1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Fragen rund um das Trix Startset 11140

THEMA: Fragen rund um das Trix Startset 11140
Startbeitrag
OliBoe - 15.08.18 17:27
Hallo,

Ich habe heute einmal das Startset 11140von Trix aufgebaut.
Hier einmal meine Eindrücke und passend dazu ein paar Fragen:

- Mobile Station oder Lokmaus.
Bisher hatte ich ein Flm Startset mit der kleinen z21 und Maus, bei dem Trix Startset die Mobile Station. Was denkt Ihr? Gefühlt steuert sich die Lok mit der Lokmaus besser - dafür zeigt die Mobile Station deutlich mehr Informationen. Schwierig.

- E-Lok,146.2 - schöne Lok. Fährt leise und unauffällig. Toll bedruckt, auf dem Dach sehr nackt. Parallel dazu habe ich die 111 von Trix in der aktuellen Version (Ep VI), die meiner Meinung nach besser zu den Rotlingen passt, oder? Bei uns im Rheinland fährt die 146 immer mit Doppelstockwagen.

- die Rotlinge sind toll. Das Ergänzungsset mit Steuerwagen habe ich auch und das ist ein toller Zug mit schönen Wagen. Leider sind die Wagen sehr teuer. Da ist Piko in H0 günstiger...

Dann habe ich die Zeit genutzt und die neue Brawa 216 mit Sound aufs Gleis gesetzt. Hammer! Sound toll und lässt sich sooooooo feinfühlig regeln. Wahnsinn, wie die schleichen kann. Leider ein metallisches Knarzen bei niedriger Geschwindigkeit - wird aber durch de Sound übertönt. Wirklich tolle Maschine!

Tja...
Und nun?
Ich überlege, ob ich das Set "schlachte" und die Mobile Station mit den Gleisen verkaufe? Was wäre da ca. zu erzielen?
Und vielleicht auch die Lok 146.2 einzeln verkaufen? Dafür dann die 111 an die Rotlinge?

Viele Grüße,
Oliver

Hallo Oliver,

ganz einfach: alles Rollmaterial behalten, am besten auch MS2 und z21. Rollmaterial hat man eigentlich nie genug, und ein Steuergerät nimmste für eine kleine Testanlage, das andere für die richtige, zumindest für den Anfang. So kannste beide betreiben und mal schauen, welches Dir nach einigerZeit lieber ist.

Alte schwäbischee Weisheit: Was mr hott, des hott mr!

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;