1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Schrankenbastelei

THEMA: Schrankenbastelei
Startbeitrag
gerkle - 17.07.18 22:07
Hallo,

in einem anderen Beitrag hatte ich nach der Möglichkeit gefragt, ein Linearservo zur Schrankenbetätigung anzusteuern. Entschlossen habe ich mich endlich doch, ganz normale Servus zu nehmen. Dabei wollte ich alles oberirdisch haben Und das ist nun vorerst für eine Schranke herausgekommen:

Schrankenbaum von Viessmann, eine Halterung gebogen und entsprechende Löcher gebohrt. Zur Stabilisierung auf etwas Sperrholz (1 mm) geklebt. Einen Ausschnitt für das Servo in die Grundplatte gesägt mit einer Oszillatorsäge. An eine 1,2 mm Gewindeschraube ein Stück Messingdraht gelötet, um den Schrankenbaum besser justieren zu können. An das Ruderhorn eine Klemme mit Hilfe eines kleinen Pertinaxstückchenn gelötet, damit das ganze flexibel ist. Das Servo werde ich ganz gut kaschieren können, da es mit der Oberfläche bündig ist.

Das ganze funktioniert prima! Zwar zunächst nur auf einer Seite der Straße, die nächste Seite folgt!

Freundliche Grüße,
Gerd



Die von gerkle zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Gerd,
super gemacht :)

Viele Grüße
Carsten
Hallo Gerd,

auch großes Lob von mir. Den Servofinger tarnst Du später aber noch weg?

Gruß

Woffi
Hallo Woffi,

klar wird das gesamte Servo "weggetarnt". Ich denke, eine kleine Imbissbude ist gut dafür geeignet, mit einem kleinen Parkplatz. Wenn dann die Leute an der "Glückaufschranke" längere Zeit eh warten müssen, stellt sich bestimmt der Hunger ein 😀😉.

Grüße,
Gerd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;