Lg
Kalle
Doch blind
Hab’s gefunden 😎
Kalle
Hi !

Kleine Hilfestellung https://www.fleischmann.de/de/hl/346/Dampflokomotive-BR-44

Dampflokomotive BR 044 mit Kohletender (Art. Nr.: 714401/714471)
Tiefer sitzende DB-Witte-Windleitbleche
Rauchkammertür ohne Zentralverschluss
DB-Reflex-Lampen  
Umlaufblech ohne Schürze
Pumpenanlage hinten
DB-Führerhaus
Mittlere Treibachsen mit kleineren Spurkränzen
Freier Durchblick zwischen Kessel und Fahrwerk
Lok-Tender-Kurzkupplung
Fahrwerk mit Zugsicherungssystem INDUSI Magnet
Kohlentender mit zusätzlichem Aufsatz für Kohlenvorrat
Technische Highlights:
5-poliger Motor
Next 18-Schnittstelle
Stromaufnahme bei Lok und Tender
Antrieb im Tender mit 4 Haftreifen, eine Antriebsachse pendelnd gelagert
Zwei gefedert gelagerte Tenderachsen
Kurzkupplung an der Lok vorne

Moritz #6

Ich mache das so    https://www.youtube.com/watch?v=oE6tCS9AxVA

Gruß Thomas

Hallo,
Danke an Euch, jetzt habe auch ich es gelesen und gesehen.
Ich hatte mich vom flüchtigen Blick des Produktfotos täuschen lassen.
LG
Günter
@10: Ich glaub', er meint, dass das dann "Vorspann" heißt, weil die beiden Loks ja technisch nicht gekoppelt sind.

Gruß Kai
Hallo Kai,

mit "Vorspann" liegst Du richtig, ich bin damals hier im Forum Aufgeklärt worden.
https://youtu.be/PZvjxW4NhsU
https://youtu.be/xHcr0gvNTOE
https://youtu.be/hveRASVyEvM
Gruß
Hans-Werner


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;